Kaltlicht - Kathoden und der Einbau

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jacuzzi.

  • Ai Ai Ai hört gut zu :D


    Ich, ehemaliger PC-Freak hab mir mal gedacht, wen die kathoden soooo hell im PC leuchten, das geht das bestimmt im auto auch...


    Revoltec laden 10packungen gekauft das stück 5€ :D


    2 im Fusraum
    2auf der Hutablage
    2im kofferraum
    2 im Motorraum
    2 bei der frontschürtze
    2bei der heckschürtze
    2bei den beiden seitenschweller


    der rest is Reserve ;)


    was man beachten mus, für die die die dinger unters auto klemmen wollen,
    nehmt den heisliem, und macht da wo der kabel in die Kathoden kommt, ein paar topfern heisleim rein, so das es wasserdich ist :)


    kabel verlängern, alles ins auto zien, aschliesen und gut is ;)Die dinger sind klein und leuchten wie sau ;)


    Fussraum, und unterm auto sind rote, auf der hutablage UV und im kofferaum Blaue ;) und im motorraum sind auch Rote


    geht alles ganz einfach :)


    wen mein auto von der Carroserie Back is, mach ich dan mal paar Picts

  • Wobei die Kabel zwischen Kathode und Inverter nicht verändert werden sollten. ;)



    Hier übrigens mal Bilder von meinem Fussraum mit der Ambientebeleuchtung für den Mitteltunnel:



  • ja lol die Kabel lässte schön ganz ;) da hab ich das kabel mit dem gegenstück zusamen geschlossen und so verlängert ;) mit nem normalen kabel gehn die dinger glaubs gar net mer :)
    auf jeden fall sits geil aus ne heisse UBB für gerade mal 20€ :D und hällt länger :D




    die ander konnt ich net machen, da ömm ich nene P10 von hinten bestiegen hab ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • omg, sag mir bitte nich, du hast deine endstufe auf die hutablage geschraubt... *klatsch*


    das is die selbst-bau soundboard-fraktion...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    selbst-bau soundboard-fraktion...


    Du meinst wohl Selbstmord-Soundboard-Fraktion...

  • Wie ich sehe verwendet Ihr alle Kaltlicht-Kathoden.
    Die sind wohl besser als LEDs oder wo liegen da Unterschiede?


    Jacuzzi.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Jeder Schlag an den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen.


    sicher ??? :D



    @Selbsmord-Board: selbst wenn nix passiert sollte die Endstufe aus hitzetechnischen Gründen nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein. :wand:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • lol die is schon lange net mer da oben ;D
    beim :Sex: mit dem P10 ist nix aufm brett gewesen auser die lausprecher ;)

  • na kaltlichtkathoden funktionieren so ähnlich wie neonröhren. während LEDs nur ne punktquelle darstellen machst du halt mit ner KLK eine homogenere ausleuchtung.
    das is zum beispiel hinter nem tacho oder so egal, da man da eh noch ne scheibe vor hat. aber im innenraum würde ich eher zu KLK greifen als zu so nen funzeln.


    weiterer unterschied:
    LED läuft mit gleichstrom und ner niedrigeren spannung. geringe leistungsaufnahme haben beide (obwohl LED noch weniger, da das der effizienteste weg ist, elektrische energie in licht umzuwandeln).

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ... nur dass die Kaltlichtkathoden bei 12V laufen und nicht so für 14,4V bei laufendem Motor geeignet sind :rolleyes:


    Btw meine eine Röhre flackert hell und dunkel, ist da ein Wackelkontakt oder ist die Röhre futsch?

  • nicht so schnell fahren, dan produzierst du nicht so viel strom :stichel:
    ne, ich denke da ist die Röhre bald hin ^^

  • :D Eher die Endstufe und bei der Hitze die Klimaanlage aufdrehen :D Nimmt auch viel von der Spannung... Mist, hat ja nicht lange gehalten meine Funzel. Zum Glück sind die ja nicht sooo teuer.

  • Wenn ich im Kofferraum ein paar andere/zusätzliche Leuchten installieren will, dann nehm ich logischerweiße den dafür vorgesehenen Strom von der eigentlichen Kofferraumbeleuchtung. Is ja ganz simple.


    Aber wenn ich vorne im Fußraum was machen will, wo nehm ich da am günstigsten/einfachsten den Strom her, ohne gleich alles auseinander bauen zu müssen?



    cu Jacu.

  • lol den Strom hab ich vom Zigarettenanzünder genommen ;) geht recht einfach und hällt :=)

  • Stimmt. *thx
    Das is wohl am sinnvollsten und einfachsten.


    Werd mir dann mal n paar KLK zulegen.