Dachgepäckträger NISSAN PATROL

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-trem.

  • hallo! brauchen eure hilfe!


    wir wollen ab märz mit einem nissan patrol (Bj.87) die wüsten afrikas bezwingen und benötigen unbedingt noch einen dachgepäckträger und bullenfänger. kann uns jemand weiterhelfen wie wir kosten günstig an so etwas kommen können. kann gerne gebraucht, selber geschweißt oder sonst wie funktionstüchtig gemacht worden sein. wir sind für jeden tipp dankbar!


    wäre super klasse und schon mal vielen DANK!!!


    ps: bitte melden unter: ymb@gmx.net


    grüße aus münchen yvonne und ben

  • Bj. ´87 und für Afrika? Ja, so ´nen großen Dachträger "all over" gab´s wirklich mal, hatten wir auch öfter mal montiert, aber heute noch neu?


    Gebaut haben müste den damals auch Scheren OffRoad,


    http://www.cobra-sor.com/


    vielleicht können die da ja noch weiterhelfen! Für dewn 160/260 direkt haben die zwar auch nix mehr im Angebot, halt mal direkt nachfragen, evtl. passt ja sogar der vom Patrol GR Y61, so anders waren die Fahrgastzellen und Befestigungspunkte afair nicht!


    Die "politisch korrekten" Frontschutzbügel hierzulande sind allerdings alle nicht direkt am Chassis sondern "nur" an den Stoßfängeraufnahmen verschraubt gewesen, wenn Ihr den also nicht nur zur Zierde dranbauen wollt wärt Ihr evtl. besser bedient Euch da von einem Expeditionsausstatter beraten zu lassen wo und wie man an einen "politisch unkorrekten", dafür wirklich schützenden und mit dem Chassis verschraubten zu kommen.


    Viel Erfolg!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hallo,


    gerade Cobra-SOR baut mehr Deko als robuste Expeditionsausstattung.
    Ich würde mal bei Peter Muer anfragen, der fährt selber Nissan und kennt sich im allgemeinen recht gut im Zubehörmarkt aus...