Querlenker getauscht, Lenkrad schief...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 eGT.

  • Moin, moin,


    also hab gerade mal an meinem P10 Bj. 91 den rechten Querlenker getauscht, weil das ganze saumäßig geknackt hat und auch leichtes Spiel vorhanden war. Jetzt ist das Knacken/Spiel weg, dafür steht das Lenkrad schief (nicht viel, aber schon so, daß ich nicht mit leben kann), was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist die Spur wohl schon länger verstellt, was ich aber wegen des Querlenkers nicht einstellen lassen konnte.
    Meine Frage: Liegt das mit dem Lenkrad jetzt an der verstellten Spur (vor dem Umbau wars gerade), und ist nach dem einstellen wieder weg, oder hab ich was falsch gemacht (kann ich mir nicht vorstellen)??


    Tööö, Märte

  • hi,


    es kann gut möglich sein das du durch den Einbau des neuen Querlenkers die Spur noch weiter verstellt hast. Lass mal deine Spur einstellen. Die achten auch beim Spur einstellen drauf das das Lenkrad immer gerade steht. Ich würde sowieso deine Spur mal einstellen lassen, weil du sagtest die sei schon länger verstellt. Durch die Falsche Spur Einstellung laufen auch deine vorderen Reifen Falsch ab.

  • Hi,


    japp würde ich auch empfehlen. Bei mir standen die Räder mit mächtigem Sturz vorne in den Radhäusern. Jetzt sind die Querlenker getauscht und die Räder stehen wieder schön senkrecht, aber mein Lenkrad war danach auch schief. Also ab zum Spur einstellen.


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Ich hab bei mir diie linke seite getauscht. Bei mir genau das selbe. Eigendlich sollte man auch gleich die beiden Querlenker wechseln! Ist normal das dann die Spur verstellt ist. Einfach neu einstellen und alles ist gut :)