Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.381.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

    • Offizieller Beitrag


    Sieh da....


    Zitat

    Original von sethx



    Grau.. aber ja der N15 hat Consult.. OBD2 kam in D´land erst 2000 mitm N16...


    OBD1 war nicht genormt... somit überall anders... OBD1 Nissan 90er Jahre = Consult

  • Hi,


    gibt es Ne möglichkeit die nebler beim N16 auch ohne die standlichter leuchten zu lassen? also nich so nach dem motto standlichter raus, sondern die sollen iwie anders geklemmt werden ;)


    gern auch mit nem extra schalter,sollte doch gehen oder?


    gruß
    sven

  • Hab heute beim Kabelverlegen in der Heckklappe ne lose Masse-Öse gefunden. Kam von über dem Heckschloss, aber nicht vom Wischermotor. Hab keine spürbaren Unterschiede feststellen können, wofür ist die Masse da gewesen? War weder eins von den Rücklichtern, noch Kennzeichenbeleuchtung, noch Wischermotor. Was ich alleine schlecht überprüfen konnte, aber kaum vermute: Kann das von der 3. Bremsleuchte sein?



  • Habe mich gestern nochmal mit dem thema befasst...


    Der hintere anzünder ist definitiv nachgerüstet, scheinbar hatte der vorbesitzer das gleiche problem...
    Hinten funktioniert das ladegerät, vorne nicht. Dafür sitz es vorne besser drin, hinten wackelt es.


    Das kuriose ist, dass vorne aber 12,5 volt gemessen werden, mit messgerät direkt in der buchse. Hinten ist es genausoviel.


    Wenn man dann aber das ladegerät vorne einsteckt, funktioniert es nicht, obwohl spannung drauf ist.
    Die kontakte liegen aber in der buchse alle korrekt an.
    Leider kann ich die buchse von vorne nicht hinten dran stecken, weil hinten das kabel zu kurz ist und die buchse so nicht ganz herausgenommen werden kann.


    Die sicherung (15A) ist definitv in ordnung, habe ich auch schon zur sicherheit mal ausgetauscht...

  • Hallo,


    hat mal einer von Euch ein solches Interface im N16 verbaut und kann mir ein paar Fragen beantworten?


    Ich würd gern wissen:
    - obs für nen absoluten Nichtbastler möglich ist, das Ding zu verbauen.
    - was notwendig ist, um das Ding ins Handschuhfast zu legen? (Anpassungen notwendig?)
    - ob es nen andern strategisch günstigen einfach zu erreichenden Ort gibt.


    Ich hoff Ihr könnt mir da helfen. Ich habe auch schon die Suche befragt. Aber die Antworten sind meistens garnicht hilfreich und Bilder konnte ich leider auch keine finden.


    EDIT: Andere Variante wäre ein neues Radio? Was würdet Ihr eher empfehlen?
    Wie gesagt, ich bin kein Bastler und traue mir entsprechend wenig zu. Von den reinen Materialkosten liegen wohl Interface und Radio gleichauf (Radio 60€ Adapter+Blende 20€).
    Habe gelesen, dass die Blenden oft nicht so richtig passen.


    Ziel ist die Mp3-Wiedergabe. Ich erwarte keine Verbesserung im Sound oder ähnliches, allerdings sind FM-Transmitter und Adapterkassete auszuschließen.

  • Hol dir adapter und blende aus ebay oder sonst wo und einfach ein günstiges mp3 radio. Nehmen kannste da eigentlich alles der bekannten marken, sony, alpine, kenwood, jvc...


    Solche adapter und interfaces sind doch längst nicht mehr zeitgemäß.

  • Der Vorteil vom Adapter ist natürlich, dass die Lenkradfernbedienung danach nicht tot am Lenkrad hängt und dazu habe ich gelesen, dass sie nicht so ohne weiteres demontierbar sei. Das Lenkrad müsse man dafür abbauen, was natürlich aufgrund des Airbags eher kritisch ist.

  • Auch die lenkradfernbedienung kann man weiter nutzen mit bestimmten radios und dem passenden interface!


    Und der abbau is kein problem, du brauchst nichma die batterie abklemmen, hauptsache der schlüssel steckt nicht im zündschloss. wenn du genaueres wissen willst per pn ;)

  • Danke fürs Angebot, aber da trau ich mich vorerst ma nicht ran.


    Gibt es außerdem eine Blende für das entstehende "Loch"?

  • Aber haben die Blende nicht fast alle Almeras, bzw. ist die Blende dann identisch mit der von der andern (linken) Lenkradseite?


    EDIT: Ich wollte sagen, fast alles Almera haben die LFB und daher keine Blende auf der linken Seite.

  • Hat jemand sone Heizungsstufenwiderstandskarte rumliegen? Meine ist mal wieder durch...




    Edit: Und mit welchen Zündkerzen wird der 2.0er betrieben? BKR6EY-11?



    unter nissan4u stehen: BKR4EY-11 BKR5EY-11 BKR6EY-11 bei dem SR20DE drinnen.

  • Moin.


    Hat jemand hier die Front SW vom N16 schonmal lackiert. Also ein kleinen teil der reflecktoren? Ob der Lack darauf hält oder den SW kaputt macht bei. Wenn ja wären Infos gut und bilder wie es aussieht. Beim N15 is das ja kein Problem, auch schon paar mal gemacht

  • Kannste lackieren, aber nur mit extrem hitzebeständigen lack.
    Haben wohl einige hier mal mit normalem lack probiert, und da ist irgendwann die Farbe auf die scheibe "abgefärbt".


    Das gleiche hab ich bei meinen dieses Jahr auch noch vor ;)