Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.399.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Zitat

    Original von Stoned
    @ fastgate


    wieviel spannung willst sperren???


    btw lässt sich fast jede diode (ausnahmen haben spezielle namen (Z)) in sperrrichtung betreiben, bzw. sperren sie in umgekehrter anschlussrichtung


    Spannung... hmmm was ist denn gang und gebe???


    Ist für die Klima, vom Klima bedienteil geht eine oder 2 leitungen zur ECU da muss bzw soll eine zwischen!



    Mal eine andere Frage noch, heute ist mein WIG gerät gekommen, aber ich hab mit CO2 geschweißt gewschweißt und die Naht sieht bissel komisch aus! Nen Kumpel meinte ich kann auch CO2 nehmen, Argon 4.6 wäre besser aber es soll auch reichen wenn man CO2 nimmt!


    Hat einer ahnung davon???



    Danke :Bier:

  • Zitat

    Original von Fastgate



    Ist für die Klima, vom Klima bedienteil geht eine oder 2 leitungen zur ECU da muss bzw soll eine zwischen!


    Kannst Du Dich etwas präziser ausdrücken?


    Weisst Du jetzt wirklich wo die Diode hin soll?

  • Ich kann auf dem Bild das Symbol nicht erkennen, das Du eingekreist hast. (Vielleicht doch keine Diode?)
    Rechts daneben sind ja zwei Dioden, die auch mit "DIODE" und mit dem normalen Dioden-Symbol gekennzeichnet sind. Also warum bei der Diode nicht?


    Und ausserdem ist an der gleichen Leitung oben noch mal ein gleiches Bauteil, also 2 Stück?


    Zur Spannung:
    LEDs haben eine geringe Sperrspannung von ca. 5Volt.


    Statt experimentieren nimm eine normale Diode für die Stromstärke, die durch die Leitung fliesst. Wenn es nur eine Leitung zum Steuergerät ist, wäre der Strom nicht all zu hoch(vielleicht 100mA). - aber das weiss ich nicht.
    Wenn die Leitung zu einem Verbraucher führt, musst Du eine Diode entsprechend der Eingesetzten Sicherung nehmen.


    Dioden gibt es z.B. bei Conrad oder bei Nissan. Eine Diode für kleine Ströme kostet 10-20Cent für große 1-2Euro(bei Nissan evtl. mehr)


    Wenn Du ein Muster hast, die Typennummer steht wahrscheinlich auf der Diode drauf.


  • Für gewöhnlich nimmt man beim WIGen kein CO2.


    Normalerweise nimmt man Argon, geht für Alu sowie Stahl.
    Für Alu und seinen Legierungen kann man auch ein Argon-Helium-Gemisch nutzen.
    Es gibt auch noch Argon-Wasserstoff-Gemisch für hoch legierte Stähle, wie z.B. Edelstahl.
    Man kann auch mit Stickstoff-Wasserstoff-Gemisch (so genanntes Formiergas) WIG schweißen.


    André

  • WIG - Wolfram-Inertgas-Schweißen


    ...dabei werden inerte Gase verwendet, Argon, Helium, Stickstoff und Wasserstoff können gemischt sein, Verhältniss je nach anwendungsfall. Der Wasserstoff wirkt dabei reduzierend, d.h. es bindet den Sauerstoff an sich.


    CO2, also Aktivgas, wird nicht verwendet da der Sauerstoffanteil reagiert, dann hätten wir eine oxidierende wirkung, genau das gegenteil.
    Sonst würde es auch noch WAG heißen, gibts aber nich.^^


    Bei Aluminium arbeitet man mit Wechselstrom, bei unlegierten-, niedrig- und hochlegierten Stählen sowie CrNi-Legierungen mit Gleichstrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiste ()

  • Hier Jungs... ich habe da mal ne frage...


    Ich werde hier von irgendwelchen Spassten belabert.


    Der beliebte SR20DET ist ja unser der im N15 GTI verbaut ist.
    Jetzt liest man ja auch häufig SR20DE...


    Wo ist denn da jetzt der Untschied :mmmm:


    Mir erzählt man das DET steht für Turbo...


    Ich sag Quatsch!!


    :stichel: Was sagt ihr ???

  • Jaja... alles cool & ja ich erkenn selbstverständlich den Motor...
    Aber wieso habe ich das denn jetzt vertauscht :mmmm:


    mmh... danke trotzdem Daniel

  • Ich suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.


    Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.


    Könnt ihr mir da helfen?

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

  • Diese Woche gab es was zu feiern! =)
    Mein N15 SR ist Freitag, den 12.12.08 12 Jahre alt geworden und hat diese Woche auch noch die 100.000km geknackt! :D


    Joa.^^
    :Bier:

  • Mal wieder ne Frage.


    Hatte ja letztens rausgefunden was des für ne Größe bei der Soffitte ist, nun wollt ich wissen wie man die Leuchte am aschenbecher herrausbekommt und im handschubfach.... Oder was das für leuchten sind... Wie Standlicht, Nummernschildbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung oder auch ne soffitte?

  • Zitat

    Ich suche den Mitgliedsnamen eines Members, der wenn ich recht erinnere, einen Almera Gti oder TS mit einem Kompressorumbau und Hubraumerweiterung auf 2.2l fährt, mit ca. 250PS.Hatte glaube ich seinen Motor auch im Avatar.Könnt ihr mir da helfen?


    Zitat

    Original von SePtOn
    tas


    Hab ihm eine PN geschrieben, aber er scheint kaum noch hier im Board zu sein.


    Hat jemand seine email?

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • Hallo mal ne Frage bin am Überlegen mir für meinen N16 BJ 2000 ein Fahrwerk zu kaufen nur weiß ich nicht was so das beste bei Preis leistung ist und ob ihr mir mal eure Erfahrungen schildern könnt. :wink:

  • Na ja das ist ja so mein Problem ich weiß nicht was man für nen Gutes Fahrwerk ausgeben muss, deswegen würden mir eure Erfahrungen zwecks Qualität und Preis weiterhelfen :mmmm:

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Na ja das ist ja so mein Problem ich weiß nicht was man für nen Gutes Fahrwerk ausgeben muss, deswegen würden mir eure Erfahrungen zwecks Qualität und Preis weiterhelfen :mmmm:


    Oh sorry falscher Benutzer hab gar nicht gesehen das mein Bruder angemeldet war :wand: die Antwort kommt aber von mir :D