Raus aus der Arena ;-), Playing with Boost

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • Test mit 235/45 ZR17, Remus ESD, K&N 57i ( mit Kaltluftzufuhr und Wärmeabdämmung ) und 0,9bar
    -> Vmax ca. 255 km/h. Musste dann aber abbremsen. Ich denke da ging noch was. :D

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • och mano mit meinem sunny mache ich gerade mal 170 und da fahrt ihr noch gemütlich an mir vorbei!!! :heul: :heul: :heul:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Alles original, auch Luftfilter, bei Testfahrt: 240 km/h laut Tacho (eigene Beobachtung); 250 km/h laut Tacho (von meiner sich am Sitz festkrallenden Freundin gesehen) :D . Steckte aber im Verkehr "fest".
    Bereifung: 225/45 ZR 17.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Mit K&N Tauschfilter, Serienbereifung und 0,6 Bar: 250 lt. Tacho. Ist zwar noch nicht ganz am Ende, aber macht den Eindruck von 1KM/H Zuwachs pro Minute. Die Messung mit FBU kommt noch, wenns mal etwas länger trocken ist.


    Frank


    Ich fahr auch sehr viel Stadtverkehr es macht sich schon bemerkbar, wenn mal wieder ein längeres Stück Autobahn fährt.


    cu
    Marc

  • Frank


    Ich bin gerade von meinem Test zurück. Ergebnis:
    259KM/H (Tachonadel liegt am 260 Strich an, will aber nicht drauf bzw. drüber), Turbo leuchtet hell-orange. Ich habe das Messingteil aus dem allseits bekannten Druckschlauch entfernt. Der Ladedruck ging dann auf konstant 0,8 Bar, mit peak auf 0,9 Bar direkt nach dem Schalten. Der Rest auf gleichem Stand wie vorher. Aussentemperatur war 18°C.


    Wenn der Motor aus steht die Nadel bei mir auf 0 Bar. Leerlauf ist -0,5 Bar, Schiebebetrieb -0,8 Bar. Ich denke es wäre angebracht die thermische Belastung durch eine Auspuffanlage etwas zu senken. Ich werde morgen erstmal prüfen, ob er Öl gefressen hat, was er mit Seriendruck nicht macht.


    cu
    Marc

  • hab zwar kein turbo


    aber mit 195/50/r15 bereifung, aussentemp. mehr als 20°C, JR tauschfilter, alles andere original, 198 km/h lt. tacho, konnte sicher noch VIEELL mehr, aber er ging einfach nicht weiter - genau auf 6000 rpm


    von z.b. 5000 rpm auf 6000 rpm vergingen vielleicht 5 - 10 sekunden - und genau bei 6000 rpm war schluss....


    fragt mich nicht wieso

  • Die Tachoabweichung lass ich bei der nächsten Leistungsmessung gleich mit machen. Ich warte jetzt erstmal auf meinen Auspuff.


    Frank
    Hast du deinen schon mal auf einen Prüfstand gestellt?


    cu
    Marc

  • Ich hatte meinen letztes Jahr auf einem Bosch-Stand messen lassen. Ergebnis: Motor 151KW @ 0,6 Bar, K&N Tauschfilter, sonst Serie.


    cu
    Marc

  • Hat glaub ich 40 DM gekostet. Auf Wunsch machen die auch gleich die Tachoabweichung mit. wenn du es vorher sagst. Ich hatte das leider vergessen.


    cu
    Marc

  • Deiner muß schneller werden mit der Zeit, denke ich. Meiner hat original Auspuff und K&N-Filter und fährt mit 4 Insassen 240 Km/h auf der Bahn bei ca. 15Grad Außentemp. Ist aber schwerer und hat weniger Leistung als Deiner. Also schätze ich, daß Du Deinen noch trainieren musst. Datt wird schon. Oder es ist noch irgendwas unpassend eingestellt.

  • ich fahre 200 km/h *gggg* wenn ich ne halbe stunde bergab fahre :D hab ja nur 75 pferdchen :heul: :P