wozu genau sind "Powercaps"?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleiner Frechdachs.

  • ganz genau, da die batterie so eine hohe Leistung nicht schnell genug Liefern kann.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ein Powercap "glättet" den Strom und gleicht Stromschwankungen aus!
    Hat zwar nicht die Kapazität einer Batterie ist dafür aber viel schneller.
    -> feinere Höhen, dynamische Mitten und straffere Bässe sind meist das resultat

  • wenn ich mir jetz so n powercap holen würde, auf was müsste ich da achten?
    ich will mir nämlich eins kaufen, aber das soll jetz nich soviel kosten. also nich mehr als 100..

  • Würde mich auch intressieren !!!


    Weil es welche mit 1 und 2 Farad oder so gibt !!!

  • also ich hab nur so das gefühl das meine anlage nicht genug saft bekommt
    weil bei erhöhter lautstärke wird das abblendlicht total schwach und das lenkrad vibriert wie sau im stand...

  • Bei mir sehe ich es an der Tachobeleuchtung, wenn ich wirklich aufdreh, dann habe ich eine kleine Discobeleuchtung.


    Normal iss dat nich

  • 1 Farad (<- Stromspeicherkapazität) sollte reichen, kosten tun die aber auch nicht über 100 Teutonen, gibt zwar welche, aber drunter auch!


    Beim Anschliessn muss ma nur drauf achten das mans nicht verpolt anschliesst, da's dann ganz schön krachen kann :Boom:

  • Der Innenwiderstand ist sehr entscheidend...umso geringer umso besser (schneller). 2 Farad Kapazität reicht in den meisten Fällen aus wenn die Stromleitungen ausreichen dimensioniert sind!

  • Rodek RO1PC für 119€
    RODEK Cap 1.2F 24V LED-Display 500Watt


    Kann ich nur empfehlen, für´s Geld echt Klasse, gibt auch noch einen von Zealum für´s gleiche Geld...kann aber nicht mithalten.

  • Meiner is von BOA 1 Farad... Hat mir mein Hifi-Zigeuner empfohlen so von wegen gutes Preis/Leistungs Verhältnis...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich kann auch den Power Cap von Boa (1Farad) empfehlen, hatte mir den für 35€ bei Ebay gekauft, der war neu und hat sogar 2Jahre Garantie.

  • hm sagen wir mal so, auf was muss ich denn achten wenn ich so ein teil holen will?
    das der 1 farad hat ???
    Und muss ich echt noch ein minus kabel verlegen wenn ich so ein cap einbau????????????


    ist das hier gut?
    Hifonics XXCAP1000D // 1 Farad Powercap //

  • Zitat

    Und muss ich echt noch ein minus kabel verlegen wenn ich so ein cap einbau


    Du brauchst noch eine Plusleitung und eine Masseleitung (du musst den Power Cap parallel zur Endstufe anschließen)

  • das cap wird einfach zwischen den Anschlusskabeln zu den Amp angeschlossen ungefähr 20cm vorher, je kürzer desto besser. Es gibt einige Caps die bieten eine Schutzelektronik an gegen Verpolung, diese würde4 ich dir sehr empfehlen. Außerdem solltest du vorher die Anleitung genauestens lesen, da manche noch vor dem Anschließen entladen werden müssen. Einfach nen draht mit einer Lmape nehmen oder einen anderen 12V verbraucher


    Pro 500 RMS sagt man 1Farad sollte dafür bereitstehen. Außerdem müssen die Leitungsquerschnitte den Leistungen des Amp angepasst sein.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • also brauch ich nicht extra ein masse kabel von der batterie bis im kofferraum ziehen ne?
    Und ob dieses Cap gut ist " Hifonics XXCAP1000D // 1 Farad Powercap // "
    wisst ihr nicht?

  • Zitat

    also brauch ich nicht extra ein masse kabel von der batterie bis im kofferraum ziehen


    Nein brauchst du nicht, es reicht wenn du hinten an die Karosse gehst, das is ja Masse