Ausbau Motorenproduktion

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • ERWEITERUNG DER FABRIK IN IWAKI
    NISSAN BAUT MOTOREN-PRODUKTION IN JAPAN AUS


    · Fabrik in Iwaki wird um 13.500 Quadratmeter aufgestockt
    · Nachfrage nach VQ V6 Motoren gestiegen
    · Jährliche Produktion erhöht sich auf 560.000 Einheiten


    Die Nissan Motor Co., Ltd. hat jetzt den Bau einer zweiten Motoren-Roduktionsanlage in ih-rem Werk in Iwaki in Japan bekannt gegeben. Die neue Anlage, die voraussichtlich im Som-mer 2006 in betrieb geht, wird die jährliche Produktion des Werkes von 360.000 auf 560.000 Einheiten erhöhen, um der steigenden Nachfrage nach VQ V6 Motoren gerecht zu werden.


    Im Januar 2005 werden die Bauarbeiten für die 13.500 Quadratmeter große Anlage begin-nen. Die Erweiterung der Fabrik wird nach Abschluss der Bauarbeiten etwa 20 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.


    Die Fabrik in Iwaki ist eine von Nissans Hauptmotorenfabriken. Seit dem Start des Werks im Jahr 1994 wurden dort rund 3,61 Millionen 2,0-Liter- und 3,5-Liter-Motoren der Reihe VQ V6 produziert.

    • Offizieller Beitrag

    Die VQ Reihe wird ja mittlerweile in fast jeden Nissan außerhalb Europas eingebaut!


    Und die ReNull Brüder verbauen dieses kleine Wunderwerk ja auch im häßlichen Vel Satis... :rolleyes:


    Bin mal gespannt wann dieser Motor ausgereizt ist.


    Die Euro4 scheint er ja in Europa erst mal nicht gepackt zu haben. Mußte sich jac mit der laschen D4 zufrieden geben...


    Im neuen Pathie wird nun sogar ne 4l V6 angeboten. Mit 270 PS.


    Diese Reihe war noch in den goldenen Nissanjahren entwiockelt worden. Man merkt es auch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der VQ-Motor wird wohl demnächst auch in der ReNULL-Megane Trophy eingebaut, weil in der sport auto steht drin, das die nächstes Jahr den Magane als Trohy Fahrzeug mit 3,5 V6 anbieten. :evil:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ja klar und wenn der was bringt, gehen die Lohbeeren an ReNULL. :evil: :kotz:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Der VQ35 steckt(e) bereits im VelSatis und Avantime. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    In der Krüppelbude Avantime auch noch!?


    Scheiße nochmal. :kotz:


    Das hätten sie dem Motor doch lieber nicht angetan! 8) :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, eine Schande für den Motor. :( :heul: :kotz:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Na ja, der Avantime wurde ja nun schon eingestellt, es besteht also noch Hoffnung! :D 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die VQs sind echt gut... Ich nehme als Maß der Dinge immer die R6er von BMW zum Vergleich... die nun mal zu den besten 6 Topf Motoren auf der Welt gehören..


    Und Vaters VQ30DE dreht wunderbar hoch, hat Kraft untenrum und wird auch bis zur Nennleistung bei 6400 nicht müde.


    Auch dreht er fast mit den R6 vergleichbar turbinenartig und seidig hoch...


    Ebenfalls sind ihm Vibrationen ( die bei jedem von mir getesteten V6 [ DC, Audi, VW, J30, Ford, Galant und. und. ] ) ganz obenrum bisher auftraten, komplett fremd.


    Er dreht selbst bei 6400 ohne Vibrationen. Was für einen V6 sehr ungewöhnlich ist..


    Auch ist der Verbrauch sehr im Rahmen bei flotter aber nicht kranker Fahrweise..


    Die VQs sind mitunter extrem gut gelungen... und es ist noch Potential nach oben da..

  • Nicht um sonst ist der Motor, ober diese Baureihe wieder zum betsen Motor gewählt worden.


    aber Du hast recht, die motoren gehören wirklich zu den Besten die es auf dem Markt gibt, die brauchen sich vor keinem zu verstecken!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Schade nur, daß damit hier bei uns gespart wird ! :heul:


    z.B. ein VQ P12 usw.. wäre echt nett !


    Nett schon, aber den würde bei den SPritpreisen doch keiner Kaufen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ebent, ´n V6 hat in der Mittelklasse nix zu suchen, außer - und auch mit Einschränkungen - es steht BSE, Zermedes, Raudi oder KdF am Kühlergrill!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vaters VQ30DE verbraucht zum Teil weniger als meiner... und selbst bei strammer Fahrt nicht viel mehr... Nur wenns ganz krank wird ( meine Tests ) , säuft er wie ein Loch...


    Also bei flotter AB Fahrt ( bis 200 KMH) sind locker 10 Liter drinn. Die braucht meiner auch, aber bei 60 PS weniger und fast 100 Nm weniger !


    Auch der Galant Kombi V6 vomKumpel mit 163 PS verbraucht nicht vielmehr als meiner....


    Das sind oft Vorurteile.. Nur ist klar, wenn diese dann getreten werden, saufen sie auch und im Stadtverkehr ist ein gewisser Grundverbrauch da, der mit steigendem Hubraum natürlich nach oben geht !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()