Teileversorung!?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Meine Herren.


    Als wenn das nu' sooooooooo schlimm wäre.


    Da gibt es - m.E. - wesentlich wichtigere Dinge....z.B. daß in der Nissan-LIVE der B11 als Datsun 1200 verkauft wird... :D


    Wer Blinker will:


    Weltkonzernautohaus aus Hamburg, kann diese per MO binnen 2 Tagen besoregn!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wer Blinker will:
    Weltkonzernautohaus aus Hamburg, kann diese per MO binnen 2 Tagen besoregn!


    Gut, aber ich möchte Originalteile im Original-Karton und keine Blinker, die aus nem CITY entwendet wurden :]

  • Zitat

    Original von Stoho
    Einweg-PC ?!? :D


    Siemens-Fujutsu. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Wer Blinker will:
    Weltkonzernautohaus aus Hamburg, kann diese per MO binnen 2 Tagen besoregn!


    Gut, aber ich möchte Originalteile im Original-Karton und keine Blinker, die aus nem CITY entwendet wurden :]


    Gern!


    Teilenr.: 26130AX610 (rechts)
    26135AX610 (links)


    Wo ist das Problem??

  • Kompletter Blinker, UPE 29,24 brutto das Stück?! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das sagte mir jetzt mal AutoDat nach Eingabe der Nr., zumal doch für die Gläserkes alleine mal irgendein Preis unter 10,- Ocken kursierte!?


    Lieferbar? Keine Ahnung!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Gern!


    Teilenr.: 26130AX610 (rechts)
    26135AX610 (links)


    Wo ist das Problem??


    Nun möchte ich aber aus Neugierde einmal meinen Händler anrufen und selber fragen, was er dazu sagt. Da kann doch irgdendwas nicht stimmen??? Denn diese Teilenummer hat doch auch Markus angegeben bzw. genannt bekommen?

  • So... Mein Händler, der durchaus kein Provinzhändler ist, sagt dasselbe wie Markus' Händler. die Blinker sind zu kriegen und man kann sie bestellen, aber... vielleicht in 2 Wochen oder erst in 2 Monaten. Die Blinker sind im "Rückstand" und Nissan kann keinen Liefertermin geben.


    Die weißen Blinker werden der Zeit direkt im werk verbaut und zwar im Micra CITY. Wenn morgen ein Micra CITY nen unfall hätte und weiße Birnen bräuchte, bekäm er die auch nicht und müßte warten.

  • Stimmt, der würde dann sofort vom TÜV stillgelegt werden. :D


    Also wäre es jetzt ein Bauteil das man nicht zufällig durch ein anderes ersetzen könnte würde ich jetzt wohl wirklich anfangen mir ernsthafte Sorgen zu machen. 8)


    Notfalls macht der Händler dann halt aus einem City-Lagerwagen eine "City-Color-Edition" mit orangefarbenen Blinkern, was ganz besonderes! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mal ehrlich: Geschätzten 95 % der K12-City-Käufer wäre das furzegal. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Mal ehrlich: Geschätzten 95 % der K12-City-Käufer wäre das furzegal. 8)


    Ich finde es aber nicht richtig, wenn man die Blinker beim Händler ordert, dass man sie dann einfach aus einem anderen CITY, der mal eben auf dem hof steht, rausbaut. ;)

  • @B11: Why should I? :D


    mimi: Das könnte Dir doch aber mit Verlaub gesagt vollig egal sein so lange Du zu Deinen Blinkern kommst, die sind doch nicht schlechter als wenn neue aus´m Karton kommen, zumal wenn sie dann eben nicht kommen ....


    Manche Leute haben was Ihr Auto angeht mit Verlaub gesagt aber so´n ganz kleines bischen einen am wandern! :D


    Bzw. wenn Du wüsstest wie oft unschuldige Neu- oder Vorführwagen als Schlachtvieh für die Unpässlichkeiten der Hersteller-Ersatzteilversorgung herhalten müssen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Nissan mal etwas cleverer wäre und die weißen Blinker und die dunklen SW's als Werkstuning anbieten würde, könnte man sicher den einen oder anderen Euro verdienen! :] :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    mimi: Das könnte Dir doch aber mit Verlaub gesagt vollig egal sein so lange Du zu Deinen Blinkern kommst, die sind doch nicht schlechter als wenn neue aus´m Karton kommen, zumal wenn sie dann eben nicht kommen ....


    Ich will mir als Kunde gar nicht mal vorstellen, wenn ich irgendwo nen Wagen kaufen möchte, wo der Verkäufer "mal hier" und "mal da" Kleinigkeiten rausbaut.


    Und der CITY mit glebem Blinker bleibt trotzdem nen CITY? Na wunderbar, tolle Einstellung :P Ich will bei meinem relativ jungem Wagen Original-Teile mit Beleg und Lieferschein.


    Aber wer weiß, vielleicht sind die Teile in ein paar Wochen zu haben.


    Wer weiß, vielleicht hat mein alter Händler meine Origoinal- und gute Batterie irgend einem Deppen gegeben und deswegen habe ich ne Schrott-Batterie bekommen, die nach 11 Monaten versagte!?! 8o


    Zitat

    Original von Busfred
    Wenn Nissan mal etwas cleverer wäre und die weißen Blinker und die dunklen SW's als Werkstuning anbieten würde, könnte man sicher den einen oder anderen Euro verdienen! :] :rolleyes:


    Jup, das wäre sinnvoll gewesen.

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]


    Ich will mir als Kunde gar nicht mal vorstellen, wenn ich irgendwo nen Wagen kaufen möchte, wo der Verkäufer "mal hier" und "mal da" Kleinigkeiten rausbaut.


    Erzählte ich schon mal die Story wo das Auto verwechselt wurde und ein paar Monate lang und reichlich km als Firmenwagen fuhr? Da wurden dann nach Entdecken die beschrifteten Türen und der Tacho mit seinem passenden Gegenstück getauscht - das zum Glück noch am Lager stand - und fertig war die Laube! :D


    Zitat


    Und der CITY mit glebem Blinker bleibt trotzdem nen CITY? Na wunderbar, tolle Einstellung :P


    Oh ja der City, dieses einmalige exclusive Sondermodell, wie kann man es nur wagen das zu verfälschen? Wer K12 City nachmacht oder verfälscht wird mit Renull Twingo nicht unter 10.000 km bestraft! :D


    Zitat


    Ich will bei meinem relativ jungem Wagen Original-Teile mit Beleg und Lieferschein.


    Was glaubst Du denn was Nissan im Werk in die Autos einbau, Unoriginal-Teile? Oder dass der Zuliefer die selektiert, "die sind für´s Fließband, die sind für die ET-Versorgung"? :D Einen Beleg bekommst Du dann schon, keine Sorge. Und der Lieferschien ist eh´ nicht für den Kunden bestimmt.


    Zitat


    Aber wer weiß, vielleicht sind die Teile in ein paar Wochen zu haben.


    Ja wer weiß schon was uns die Zukunft bringt ... :D


    Zitat


    Wer weiß, vielleicht hat mein alter Händler meine Origoinal- und gute Batterie irgend einem Deppen gegeben und deswegen habe ich ne Schrott-Batterie bekommen, die nach 11 Monaten versagte!?! 8o


    1. bin ich kein Depp und 2. was soll ich mit ´ner tauben Nuss von Bakterie in meinem Auto, das springt doch dann irgendwann gar nicht mehr an! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Erzählte ich schon mal die Story wo das Auto verwechselt wurde und ein paar Monate lang und reichlich km als Firmenwagen fuhr? Da wurden dann nach Entdecken die beschrifteten Türen und der Tacho mit seinem passenden Gegenstück getauscht - das zum Glück noch am Lager stand - und fertig war die Laube! :D


    Ach herje... *hust*


    Zitat

    Original von arne_P10
    1. bin ich kein Depp und 2. was soll ich mit ´ner tauben Nuss von Bakterie in meinem Auto, das springt doch dann irgendwann gar nicht mehr an! :D


    Ich habe Dich niemals mit dem Deppen angesprochen. Aber was ich hier so von Deinen Händler-Geschichten lehe ist ganz schön traurig. :(

  • arne_P10
    Ich hoffe ja, dass das was du hier schreibst nicht Ernst gemeint ist,
    denn wenn es so wäre, könnte man keinem Händler, ja selbst dem Hersteller nicht mehr trauen.