Plötzlich weigert er sich

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LinaMel.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und komm gleich mit nem dicken Prob um die Ecke.


    Ich hab nen Micra K11, Bj 94, 1,3l. Nun wollte ich eben, nachdem er seit letzten Samstag gestanden hat, einkaufen fahren und nix geht mehr, er weigert sich strikt anzuspringen. Zündkerzen hab ich getauscht. Scheint so als käme kein Benzin dort an. Die bleiben trocken. Druck ist allerdings auf der Bezinleitung. Pumpe kanns also auch nicht sein.


    Hat einer ne Idee was es sein könnte? Drehen tut er normal, zündet halt einfach nicht


    LG LinaMel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Normal abgesoffen, der "Klassiker" beim K11 und dne Rahmenbedingungen (länger gestanden, winterliches Wetter) - wundert mich deshalb dass die Zündkerzen trocken bleiben, ist das sicher?


    Wenn´s das ist ist um den schnell wiederzubeleben am effektivsten die Sicherung der Benzinpumpe zu ziehen und ihn dann mit dem Anlasser "trocken zu orgeln", Radikalmethode wenn er noch nicht zu abgesoffen ist: Mit vollgas starten ...


    Viel Erfolg! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Er dreht komplett durch, keinerlei Anzeichen anzuspringen. Wie gesagt, die Zündkerzen sind auch Furztrocken (sorry für den Ausdruck).


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Ja, Zündfunken ist da, Druck auch ... also geh ich auch mal davon aus das die Pumpe läuft....


    LG Mela

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Hmm, grübel...


    also bis vor den Filter kommt der Druck.... denn da hab ich geprüft... ob der weiter kommt?!?! ?( Hmmm nachher mal schauen... danke...


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Hat einer von Euch nen Geheimtip wie ich die Schläuche abbekomme? Die Biester sitzen sowas von fest.... :evil:


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Hallo aus der Schweiz. Arbeite in einer Nissan Garage und kenne das Problem mit den Benzinschläuchen.
    Entweder Du kürzst die Schläuche direkt beim Benzinfilter oder schlitzt die Schläuche der länge nach mit einem Messer auf. Aber nur so weit, wie der Filter im Schlauch steckt. Danach das aufgetrennte Stück abschneiden.
    Wenn Du aber die Schläuche ganz lassen willst, gibt es nur eines. Schlauch und Filter ganz festhalten, notfalls mit Tuch oder Zange, und beides gegeneinander drehen und gleichzeitig ziehen.
    Hab die besten Erfahrungen damit gemacht. Beim zusammenbau alles gut schmieren, dann klappt es das nächste mal besser. ;)
    Sonst kommt mir gerade nichts zu dieser Störung in den Sinn.
    Auf gutes gelingen und eine störungsfreie Fahrt.


    Grüsse aus der Schweiz, Yellow

  • Hallo Yellow,


    danke für den Tip. :)


    Sonst haste keine Idee an was der Fehler liegen könnte?! Also mir fällt ausser diesem blöden Filter nichts ein.


    LG Mel


    PS: Werde berichten ob ich gegen die Schläuche gewonnen hab ;)

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Hast du vielleicht ein Multimeter daheim? Die Einspritzdüsen werden ja elektrisch geöffnet sprich es muß eine Spannung anliegen, wenn eingespritzt werden soll. Wird nur wahrscheinlich aufgrund der geringen Zeiten schwer zu messen sein ohne Oszilloskop :(

  • *dummschau* Ein was??? Nee hab ich nicht. Was Werkzeuge betrifft bin ich leider ne Typische Frau. *schäm* Nen Schraubendreher, Zange und Hammer kann ich anbieten. ;)
    Da ich mir aber fest vorgenommen habe, bei meinem Floh so viel wie geht selbst zu machen, wird sich das wohl ändern,


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Nee, dass kanste nicht messen. Wenn man sich nicht aus kennt sowiso.


    Also bei uns gab es schon Fälle wo die Benzinpumpen defekt waren (keine Leistung, oder zuwenig Fördermenge). Spritz das Benzin stark, wenn Du den Schlauch ab hast und die Zündung eingeschaltet ??? Oder tropft es nur. ?(


    Einen Fall hatten wir, wo die Zündspule im Verteiler defekt war. Ist mit einem Nissan-Diagnosegerät zu testen. Auch wenn es einen Zündfunken gibt, kann dieser trotzdem zuschwach sein.


    Aber eine Ferndiagnose ist leider unmöglich. ;)


    Hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Gruss Yellow

  • Du kannst ja auch mal den Schlauch nach dem Filter abklemmen. Wenn da Benzin kommt, viel Benzin, dann ist der Filter sicherlich OK. ;)

  • So, kampf mit den Schläuchen gewonnen.... AAAAAAAAAAAAAAAABER...laufen tut er noch immer nicht :heul: Nun komm ich wohl doch nicht um die Werkstatt rum, son Sch****! :(


    Danke Euch trotzdem ganz herzlich für Eure Antworten.


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • OK, nochmal draussen gewesen, halbes Auto zerrupft auf der Suche nach der Benzinpumpe, gefunden. Sie läuft definitiv. Klingt allerdings als ob sie Luft mit ansaugen würde, ist das normal??? Um der Frage nochmal vorzubeugen: JA es müsste mehr als genug Benzin drin sein. müsste mindestens viertel voll sein.


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Kommt jetzt nach dem Filter auch Benzin raus ???
    Kann leider nicht hören, was Du hörst. Aber die Pumpe sollte "nur" surren. Und nicht nach Luft "schnappen".

  • :kotz:


    Hab grad den ADAC am Auto gehabt. Es funktioniert alles!!! Aber er springt nicht an. Der ADAC Mensch meint ich soll die Steuerung der Einspritzventile prüfen lassen.
    Mit Startpilot kommt er ganz kurz, aber es kommt kein Sprit bis an die Kerzen. Pumpe läuft, baut auch druck auf, soweit alles in bester Ordnung.


    LG Mel

    ***Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt...***

  • Hab ich noch nie gehört, von so einem Problem. Scheint wohl ein ausergewöhnliches Problem zusein. Hoffe es kommt bald alles wieder in Ordnung, ohne hohe Kosten.


    Alles gute aus der Schweiz, wünscht der Yellow