Bastelecke Harztreffen

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 25.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Gleich vorweg- NOCH ist nix entschieden..


    Wollte nur mal in die Runde fragen, welche Ideen, Tips und (Verbesserungs)vorschläge ihr für eine 2005er Harztreffen habt!


    Also- ran an die Tasten! :Bier:


    Grüße


    Chris

  • Ok, dann lass ich mal die Tasten hüpfen *g*


    Zunächstmal sollte der Termin wieder Anfang August liegen. Dort ist das Wetter in den letzten Jahren immer am besten gewesen.


    Da wir wohl das letzte Mal gar keinen so schlechten Eindruck hinterlassen haben und auch alle mit der Location zufrieden waren, könnte man ja nochmal in Elend nachfragen.


    Der Rest der Location war vollkommen in Ordnung, auch was Toilette und dergleichen anging.


    Auch das Programm war sehr gelungen. Evtl sollte man dieses mal auch noch etwas mehr bieten. Letztes Mal hatten wir z.B. spontan einen Soundcontest gemacht. Evtl könnte man nächstes Jahr einen Car-Hifi-Betrieb mobilisieren. Dachte da evtl an EP-Schupinski in QLB. Die haben sicher auch ein fettes Vorführmobil das ordentlich Druck macht. Evtl können die auch nen kleines Programm ausarbeiten.


    Die Roadbooktour war fantastisch. Sollten wir nächstes Jahr wiederholen .. natürlich leicht abgeändert.


    Wahl zum schönsten Kfz ist obligatorisch und sollte auch beibehalten werden. :D


    Obwohl das Geschicklichkeitsfahren nicht so gut angekommen ist, sollten wir das beibehalten. Dann allerdings nicht am Samstag nachmittag, wenn die erste Biere geflossen sind, sondern uU. etwas früher.


    Sehr gut fände ich auch die Idee, mit den Offroadern rumzueiern. Evtl kommt nen Münzaparat dran .. sprich nen obligatrischen Euro in den Aschenbecher und schon kann man mit Micha und Co eine Tour in den Steinbruch machen.


    Danach evtl ne Kür für den schmutzigsten Offroader? ?? :D


    Ferner steht das Problem mit dem Grillen an. Evtl sollte man sich vorher nochmal exzessiv erkundigen, was für möglichkeiten da sind -> Verweis auf den Grillplatz in Elbingerode


    Micha hatte das letzte mal noch den Einwand, daß leider nicht allzuviele Leute in Biergarten saßen. (Der Peter hat wohl trotzdem genug umgesetzt). Evtl sollten wir usn überlegen, ein großes Bierzelt (oder mehrere Pavillons) mit Bänken aufzustellen um abends gemütlich beisammen zu sitzen.


    Zu Guter letzt ist das Problem der Organisation. Wenn ich mich recht erinnere wird es diese/nächstes Jahr beim Onkel Mixe ernst, so daß er nicht mehr alles machen kann. Evtl sollten wir ein Orga-Team bilden.


    In dem Zusammenhang sollten wir auch überlegen, ob und wenn ja, wir das Treffen über die Grenzen des NisBo hinaus publik machen.


    PS:


    Tipfehler könnt ihr behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag:


    Sucht euch einen Termin aus wo der holde Busfred auch mal Zeit hat! :Bier: 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein Vorschlag:


    Sucht euch einen Termin aus wo der holde Busfred auch mal Zeit hat! :Bier: 8)


    Aus diesem Grund geben wir es dieses Jahr früh genug bekannt.


    Stefan


    wäre ne Idee, aber die Jury müsste dann auch parteilos sein, sprich keinem Club angehören. Wie willst du das erreichen? Oder die Jurymitglieder aus verschiedenen Clubs zusammen würfen...


    aber zum Treffen allgemein ..


    Diesmal würde ich sogar rechtzeitig Flyer erstellen und die hier im Board zur Verfügung stellen. Dann liegts an den Nisbo-Usern diese zu verteilen.


    Darüber hinaus könnten wir versuchen, über QX56 Kontakt zur Nissan-Fanbetreuung aufzubauen. Evtl auch nen Hinweis in ner Tuner-Zeitschrift? Maybe geben wir als Gegenleistung die Exklusivrechte vom Treffen zu berichten :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich habe ja Kontakt mit einem vom Power-Tuning Magazin. Da könnte ich dem den Termin ja mal schreiben.


    Man könnte auch in der TUning bzw. Autotuning einen Hinweis reinbringen. Die lesen die Meisten.


    Das mit den Duschen fand ich dieses Jahr nicht so toll. OK. Es macht munter, aber ich dusche morgens nicht so gerne EISKALT. Und die sanitären Anlagen kann man mal überdenken. So sauber waren die ja wirklich nicht. :kotz:


    Ansonsten stimme ich Daniels erster Aussage zu.


    Ah so. Und einen Anschluss für meinen Föhn habe ich vermisst. (Ich weiß. Scheiße verwöhnte Wessis. :D )

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Das mit den Toiletten lag wohl auch daran, daß die Kiddies aus dem Schwimmbad alles Naß und schmutzig gemacht haben. Evtl bekommt man die Putze überredet 3x sauber zu machen :D


    Und ja .. Warm duschen ist evtl nicht so drinne. Aber dafür wird ja auch gezeltet. Die Alternative wäre ja ein Ferienzimmer im Ort.


    Und das mit dem Power-Tuning-Magazin ist echt ne tolle Idee.


    PS:


    Wenn mehr als 120 Autos auf den Platz wollen, haben wir wohl ein Problem.

  • Was gibt es denn noch für ne Ausweichmöglichkeit? Falls doch mehr kommen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • so, jetzt komm ich mal zu wort :D


    wie wäre es, wenn noch ein redakteur von der besagten tuningzeitschrift vorbei kommt? so wird das harztreffen noch bekannter, oder?!


    sonst kann ich seppels text nur zustimmen.


    wer macht denn eigentlich die orga, wenns bei onkel mixe knapp wird?!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    PS:


    Wenn mehr als 120 Autos auf den Platz wollen, haben wir wohl ein Problem.


    die, die letztes jahr da waren haben dann vorrecht :P


    Zitat

    Original von SePtOn
    Diesmal würde ich sogar rechtzeitig Flyer erstellen und die hier im Board zur Verfügung stellen. Dann liegts an den Nisbo-Usern diese zu verteilen.


    dann pflastern wir braunschweig damit zu :D


    letztes mal hatten wir ja auch schon an die händler hier welche rausgegeben, war aber sehr kurzfristig ;)

  • Stefan


    richtig. die generelle Planung war ziemlich kurzfristig (3 Monate). Dennoch erstaunlich, daß trotzde soviele da waren.
    Falls es eng wird, bekommen natürlich diejenigen die vorher angemeldet sind, einen Stellplatz garantiert. :D


    ecki


    ja dann muss ein Orga-Team aufgebaut werden. Denke sowieso, daß das für einen alleine zuviel gewesen wäre.

  • Also ich war letztes mal nicht da (habe mich mit meiner Standart Karre nicht getraut :clown:) aber bin diesesmal auf jeden Fall mit dabei.


    Wie lange geht das Harztreffen eigentlich immer? So 3 Tage?


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Also Flyer könnte ich an unsere Uni verteilen ...


    Hier sind recht viele Nissan Fahrer und Fahrrerinnen (Micra etc.) aber die haben den Tuninggedanken für sich noch nicht entdeckt.


    Vielleicht hilft man ihnen damit ein wenig auf die Sprünge

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Na dann werde ich mal die Flyer verteilen wenn es soweit ist!


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Roadbooktour auf jedenfall wieder, andere Strecke und nen Stück länger vielleicht.
    • dB-Messung mit ensprechendem Equiment für Auspuff und Hifi
    • Wahl des Wagen Harz 2005
    • Wahl des am meisten besoffenen Nissan-Fahrer :D
  • Zitat

    Roadbooktour auf jedenfall wieder, andere Strecke und nen Stück länger vielleicht.


    Dem kann ich nur beistimmen, müssen doch mal unsere Autos der Allgemeinheit präsentieren!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist