Kupplungsgeräusch !!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hornisse.

  • Hallo ihr Lieben,


    so nun hab ich heute morgen meine ersten 2000 km mit meinem Frosch erreicht ....... was mich aber stört ist ein Geräusch wenn ich die Kupplung trete hört sich wie ein Brummen an, ist auch nur da wenn ich das Kupplungspedal trete.


    Meine Frage nun :


    Abwarten, verschwindet von selbst


    oder


    Frosch in die Werkstatt befördern


    Was meint ihr, noch Einfahr - Phase oder eher weniger


    Bin mir da sehr unsicher und möchte auch nix falsch machen


    Hoffe ihr habt nen Rat für mich


    Liebe Grüsse


    Micra-Nane

  • Ich würde sagen fahr auf jeden fall mal in deiner Werkstatt vorbei, solange du noch Garantie hast. Einer Ferndiagnose ist nicht so leicht zu stellen wenn man es nicht selber hört.

    • Offizieller Beitrag

    Da du insgesamt 3 Jahre Garantie hast würde ich mir da noch keinen Kopf machen.


    Beobachte die Sache mal und wenn du deinen ersten Ölwechsel hast lasse mal danach gucken.


    Das geht vielleicht auch wieder weg. :)


    Wenn was schief geht kannst du es ja trotzdem über die Garantie regeln. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • naja, ich werd mal morgen taktisch bei meinem Nissan Händler anklopfen und fragen ob sowas schon bekannt ist, vielleicht gibt es ja noch einen city der so nen Prob hat.


    Mal sehen was er mir sagt............

  • Kupplung getreten klingt ja immer leicht mal nach Ausrücklagergeräusch - also eher unbedenklich bzw. systemimmanent. Zudem jetzt bei niedrigen Temperaturen auch bestimmt presenter als sonst!


    Aber Fragen ist latürnich immer besser. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was ist "kein Spiel"? Sie hat einen seeehr langen Arbeitsweg, aber das ist doch auch gut so und kommt der Dosierbarkeit erheblich zu gute. Dass aber ferner bei einem sehr langen Arbeitsweg der Leerweg kürzer ausfällt ist auch klar.


    Die ist jedoch mechanisch, etwas einstellen könnte man da also demnach noch.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)