Gelochte Bremsscheiben!

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 24.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Die Maße bei Sandtler sind doch 247 x 18 mm und das sind Scheibengrößen, die hier in Europa nicht beim GA16 verbaut wurden. Die hatte nur der 2.0 Diesel. Achja, der Facelift GA14 N15 hatte diese Größe auch noch, aber nur ohne ABS.


    Der Almera mit dem GA16 in Australien hatte die Scheiben 247 x 18 verbaut, egal ob mit oder ohne ABS, Facelift oder nicht.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Ergo keine gelochten Scheiben fürn 1.4er in Deutschland die man eingetragen bekommt oder wie oder was :evil:

  • Nun bin ich ganz durcheinander ... Ich versuche mal neu zu ordnen:


    Demnach passen die (247x18mm) Scheiben also nur beim Facelift 1,4 und 2.0D ohne ABS. D.h. die ABE für den 1,6 ist somit für die Katz ?(


    Bei den Vorfaceliftmodellen (238x18mm) passen aber die Scheiben sowohl für den 1,4 als auch für den 1,6 unabhängig vom ABS ?(


    Evtl sollte man einfach mal beim TÜV nachfragen oder mal dezent bei Sandler nachfragen. Evtl gibts dann auch ne Unbedenktlichkeitsbescheinigung für den TÜV?


    Bei der Gelegenheit kann man ja auch mal anfragen, ob da bei der Zuordnung im Katalog evtl ein Fehler unterlaufen ist ???

  • ich glaub die Zimmermann fährt der Ra_le auch... der hatse imho auch
    über ebay gekauft.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von BennyE.
    ich glaub die Zimmermann fährt der Ra_le auch... der hatse imho (In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach) auch
    über ebay gekauft.


    Mir haben sie einmal bei meinem alten VW Jetta Zimmermann-Scheiben untergejubelt. Das war der letzte Gammel. Die waren nach 2 Jahren an der Achse durchgegammelt....


    Nie wieder hole ich mir Zimmermann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Hättst dir mal besser keinen VW gekauft... :D :D :D




    [OFFTOPIC]EDIT: seh ja eben erst, dass du inzwischen zum Yeti mutiert bist... coole Sache. :D[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()


  • Auch Edit: Jau...konnte ich selbst machen. Busfred hat mir ne Nr. gegeben, da kriegste für 1 Euro ne Pin für sowas.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Preise hats da auf der HP aber keine... :evil:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Es gibt wieder was für die beiden GA1xDE Vorfaceliftmodelle (238x18mm)


    Code
    Originalnr.:  40206-OM602/1    Bestellnr.: 3924           Maße: 232x18

    (laut Webseite: GA16DE BJ 10.95- ohne ABS)




    Für den Faceliftmodelle gibt es dann jene Scheibe: (wobei mich die Maße irritieren)

    Code
    Originalnr.: 40206-54C01         Bestellnr: 3922           Maße: 256x22

    (laut Webseite: GA16DE ab Bj 5.98 )




    und die wären dann für die 1,4 Facelift ohne ABS:

    Code
    Originalnr.:40206-OM8028      Bestellnr.: 3969           Maße: 248x18

    (laut Webseite: GA16DE BJ 10.95- ABS)


    Irgendwie schon wieder widersprüchliche Angaben .. :rolleyes:


    Also irgendwie frage ich mich gerade, ob wir oder die Hersteller der Bremsen verkehrt liegen ?(

  • jetzt blick ich auch nimmer durch... das verwirrt mich. X(

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ja. ich hatte nur die VA beachtet.


    Die Maße der HA irritieren mich nämlich total. Ich glaube nicht, daß ich an der HA eine 258x9mm Scheibe habe. (oder doch?)


    Also wenn auf Chiefs Angaben Verlaß ist, dann bräuchten alle Faceliftmodelle (außer TS und 1,4 ohne ABS) diese Scheiben:


    Code
    Originalnr.: 40206-54C01         Bestellnr: 3922           Maße: 256x22


    und alle Vorfaceliftmodelle (mit oder ohne ABS) diese:


    Code
    Originalnr.:  40206-OM602/1    Bestellnr.: 3924           Maße: 232x18
  • dass die vom Vorfacelift kleiner sind, weiß ich.


    Deshalb hab ich ja auch ne 14-Zoll-Bremsanlage und Rene ne 15-Zoll...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]tschuldigung...[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn


    Die Maße der HA irritieren mich nämlich total. Ich glaube nicht, daß ich an der HA eine 258x9mm Scheibe habe. (oder doch?)
    ---> Bingo, das ist deine Größe. Der Vorfacelift hatte sogar nur 234x7 mm 8o


    Also wenn auf Chiefs Angaben Verlaß ist.....
    ---> Gotteslästerei??? Schäm dich, 3 Rosenkränze (ersatzweise eine Steuerkette) beten :D. Meine Angaben stammen aus dem Werkstatthandbuch und sollten wohl stimmen.


    Zitat

    Original von SePtOn
    ja es geht aber nur um die GA-Modelle. Die hatten ja noch die 13" Anlage. Was der GTI hat, wird wohl nur der Teilegott wissen :D


    Hier noch die Angaben für die glücklichen Gti/Topsport Fahrer:
    VA 257x26mm, HA 258x9mm

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."