Dehzahl bei 100 im 2ten gang

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 10.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von domi.

  • halle, habe nen 75 PS N14 Nissan 3türer erstzulassung ist 18.10.91 und ich würde mal wissen wann die kiste im 2ten gang abgeriegelt wird, bin letzten in der not der autobahn mal 100 im 2te gefahren und die kiste hat nicht abgereglt....habe angst vor motorschaden wenn ich das n 2tes mal mache....hat einer ne ahnung wie hoch die kiste gedreht hat? habe leider keinen drehzahlmesser....

    • Offizieller Beitrag

    SEHR hoch :D


    Ich würde es auf jeden Fall nicht nochmal ausprobieren...wie kann man in der Not im 2ten 100 fahren???


    Scrippler

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    ....habe angst vor motorschaden wenn ich das n 2tes mal mache.....


    Dann mach's doch einfach nicht! (Die Welt könnte so einfach sein)

  • Hallo,
    mein Sunny N14 1.4 (elekt. Vergaser) Bj.91, regelt im ersten bei ca. 60Km/h ab, im zweiten bei ca. 105Km/h.
    Habe das einfach mal ausprobiert und siehe da erläuft noch 1A.
    Allerdings war das kein Vergnügen den Wagen so hoch zu drehen, ich dachte ständig, der Motor würde platzen. :Boom:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Sorry, aber wie lange muß man den den orgeln, bis der im 2. Gang 100 km/h erreicht?


    Da haste aber wesentlich schneller geschaltet, jede Wette.


    Äh..und wie (außer bei Stau) gerät man auf der Autobahn in den 2. Gang? *kopfschüttel*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • naja ich musste halt beschleunigen und so n netter kollege wollte mich nicht reinlassen....und hinter dem fuhren halt auch welche..dich hintereinander...und da habe ich halt mal die gänge nach gehör ausgefahren....


    auf der autobahnauffahrt....

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    naja ich musste halt beschleunigen und so n netter kollege wollte mich nicht reinlassen....und hinter dem fuhren halt auch welche..dich hintereinander...und da habe ich halt mal die gänge nach gehör ausgefahren....


    Aber ich bin doch schon auf dem Beschleunigungsstreifen im 3. Gang, ehe ich überhaupt reinfahre. Und habe an dessen Ende im Regel die 100 locker überschritten, um einzufädeln.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • irgendwann zieht er im dritten Gang deutlich besser, als im zweiten!!


    Das dürfte schon deutlich vor 100 km/h der Fall sein.


    Einfach mal früher schalten. Das schont das Material und die Nerven (und die Ohren), und man kommt auch deutlich zügiger voran!

  • Zitat

    Original von fossie
    irgendwann zieht er im dritten Gang deutlich besser, als im zweiten!!


    Das dürfte schon deutlich vor 100 km/h der Fall sein.


    Einfach mal früher schalten. Das schont das Material und die Nerven (und die Ohren), und man kommt auch deutlich zügiger voran!


    und hat wesentlich länger was von seinem Auto... :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • habs halt einfach nur ein einziges mal gemacht, ums auszuprobieren und weil sich die gelegenheit bot...


    wie schaut es nun mit der drehzahl aus?einer ne ahnung

    • Offizieller Beitrag

    es gab erst kürzlich darüber einen Thread, gib mal in der Suche hier im sunnyboard: Drehzahlbegrenzer ein und du wirst hundertpro fündig werden...aber was nützt dir das?!? Ich will gar nicht wissen ob mein Sunny nen Begrenzer hat (habe i.ü. denselben Motor wie du) der wird nie höher als 5000 Umdrehungen geprescht...selbst wenn ich 190 auf der Autobahn fahre kratzt der nur an den 5000


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    habs halt einfach nur ein einziges mal gemacht, ums auszuprobieren und weil sich die gelegenheit bot...


    wie schaut es nun mit der drehzahl aus?einer ne ahnung


    Also mal locker im KNALLROTEN Bereich. Tippe auf 7500 und mehr Touren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn er sich nicht verschaltet sondern nur Gas gegeben hat, ohne zu schalten, dann ist es nicht soooo tragisch. Und sei Dir sicher: Dein Wagen hat einen Drehzahlbegrenzer. Also wird es Dir Dein Motörchen nicht so übel nehmen, wenn Du sowas mal machst

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Möglich..aber dauerhaft dürfte das ungesund sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Bartman
    Wenn er sich nicht verschaltet sondern nur Gas gegeben hat, ohne zu schalten, dann ist es nicht soooo tragisch. Und sei Dir sicher: Dein Wagen hat einen Drehzahlbegrenzer. Also wird es Dir Dein Motörchen nicht so übel nehmen, wenn Du sowas mal machst


    sprach er und stieg in seinen Drehzalbegrenzerlosen Sunny :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Bartman
    Wenn er sich nicht verschaltet sondern nur Gas gegeben hat, ohne zu schalten, dann ist es nicht soooo tragisch. Und sei Dir sicher: Dein Wagen hat einen Drehzahlbegrenzer. Also wird es Dir Dein Motörchen nicht so übel nehmen, wenn Du sowas mal machst


    sprach er und stieg in seinen Drehzalbegrenzerlosen Sunny :D


    Irgendwie muss sich meiner ja von der Masse abheben :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • also ich bin heute nachdem ich bei nissan war, nochmal n bischen schneller gefahren, 55 im ersten und 110 im 2ten und dann kam so n kratziges merkwürdiges geräusch dann habe ich fix geschaltet.....nissan hat mir gesagt die kiste hat n begrenzer bei 7200 upm aber ich bin der meinung die kiste war schon drüber....merkwürdig

  • Wenn er nicht mehr weiterdreht, war's entweder der Drehzahlbegrenzer oder der Motor!