Schneckentempo

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTownracer.

  • ?(Hallo allerseits,
    bin neu im Board, browse neuerdings mit Firefox, habe aber Probleme, überhaupt mal in' s Board zu kommen, wenn ich angemeldet bin. Wenn drin habe ich dieselben Probleme um wieder heraus zu kommen. Also eigentlich möchte ich dem Maxima Forum beitreten, habe bisher aber noch nicht die Chance gehabt. Jetzt browse ich mit IE 6, auch der läuft nur im Schneckentempo. Hatte inzwischen Tim angemailt, toller Kontakt. Aber das bringt mich als DSL Nutzer auch nicht auf Touren (Internetmäßig).
    Kann mir einer vielleicht Tips geben wie ich die browsergeschwindigkeit erhöhen kann? Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd.
    Vorerst möchte ich aber nur, da wo ich hingehöre, in' die
    >Maxima-Gruppe<
    Nicht's für ungut - ich mußte meinen Frust loswerden.


    Maxi :Big:


    Inzwischen hat sich alles wesentlich verbessert.
    Habe auch den Internet Anbieter gewechselt.

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Hallo und herzlich willkommen. :]


    langsame Geschwindigkeiten können bei starker Frequentierung des Boards vorkommen, so vehemente Probleme, wie du sie beschreibst, habe ich allerdings nicht. :(
    Besteht das Geschwindigkeitsproblem immer noch?
    Wenn erstmal alle Bilder etc im Browsercache sind (nach erstmaligem Aufruf einer Seite), geht es ja auch etwas schneller.
    Beim IE 6 kannste auf jeden Fall das mal beachten:
    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=4819&sid=


  • Seltsam! Ich bin seit einigen Tagen zuhause mit ner normalen ISDN-Verbindung auch mit Firefox unterwegs. Der ist schneller als der IE6 mit DSL. Es liegt also vermutlich nicht am Firefox. Haste zum Firefox alle plugins geladen? Da gibt es ja reichlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich bin auch schon ewig und drei Tage mit firefox (derzeit Version 1.0) hier unterwegs. Allerdings ohne irgendwelche Erweiterungen. Und die Geschwindigkeit, die Firefox bietet, die ist bei Netscape oder IE reines Wunschdenken.


    Klar, wenn mal viel los ist im Board, dann gehts auch mal langsamer, aber generell kann man hier über mangelnde Geschwindigkeit nicht klagen.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Nun ist das Problem mit dem Schneckentempo weg. Hat da Jens was gebastelt?
    Freue mich, das ich nicht mehr so lange warten muß nach dem Login.


    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

    • Offizieller Beitrag

    das hängt auch immer davon ab was auf dem server los ist, manchmal sind halt zu viele anfragn af einmal, dagegen habe ich jetzt aber was eingebaut

  • Tach.


    Das Problem habe ich auch. Aber es liegt nicht an den Servern sondern eher an dem Anbieter. Ich bin T-Online und ich habe DSL 2000 und bei mir öffnen sich die seiten auch voll langsam (nicht nur das Nissanboard). Bei Telekom gibt es zur Zeit Probleme. Ich habe gestern bereits dort angerufen und dort wurde mir gesagt das es Bundesweite Probleme sind die versuchen es zu beheben. Warum Arcor so langsam ist weiss ich ich nicht aber nutzt Arcor nicht die Server von Telekom? Wenn ja dann hast du deine Antwort.



    Gruß GTownraser

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D