Murmel revival 2011 ab S.31 (das auto für meine freundin)

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 61.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • ja vorallem das dunkle rot metallic geppart mit dem weiß und teilweiße an den dunkelroten stellen mit carbonoptik verfeiner sieht meiner meinung recht edel aus 8)


    thx -djhemp-

  • also respekt sieht echt geil aus!!!


    ich spiele auch mit dem Gedanken das bei mir zu lackieren!


    einzige prob ist nur ich brauche den kleinen jeden tag und kann den nicht mal eben so stehen lassen!!!


    wie lange habt ihr denn ungefähr gebraucht bis der wieder einsatz fähig war oder seid ihr damit so dann rumgedüst???

    Wir stecken alle in der Scheisse - nur unterschiedlich tief!


    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt sollte nicht den Kopf hängen lassen!

  • also meiner hat bestimmt ne woche gestanden... und sooo wollte ich dann doch net fahren lol

  • Zitat

    Original von Rennmurmel
    wie lange habt ihr denn ungefähr gebraucht bis der wieder einsatz fähig war oder seid ihr damit so dann rumgedüst???


    Also meiner steht jetzt schon n Monat, eigentlich ist nur noch die Karrosserie, ein paar Kabel und die Scheiben da :))


    Wird auch wohl noch länger dauern bei meinem, da ich noch einiges machen möcht...

  • Ach und ne frage djhemp, wär super cool wenn du mir erzählen könntest wo du die beifahrer halterung für den sitz bekommen hast ?


    hast du das universal kit genommen oder gibts da ne fertige ?
    ich hab bis jetzt leider nur ne fahrer seite :(

  • Boaah,


    es ist doch unglaublich, was man alles so mit diesem kleinen Teil anstellen kann. Also ich habe mir für diesen Sommer einige Aktionen vorgenommen, da ich noch Schüler bin und mein Auto dann nicht so häufig brauch (wofür hat man Papis).
    Hier also mal die Sachen die ich machen wollte:
    1. Amaturenbrettlackierung (Preis?)
    2. Sitze (Preis?)
    3. Lenkrad (kann ich da jedes beliebige reinmachen oder gibt es da bestimmte Richtlinien?)
    4. Elektrische Fensterheber (liegen schon rum, hab aber keine Idee wie ich die befestigen soll)
    5. vernünftige blaue Tachobeleuchtung (Vorschläge?)
    6. Doorboards (War das schwer oder ist das leicht zu schaffen?)
    7. Türschutzleisten entfernen
    8. alte Tuning Heckstossstange wieder anbauen (noch kaputt)
    9. Wie hast du das mit dem Lufteinlass vorne hinbekommen?
    10. Böser Blick (bringt's das?)



    Ok, Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir etwas weiter helfen könnt.



    MFG MyLittleMicra

  • moin moin!


    mylittlenissan


    also zum thema tachbeleuchtung gibts hier schon mehrere themen, einfach mal die suche quälen. was die fensterheber betrifft, bin mir ziemlich sicher, dass es hier in der datenbank ne komplette anleitung dazu gibt, mit bildern etc


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Was ich euch noch emfehlen kann, euren Schalthebel zu kürzen, dann ein Gewinde rauf zu drehen und dann wieder den Schaltknauf. Habe ich bei mir auch gemacht und nu habe ich sportlichere Optik (ich mein dieser megalange Hebel war echt nicht schön), und auch die Schaltwegverkürzerung alles in einem :) :Bier:
    Halt nur mal so als Tip. Macht so wesentlich mehr Spaß zu fahren...


    mfg

  • Lone-Dog
    Habe nach der Einbauanleitung gesucht, aber nichts gefunden. Sind die Teile von FK Automotive. Ich habe schon 'ne blaue Tachobeleuchtung, bin allerdings nicht 100% damit zufrieden wegen der Ausleuchtung.


    w3ddy
    Das mit dem Schalthebel stimmt. Hab ich auch gemacht und das macht soviel mehr Spass damit so zu fahren. Es war aber scheiß Arbeit den abzusägen. Sonst echt cool.



    MFG MyLittleMicra

  • Das Absägen war bei mir am schnellsten erledigt. Kurz mit Pappe die kompletten Sitze und so abgedeckt und dann *sssssss* mit der Flex kurzen Prozess gemacht. Das Gewinde schneiden bringt "Spaß"....
    Oder aber du holst dir einen Schlatknüppel ohne Geinde und klebst ihn mit 2 Kompo fest....


    mfg

  • da fühlt ssich jemand auf den schlipps getreten ;) NUR SPAß weils fernab von murmel ist, btw sieht schick aus der kleine!

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von w3ddy
    Was ich euch noch emfehlen kann, euren Schalthebel zu kürzen, ...


    Das wars erste was ich gemacht hab :D

  • Bei mir war es aus einer Laune heraus. Habe ja meine Radioverkleidung lackiert und bin beim Ausbau ständig dagegen gekommen. Nun ja und daher.... :)


    mfg

  • Hey bei euch laufen ja einige geile projekte,da hat die Szene nächstes Jahr wieder ordentlich was zu zeigen.Schade das ich meinen K10 nicht mehr habe.Bin echt darauf gespannt wie eure Micra aussehen wenn sie "fertig" sind.Weiter so


    MfG Paddi

  • es ist vollbracht habe heute beide originalkonsolen fertig umgeschweißt und gebohrt, jetzt sind beide schalensitze verbaut!!!
    macht einen verdammt schmalen fuß! jetzt müssen nur noch die sitzkonsolen nochmal schwarz lackiert werden dammit das ordentlich
    aussieht... 8)


    pics folgen! :O


    happy <racingseat> -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    ....macht einen verdammt schmalen fuß! ....


    wer guckt denn da terence hill und bud spencer??? ;) :)

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"