Mein neuer Primera

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • Thaloc kam kurz nach dem Kauf auf mich zu und und sagte das sei hier mein "Motion". Da habe ich das total abgestritten das das nen Motion sei!
    Weil nen Motion ist doch der Nachfolger vom Si oder?


    Kann hier vielleicht mal jemand mal schreiben was der Motion so haben müßte? Und warum hat er keinen 2. Airbag?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Der Motion hat besagte gelbe Rückblinker, Spochtsitze mit Rahmenkopfstützen, nen zweifarbiges Lederlenkrad und Aludekor um den Schaltknauf.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Der Motion hat besagte gelbe Rückblinker, Spochtsitze mit Rahmenkopfstützen, nen zweifarbiges Lederlenkrad und Aludekor um den Schaltknauf.


    Grüße


    Chris


    All das hat sein Auto ausnahmlos nicht ...


    Also kann man davon ausgehen das es auch kein Motion ist oder...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    Einmal editiert, zuletzt von Jabberwok ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist definitiv kein dt Modell! Also ein Re-import!


    Der P11 hat in D immer Doppelairbag gehabt!


    Er wird vergleichbar mit nem dt SLX sein.


    Chromegriffe innen und außen?


    @ Jabber


    Habt ih mal nen Test 90 vs 100 PS gemacht?


    War mir klar das man den Unterschied nicht merkt da es wohl auch gar keinen realen Unterschied gibt...

  • Nee hat weder Chromtürgriffe Innen noch Außen ... was ihm auch momentan egal sein wird da die Karre ja nicht richtig läuft (siehe Thalocs Problem Thread) :(


    Und nein den Beschleunigungs Test haben wir nicht gemacht, ich bin seinen jedoch Probe gefahren und da merkte ich NICHTS was nur annähernd mehr leistung vermuten könnte.


    Jedoch ist er seltsammerweise mit 180 KMH Spitze eingetragen und nicht mit 178 wie meiner ?(


    Ich hoffe ja das ich beim Harztreffen mal in nem 150er mitfahren darf ... am liebsten ja mal selber beschleunigen ... aber das wird ja verständlicherweise keinr machen lassen.


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Ich hoffe ja das ich beim Harztreffen mal in nem 150er mitfahren darf ... am liebsten ja mal selber beschleunigen ... aber das wird ja verständlicherweise keinr machen lassen.


    Wieso denn nicht? Der Busfred wird sicherlich gerne seine Mühle zum Testen darbieten.

  • Ich weiß, klingt jetzt etwas kleinlich, aber ein Si hat definitiv die Leselampen, das stand oben falsch vermerkt.
    Aber was ich eigentlich loswerden wollte:
    Ich find den Preis für dein Fahrzeug nicht gerade so günstig, oder meine Vorstellungen sind etwas verzerrt. Ich hab mir meinen Si im Sommer für 6000 € zugelegt, der ist Bj. 97 EZ 97 und hatte beim Kauf 42000 km runter. Ok, hatte keine Alus oder sonstige Extras verbaut, aber in Relation zu deinem Wagen erscheint mir das recht niedrig. Ich hatte auch erst einen Vorbesitzer, Rentner, der den Wagen pfelglich behandelt hat.


    Naja, ansonsten Glückwunsch nachträglich zum Wagenkauf!

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

  • Hmmm, merkwürdig, meiner hat die, und ein Kumpel von mir hat die auch, allerdings hat der seinen aus Holland, vielleicht hat er sie deshalb. Meiner ist aber in D verkauft worden (also nix reimport).
    Von Si gabs auch nicht mehrere Versionen, oder irre ich da?

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

    • Offizieller Beitrag

    Beim SI sollte nichts verändert worden sein.


    Also Serie gabs keine EFH und keine Klima!


    @ Jabber


    Der 1,6 Motion, der ab 11/97 in D verkauft wurde ist auch mit 180 angegeben, da der ja dann diese offiziellen 100 PS hat.


    Aber wie gesagt werden es kaum Unterschiede sein.


    @ SR20DE pilotieren.


    Bei Glegenheit läßt sich da sicher was machen. 8) :Bier:

  • Zitat

    @ SR20DE pilotieren.


    Bei Glegenheit läßt sich da sicher was machen.


    Leihst du mir auch mal den Spochtline ! :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Probefahrttermine werden per PN angenommen!


    Weitere Laberei bitte in der Primeralaberecke! [/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ne, haltegriffe hab ich keine. Auch keine Efh. Ich hab die Kopfstützen mit Loch in der Mitte, die Si Sportsitze und den Spoiler. Ja, und eben die Leselampen.
    Hast du denn auch das Schiebedach? Auf deinen Bildern kann ich keins erkennen. Die Leselampen sind ja in dem Schiebedach Element eingebaut, vielleicht hängts damit zusammen.


    Mal davon abgesehen, wo hast du deine PRIMERA Einstiegsleisten her? Die wären denk ich auch was für mich.

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

  • Dann werd ich ebay mal nen besuch abstatten (oh, schon wieder). Die Montage dürfte ja leicht von Hand gehen, oder hattest du da shconmal Probs?


    Die Sache mit dem Schiebedach ist durchaus plausibel, wenn Klima eingebaut ist braucht er das ja nicht, und so verschwinden dann die schönen leselampen...
    Da kriegt man dann für ein Extra etwas weggenommen, gemein aber auch.


    Weißt d eigentlich ob man die Haltegriffe irgenwie billig bekommt und leicht einbauen kann (meine Freundin will welche haben, zum Festhalten in den Kurven...)?

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von sir Flomo Dann werd ich ebay mal nen besuch abstatten (oh, schon wieder). Die Montage dürfte ja leicht von Hand gehen, oder hattest du da shconmal Probs?

    Ist ganz einfach, alten Leisten Abziehen, Clipse in die Löcher drücken und je 2 Schrauben durch die neuen Leisten. Gerade die mit Primera Schriftzug sind selten bei eBay drin.[/OFFTOPIC]


    Zitat

    Die Sache mit dem Schiebedach ist durchaus plausibel, wenn Klima eingebaut ist braucht er das ja nicht, und so verschwinden dann die schönen leselampen...
    Da kriegt man dann für ein Extra etwas weggenommen, gemein aber auch.


    Ich hab weder Klima noch Schiebedach :rolleyes:. Vorne und hinten extralampen sind ne feine Sache.




    Zitat

    Weißt d eigentlich ob man die Haltegriffe irgenwie billig bekommt und leicht einbauen kann (meine Freundin will welche haben, zum Festhalten in den Kurven...)?


    Frag mal im An & Verkaufboard, da wirst du bestimmt fündig. Bei haben auch schon desöfteren Beifahrer ins leere gegriffen :D.



    Wir sollten lieber in die Primeralaberecke umsiedeln, nicht das es schläge gibt ;)