welsche reifengröße fährt terrano und pick up

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pickup MD21.

  • habe von einem kunden vier Michelin A/T bekommen mit der größe 235 75 15 sind vom profil noch sehr gut!


    welsche größe hat denn der Terrano oder der PickUp könnt ihr die nicht evtl gebrauchen?

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Reifengrößen vom aktuellen Pick - Up MD22:



    Reifengröße:



    205 R16C 110/108R
    205 R16C 110/108R;
    255/70 R16 111S (King Cab Navara);
    265/70 R16 111S (Double Cab Navara)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Erst mal Hallo


    235/75 R 15 sind 30/9,5 R15
    können auch als 31/10,5 R 15 gefahren werden


    kennst du niemand der einen Jeep Cherokee fährt,da gehen die auch drauf,die hatte ich auch schon drauf.


    Gruss Stefan

  • Zitat

    235/75 R 15 sind 30/9,5 R15
    können auch als 31/10,5 R 15 gefahren werden


    Hallo30x9,5 können doch nicht als 31x10,5 gefahren werden.....
    Reifenbreite und Abrollumfang sind doch was ganz anderes!

  • Zitat

    Original von N 5Zehn
    habe von einem kunden vier Michelin A/T bekommen mit der größe 235 75 15 sind vom profil noch sehr gut!


    welsche größe hat denn der Terrano oder der PickUp könnt ihr die nicht evtl gebrauchen?


    Hi,


    Wat sollen wir denn mit den Spielzeug Reifen :D


    275 / 60 R15 die ich fahre ist schon eine recht kleine Größe.
    Mein Kumpel fährt auf seinen Nissan Pickup 35"x12,5" Das sind die
    richtigen Reifengrößen :D


    Aber die Größe die Du da anbietest ist die Serien Größe vom D22
    und ich glaube der WD21 Terrano hat diese Größe gefahren.


    In diesem Sinne.........


    Gruss Ruppi


  • Ich frage mich, wie dein Kumpel 35" Reifen auf dem Pickup bekommen hat ???


    Ich selber fahre "nur 32" x 11,50" auf meinem MD21 und das ist echt schon knapp selbst mit Bodylift, 30mm Spurverbreiterung und Federung ganz ausgekurbelt... Mein Wendekreis ist echt riesig :(


  • Hm, also ich bin seit dem 16.12.04 stolzer Besitzer eines D22 DoKa.
    Ich habe Serienmäßig 255/60R17 drauf.
    Im Brief stehen noch 205R16C110 und 255/70R16 eingetragen.
    15 Zöller sehe ich nirgens!?
    Auf meinem Terrano II Bj. 95 waren 235/75R15 eingetragen (Serie 215/85R15)


    mfG, Alfred.

  • Also zu den Reifengrößen hätte ich auch eine Frage. Also ich fahre seit ein paar Monaten einen Terrano I Bj.92, mit 255/60/15/ Reifen u. 7 ein-virtel J x 15 Alufelgen. Sind auf Straße mit Spurrillen mörderisch, wo könnte da das Problem liegen ? Und welche Reifen wären ideal oder brauche ich eine Spurverbreiterung?

  • Hallo,


    ich bin in der Terrano Materie leider noch nicht ganz so drin, daher weis ich nicht ob beim Terrano ein Lenkungsdämpfer verbaut ist.
    Sowas hilft schon ein wenig....
    Ansonsten helfen schmalere Reifen!


    Was in meinen Augen die Sache mit Sicherheit noch verschlimmert sind Spurverbreiterungen!

  • Zitat

    Original von ghost
    Also zu den Reifengrößen hätte ich auch eine Frage. Also ich fahre seit ein paar Monaten einen Terrano I Bj.92, mit 255/60/15/ Reifen u. 7 ein-virtel J x 15 Alufelgen. Sind auf Straße mit Spurrillen mörderisch, wo könnte da das Problem liegen ? Und welche Reifen wären ideal oder brauche ich eine Spurverbreiterung?


    Es kommt auch auf das Reifenprofil an. Ein Reifen mit gerader Lauffläche,
    also richtigen Kanten an dem Übergang Lauffläche/Flanke, neigt eher dazu
    in einer Spurrille hochzukriechen, als einer mit runder Kante.


    mfG, Alfred.

  • Hallo Emsländer_PickUp_Driver


    habe mir mal die Bilder in deiner Galerie angesehen und habe gesehen , das du Bodyliftblöcke verwendet hast ( sieht zumindest so aus auf den bildern ) um ihn höher zubekommen....( sieht gut aus ) :D
    kannst du mir vieleicht sagen wo man sowas her bekommt, was so etwas kostet und wer trägt sie mir ein ??? 8o
    ____________________________________________________________


    ciao steve.