Sicherung brennt durch (nach Radioeinbau)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von myfriendjack.

  • Klarer Fall :D :D


    Die haben bei ACR die Masse fürs Radio am Standlichtkabel angeschlossen. Bei der Nissanradioverkabelung gibts Plus und Standlicht aber keine Masseleitung, da die Werksradios die Masse übers Gehäuse bekommen.


    Lösung:
    Radio ausbauen und Massekabel aufs Blech schrauben!!


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von myfriendjack
    Vielen Dank für deine schnelle Diagnose (woher weißt du denn sowas so schnell???).


    Bin KFZ- Elektriker .. und hab das bei meinem ersten Auto auch gemacht!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Bin KFZ- Elektriker .. und hab das bei meinem ersten Auto auch gemacht!


    ;) Rainer



    Ist mir auch beim ersten Radioeinbau passiert

  • Wenn Du Werkzeug, Spannungsprüfer, Hammer etc. leihen willst, mail mich an, wohne in Neukölln/Buckow. Fahren ohne Radio ist nämlich ziemlich unlustig.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Fahren ohne Radio ist nämlich ziemlich unlustig.


    Der Radio funktioniert trotzdem!!
    Dem genügt die Masse der Antenne sowie über die Standlichtlampen!!


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von myfriendjack
    Was war dann bei euch? Bei mir wie erwähnt keine Tachobeleuchtung und kein rechtes Hecklicht.


    Das Ergebnis müßte eigentlich bei allen das Selbe sein!!

    Zitat


    Hat das mit dem Massekabel an die Karosserie das Problem bei euch vollständig behoben?


    Wenn du die Masse auf die Karosserie hängst funkt. alles!!


    :spring: Rainer