Kaufberatung für einen Sunny N14

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo Moin,


    ich bin auf Autosuche und hab jetzt am Samstag 'nen schicken Nissan Sunny N14 gesehen. Ich bin geneigt den zu kaufen am Montag.


    Vorher würd ich gern wissen wie Pflegeleicht und Pannenanfällig der Sunny so ist und wo ungefähr die Schwachstellen liegen.


    Der Sunny ist BJ 1994,
    55 KW mit 1.392 cm³,
    mit Servo und 135.000 KM runter.
    Der Händler möchte dafür 2.400 € haben.


    Ist der Preis dafür ok? Wie sieht das mit dem Kilometerstand aus, ist das schon sehr viel für den Motor oder hält der noch ein paar Klicks aus? :))


    Danke für Euren Rat & Tipps!

  • also mit der kilometerzahl naja weiß nicht viell. etwas zu hoch für meinen wollte er mir damals nur 1000 euro geben mit 58000km! :kotz: !Der sunny ist ein gutes auto er hält auch viel aus!! :Big: :spring:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005


  • Es kommt drauf an, um welches Ausstattungsmodell es sich handelt. Wenn es ein SLX sein sollte, dann sind sicherlich 2000€ noch ok, für einen LX aber mit Sicherheit nicht. So einen bekommst Du schon meistens ab 1300€. Ich würde Dir empfehlen, mal bei Mobile.de vorbeizuschauen. Da stehen meistens viele Sunnys drin und da kannst Du Dir am Besten einen Überblick verschaffen.
    Pflegeleicht ist ein Sunny auf alle Fälle und Pannenanfällig ist er auch nicht. Ein Sunny bzw. ein Nissan ist eigentlich nie totzukriegen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • schau dir doch mal diese sunnys an sind viel besser!!



    1.


    2.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hi
    Also der Preis ist wegen dem Km-Stand zu hoch hab mir vor 2 Jahren den selben Wagen geholt wie du, nur n 93er BJ und nur 105.000KM runter.
    Der Hatte aber Front-/Heckspoiler vom GtiR und Seitenschweller und Tieferlegung und Alus und Boxenanlage und 30er Lenkrad schon drinnen.
    Hat vorgänger erst 6 Mon vorher eingebaut also praktisch nagelneu aufgemotzt.
    Hab grad mal 4850 DM bezahlt = 2500 Euro


    Mein Wagen hat also damals 1 Jahr weniger und 30TKM weniger aufm Buckel gehabt plus neuer ausstattung aber selber preis wie deiner.


    Überlegs dir nochmal ob du nicht nen bessren findest oder den Preis drücken kannst.


    Ansonsten is der Sunny ein prachtsctück von Auto :D


    mfg Andreas :hi:

  • :tongue: ich kauf mir jetzt am sonnabend nen sunny:
    1,6l,3-türig,87000km,abs,servo,zv,nebel,sportsitze
    für 3000 euro
    hört sich doch nicht schlecht an,oder?

  • klingt net übel aber wasn das fürn bj?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • :spring: Hallo erstmal! Gebe meinen Vorredner in soweit recht,der Preis ist zu hoch! Habe mir gerade nen kleinen Unfaller besorgt: rot 1.6 SLX 5trg. gut gepflegt mit 106000 km auf der Uhr (Baujahr 94).Habe ihn jetzt aufgebaut und komme zum Endpreis von nicht mal 1000 Euro. War aber auch ein Glückstreffer. Beim Kauf würde ich vor allem auf Nebengeräusche am Motor achten-da die Steuerkette gern mal klappert.Antriebe und Stoßdämpfer sind auch eher mal verschlissen.Sonst halt das übliche wie an jedem Nissan: Die Stabis vorn und hinten könnten klappern. Ist so auf jeden Fall ein guter Wagen - nur die Achsen und der Motor sollten keine lauten Geräusche von sich geben. Habe meinen alten N14 als 1.4ér 3trg. ohne Sorgen am Motor bis auf 260.000 km gefahren-und ihn jetzt noch weiterverkauft.Den kriegst eigentlich nicht tot.