Alufelgen für NICHT tiefergelegten Primera ;)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 5.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AditusFides.

  • Ich suche Alufelgen für meinen nicht tiefergelegten Primera. Der Wagen ist bis auf das Radio noch absolut serie mit z.Z. ca. 122.000 km. Also noch recht jung ;)


    Hier mein bisher einzigstes Bild. Mehr Fotos kommen im Frühjahr, wenn er auch was schicker aussieht:



    Ich suche vor allem Alus die den Wagen auch wirklich schicker machen, also 16" sollten es schon sein, damit der Komfort nicht zu sehr drunter leidet. Und ein must have wäre: ABE oder TÜV-frei.


    Einzelabnahme und Eintragung - no way. Darauf hab ich kein Bock. Soll eher ne unkomplizierte Sache werden.


    Welche schicken Felgen könnt ihr mir empfehlen? Ich suche schon was "edles" da der Wagen ja aufgewertet werden soll ;)


    Mein Motto: Understatement pur!

  • Also Felgen nur mit ABE, die verschieden der Serienbereifung sind, wirst du nicht finden.


    Davon abgesehen ist eine eintragung alles andere als kompliziert. Du bestellst die Felgen mit Reifen beim Reifenhändler, der montiert sie dir und lässt auch gleich den TÜV vorbeikommen. Der schaut ins und guckt nochmal, ob der Reifenhändler auch die richtigen Reifen aufgezogen hat und stellt dir deine Abnahmebestätigung aus, die du dann wie eine ABE mit dir rumspazieren fährst.


    Was ist also daran kompliziert? ?( :D


    Schöne Felgen findest du übrigens auf www.wheelmachine.de . Vorschläge hier bringen relativ wenig, da du deinen eigenen Geschmack entscheiden lassen musst.


    PS:


    Egal ob du nun 15, 16 oder 17" holst .. der Wagen wird dann auf jedne Fall aussehen wie ein Geländewagen .. darüber musst du dir dann bewusst sein.

  • Zitat

    Egal ob du nun 15, 16 oder 17" holst .. der Wagen wird dann auf jedne Fall aussehen wie ein Geländewagen .. darüber musst du dir dann bewusst sein.


    Nö!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Soll ich etwa mit den geilen Radkappen weiterfahren?


    Tieferlegen möchte ich nicht. Ich möchte schon noch über ne normale Unebenheit drübergleiten. :P


    Was hab ich für Alternativen?
    Die Felgen sind auch sehr schön:


  • Also wenn der Wagen nicht tiefergelegt werden soll sieht alles größer als 15" ziemlich kacke aus! Ich würde mich sogar nach 14 Zöllern umschauen, da reicht dann auch ne ABE und du sparst Geld.


    Gruß

  • Ich habe noch die original 14" Alus drauf (die bleiben auch drauf), und der sieht NICHT wie ein Trecker aus!


    Ich verbitte mir derlei Anzüglichkeiten. :uzi: :finger: :Bier: :Cobra:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Okay, dann schau ich mich mal nach 15" um. Ich hoffe ich finde da was passendes.


    matthias
    die alten Primera 14" Felgen sehen altbacken aus, wohingegen der Wagen schick ist :Bier: :spring:

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Okay, dann schau ich mich mal nach 15" um. Ich hoffe ich finde da was passendes.


    matthias
    die alten Primera 14" Felgen sehen altbacken aus, wohingegen der Wagen schick ist :Bier: :spring:


    Mir gefallen sie. Allerdings versuche ich, zum nächsten Sommer eventuell auch andere 14" Alus aufzutreiben, da ich die Reifen nicht immer umziehen will und Stahlfelgen niemals dranmachen würde.


    Allerdings würde ich die gleichen wieder haben wollen. (Geschmackssache, mir gefallen die nämlich).


    Bei 15" Zöllern magst Du recht haben, Fishmaster.


    Deiner ist übrigens auch schick!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Was heißt in diesem Zusammenhang:


    6J x 15
    6J x 15H2
    6,5J x 15H2
    7J x 15H2


    ?


    00Fishmaster
    sieht geil aus.


    So ich hab hier mal einige, die mir gefallen:




    Was mich nur wundert, dass die auf den abbildungen immer 5-löcher für Radmuttern haben. Ich brauch doch nur 4

    2 Mal editiert, zuletzt von AditusFides ()

  • mathias
    Es ging eigetlich darum das keiner gesagt hat, 14 Zoll sehen aus wie Traktor. Es hieß mur das (viel) größere Felgen ohne Tieferlegung komisch aussehen würde.


    @Aditus
    Die erste Zahl ist die Breite der Felge, der Buchstabe danach gibt die Form des Felgenhorns an, dann kommt der Durchmesser und das "H2" weiß ich nicht. Dein P10 hat übrigens nen 4x114,3 Lochkreis.



    Ich habe letztens übrigens nen P10 mit 195/50R15 ohne Tieferlegung gesehen. Da bei dieser Kombination zusätzlich der Durchmesser etwas kleiner als original ist, sah das auch schon etwas komisch aus.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    mathias
    Es ging eigetlich darum das keiner gesagt hat, 14 Zoll sehen aus wie Traktor. Es hieß mur das (viel) größere Felgen ohne Tieferlegung komisch aussehen würde.


    Ich habe letztens übrigens nen P10 mit 195/50R15 ohne Tieferlegung gesehen. Da bei dieser Kombination zusätzlich der Durchmesser etwas kleiner als original ist, sah das auch schon etwas komisch aus.


    Gruß


    Hatte ich schon beantwortet: Bei 15" magst Du recht haben. Obwohl ich auch schon damit geliebäugelt hatte....allerdings will ich keinesfalls tieferlegen. Geht wegen der Straße nicht, in der ich wohne.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Aditus


    14'er Alu würde ich nicht nehmen. Das bringt meiner Meinung nach ja goar nichts!



    Eine Empfehlung wäre 205/50R15 auf 7j*15 ET35-40.


    Solle alles ohne Blecharbeiten funzen und sieht sicher mal deutlich besser aus als jetzt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    15'' sieht opisch besser aus!


    Comprende?


    Wenn er schon Alus nimmt dann doch wenigstens auch ne Nummer größer!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wobei auch 16" auf ner 30mm Tieferlegung nicht schlecht aussehen. Oder warum nicht 17" und 30mm?



    Und 30mm Tiefgang ist wirklich sehr human. Beim p10 sieht man das in Verbindung mit Alufelgen schon. Wirkt dezent und langkommen tust du auch problemlos überall.


    Tiefer will er ja nicht. Da isser wie ich. Kommt bei mir auch nicht in Frage.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    15'' sieht opisch besser aus!


    Comprende?


    Wenn er schon Alus nimmt dann doch wenigstens auch ne Nummer größer!


    Aber nicht ohne Tieferlegung.


    Gruß

  • Zitat


    gib mal nicht so an, nur weil du n fahrwerk hast ;) :D




    Zitat

    Original von AditusFides
    Die Felgen sind auch sehr schön:


    http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-9861.jpg


    danke :)