kleines mißgeschick große wirkung!!!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 17.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PSPF.

  • @ Dragonfire3585


    da hast du recht. verwerten möchte ich schon die teile, die ich in der letzten zeit für mein auto angeschafft habe. der n15 ist optisch auch besser als der n16, finde ich.


    @ SePtOn


    ich habe mir schon von meinen versicherungsfritzen nen angebot für verschiedene almeras machen lassen und geguckt mit welchen ich besser abschneide. da ich ja jetzt wieder hochgestuft werde! :(
    und da ist der n16 1,8 günstiger als der n15 1,6.
    und bei meiner versicherung möchte ich jetzt noch mind n jahr bleiben, weil der typ echt alles so hinbiegen kann dass es recht günstig wird bzw im schadensfall nicht so teuer für mich wird.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Jap. Dann musst du dir mal verrechnen, ob du das was du sparst evtl durch den höheren Kaufpreis wieder wettmachst und in wiefern du die schon beeits bezahlten Teile vom N15 da mit reinrechnest. Denke da speziell an die Alus, die du auf dem N16 nicht mehr fahren kanst .. usw


    Wird wohl nen langes Wochenende mit viele Zahlen :D

  • @ SePtOn


    da hast du recht! das wird echt schwierig mit den ganzen zahlen.
    und das mit den teilen wird noch schwieriger, ich glaube da werde ich mir doch wohl n n15 holen.
    ich gucke grad bei autoscout, aber da sind die 98 oder 99 auch noch recht teuer bei 7t€!!!


    @ RoadDogg


    also der kühler ist auf jedenfall kaputt. die kotflügel sind zum glück noch heil. die frontscheibe ist durch den beifahrerairbag auch kaputt gegangen aber das bezahlt ja meine versicherung. aber mehr weis ich noch nicht, werde ich morgen sehen was mein freundlicher noch so sagt.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • @ FamAltenweger


    naja, aber wenn ich denn alles rausbaue was ich in den neuen gebrauchen kann bleibt ja vieleicht nicht mehr viel übrig. :)

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • echt schade um das schöne auto.


    aber man sieht wieder mal das der N15 echt ein sicheres auto ist.

  • Schade um Deinen schönen Wagen, schließe mich den Vorrednern an, wenn Du selbst kein Bastler bist , lohnt es sich leider kaum, Für das Geld, was Du investieren mußt, kriegst Du ja fast schon einen gleichwertigen gebrauchten...
    die viele Arbeit, Rennerei und den ganzen Ärger, naja mußt gut überlegen :P


    Kopf hoch!


    Gruß,


    Stanko :clown:

  • also n n15 gebrucht für 7000€ ist schon happig
    dann legste ein kleines bisschen drauf und kannst dir den n16 holen..will mich ja jetzt nicht mit eich n15-fahrern anlegen, aber optisch gefällt der mir mit paar schönen alus und 35mm tiefer besser
    vom fahrkomofrt kann ioh nicht sagen, bin den noch nicht gefahren..
    gruß

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • @ blue-almi


    ja, 7000 für die letzten seiner art. und der n16 ist in seiner ersten auflage ab 2000 auch schon für 7500 zu bekommen (soweit ich es gesehen habe). wobei der diesel ca. 500 bis 1000 günstiger ist. aber die steuern würden mich interessieren.
    aber ich glaube ich bleibe dann doch beim n15. wie schon SePtOn gesagt hat, die teile die ich habe müsste ich dann verkaufen und das dann ja mit erheblichen verlust. und dann den n16 wieder so herrichten wie meinen jetzt würde noch teurer werden. :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    @ PSPF


    Erst mal mein Beileid zum blöden 'Mißgeschick'! :(


    Hab mal für dich gerechnet:


    Steuer für den N16 2,2 Di sind 339,68 Versicherungsklassen: 18/25/32


    Steuer für den N16 1,8 sind 121,54 Versicherung: 16/18/24


    Steuer für N15 1,6 sind 108 Versicherung: 17/17/25


    Kommt jetzt noch auf Deine Jahresfahrleistung an!

  • Äh, gestatte mir - bei allem Verständnis für Deine Trauer um Dein schönes Auto und bei aller Freude über Deine körperliche Unversehrtheit mal eine Frage:


    Ist der oder die Fahrer(in) des Polo, dem Du draufgekachelt bist, auch unverletzt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • berechtigte Frage... sah sie wenigstens gut aus??? um mal noch ein zu stellen. :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • @ Busfred


    danke, das brauchte ich! versicherungsmäßig habe ich gestern bei meinem Versicherungsfritzen auch schon geguckt. der n16 2,2di ist in der anschaffung ja auch gut 1t€ günstiger als der 1,8.
    ich fahre so ca. 20t bis 25t km im jahr.


    @ Matthias2405


    sie hatte kurz nach dem aufprall nur leichte kopfschmerzen, aber ich weis nicht was gestern oder heute bei ihr als spätfolgen noch aufgetreten sind


    @ BennyE.


    nein, sie war so um die 45 bis 50. aber ich kann dir ja gerne ihre adresse geben! :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    nein, sie war so um die 45 bis 50. aber ich kann dir ja gerne ihre adresse geben! :D



    Nee wenn die nicht so prickelnd war, dann lieber nich...


    [OFFTOPIC]aber ansonsten lernt man auf nem alten Gaul das reiten. grins[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    @ PSPF


    Ich halte es für ein Gerücht das der 2,2 Di gebraucht günstiger ist als ein 1,8l!


    Laut ADAC liegt ein 2000'er 1,8l 3 türig Sport bei 7750€.


    Ein 2,2 Di schon bei fetten 9600€!!


    Diesel verkauft sich gerbaucht zZ eben deutlich besser und ist wertstabiler.


  • Benny..warum nicht? Die kassiert jetzt Schmerzensgeld und ist ne gute Partie...ansonsten läßte Dich eben, wenn sie Dich optisch nicht anspricht...adoptieren. :spring:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC]du meinst so bleibt das Geld in der Familie... clever!!![/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von BennyE.
    [OFFTOPIC]du meinst so bleibt das Geld in der Familie... clever!!![/OFFTOPIC]


    Jau..und unser Kanzler hat doch gesagt: Leute, gehet hin und vermehret Euch...aber bitte durch Adoption!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ Busfred


    ich hatte bei autoscout den 1,8er (nicht sport) für knappe 8000 gesehen und den 2,2di für knappe 7000 gesehen



    ich habe nun das angebot für die reperatur: sind ganze 4500€!!!
    davon 1500€ glassschaden. also müsste ich noch 3t zu löhnen.
    aber ich werde wohl mir nen 98er oder 99er n15 holen, nun muss ich nur noch nen gutes angebot finden.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: