Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.401.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    was passt ausser Renull und Seat?


    probiers mal mit nem Nissanteil ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Kurze Zwischenfrage, ich weiß das Thema hatten wir schonmal.


    kann ich nen FL tacho am VFL montieren sodass er auch problemlos funzt? Wenn ja, wie?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • frag dazu doch einfach mal Dr. Evil der hat das vor kurzem auch irgendwie hinbekommen und wollte eine Anleitung hierzu posten.


    allerdings hab ich bisher noch keine gesehen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Lenny
    M18x1,5
    :D


    OWNAGE

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Tach Leute!


    Als ich heut Nachmittag zu meinem Almi kam, der übern Tag geparkt war, hatte er an der Frontstoßstange n paar große Kratzer...glücklicherweise war n Zettel mit Name und Telefonnummer von der Schuldigen :rolleyes: am Auto...hab dann mit ihr Kontakt aufgenommen, läuft über ihre Versicherung...war dann auch beim Freundlichen, die meinten alles in allem 350€ fürs neu lacken...nun bin ich aber seit ner Weile schon auf der Suche nach ner Motionfront, falls ich eine finde, funktioniert das, dass man gleich die anstelle von meiner SR-Schürze lackieren lässt oder ist das sowas wie Versicherungsbetrug???


    Grüße der Pet

  • lass dir das geld doch auszahlen.


    von dem geld kaufst du dann deine evetuelle motionfront und kannst sie gleich noch lackieren lassen.


    bei deinem lackierer um die ecke kostet das lackieren einer front nicht mehr wie 150€ (wenn du selbst ein wenig vorarbeitest, wie schleifen etc.)


    das ist kein versicherungsbetrug und du hast eventuell am ende sogar noch etwas übrig für nebler etc.


    gib einfach bei der versicherung an, dass du den schaden ausgezahlt haben möchtest, dann bekommst du summe X abzüglich der mehrwersteuer.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von Pet
    Tach Leute!


    Als ich heut Nachmittag zu meinem Almi kam, der übern Tag geparkt war, hatte er an der Frontstoßstange n paar große Kratzer...glücklicherweise war n Zettel mit Name und Telefonnummer von der Schuldigen :rolleyes: am Auto...hab dann mit ihr Kontakt aufgenommen, läuft über ihre Versicherung...war dann auch beim Freundlichen, die meinten alles in allem 350€ fürs neu lacken...nun bin ich aber seit ner Weile schon auf der Suche nach ner Motionfront, falls ich eine finde, funktioniert das, dass man gleich die anstelle von meiner SR-Schürze lackieren lässt oder ist das sowas wie Versicherungsbetrug???


    Grüße der Pet


    solange du die motion front der versicherung nicht in rechnung stellst sollte das i.o. sein ..

  • Wow, danke Leute für die schnellen Antworten :perfekt:...das man sich das Geld auch von der Versicherung auszahlen lassen kann wusst ich nämlich zum Beispiel noch nicht...hört sich aber sehr interessant an =) na ich fahr morgen früh eh nochmal zum Freundlichen, dann bespreche ich das mit denen nochmal so...

  • versteh nicht, warum da dafür zu deinem freundlichen fahren musst -.-


    ich denke nur das lacken kostet 350€ und nicht, das du eine komplett neue stosstange bekommst ?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Siccario: na hätt ich normalerweise auch nicht unbedingt gemacht, aber bin halt im Moment leider nicht in der Heimat sondern in DD und hier hab ich halt leider keine Stammwerkstatt, drum wars erstmal mein erster Ansprechpartner...jo, is halt nur der Preis bei denen fürs Lackieren ohne neue Stoßstange, drum wär ja das Prob, dass ich mich wohl selbst um ne Motionfront kümmern müsste...

  • Zitat

    Original von Pet
    Siccario: na hätt ich normalerweise auch nicht unbedingt gemacht, aber bin halt im Moment leider nicht in der Heimat sondern in DD und hier hab ich halt leider keine Stammwerkstatt, drum wars erstmal mein erster Ansprechpartner...jo, is halt nur der Preis bei denen fürs Lackieren ohne neue Stoßstange, drum wär ja das Prob, dass ich mich wohl selbst um ne Motionfront kümmern müsste...


    lass dir doch erstmak nen kostenvoranschlag schriftlich machen, den reicht DU (nicht der freundliche) dann bei der gegnerischen versicherung ein, und lässt dir das geld auszahlen.


    und dann suchst du nach ner motionfront, für 100-120€ spielraum solltest du locker ne grbauchte bekommen, eher günstiger.


    du hast doch keinen zeitdruck, mit den kratzern kannst doch ruhig noch ein wenig rumfahren.


    wenn du dann die motion hast, bringste sie zum lacker und lässt dir nen guten preis machen, fertig.
    wie oben schon gesagt, bleibt dann vllt sogar noch etwas über.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Stimmt, das hört sich gut an...reicht denn da n grober Kostenvoranschlag oder muss es einer direkt von nem Gutachter sein? (Entschuldigt meine eher dumme Frage, aber hatte in der Richtung bisher noch keine Erfahrungen...)Weil den würde ja dann wohl erst die gegnerische Versicherung beauftragen...

  • Zitat

    Original von Pet
    Stimmt, das hört sich gut an...reicht denn da n grober Kostenvoranschlag oder muss es einer direkt von nem Gutachter sein? (Entschuldigt meine eher dumme Frage, aber hatte in der Richtung bisher noch keine Erfahrungen...)Weil den würde ja dann wohl erst die gegnerische Versicherung beauftragen...

    ne, das ist ein verbindlicher kostenvoranschlag nur vom händler, erst wenn der schaden einen gewissen wert überschreitet, wird ein gutachter hunzugezogen.


    Du wirst einen sog. Reperaturkostenvoranschlag bekommen, das wird meist mit einem PC-Programm kalkuliert, wo alle Arbeitszeiten etc festgelegt sind.


    Falls die gegnerische versicherung den anzweifelt schicken die nen gutachter, wird aber nicht passiern, da der schaden zu gering ist.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Moins, mir ist vorhin nen hund reingerannt, die beule ist ca fastgroß aber nicht doll eingedrückt, was meint ihr, ob man des ausbeulen kann oder neu spachteln und lacken muss?

  • Zitat

    Original von Ignatz Bubi
    Moins, mir ist vorhin nen hund reingerannt, die beule ist ca fastgroß aber nicht doll eingedrückt, was meint ihr, ob man des ausbeulen kann oder neu spachteln und lacken muss?


    wie gehts dem hund????? was stellst du dich dem hund auch innen weg :will-u-understand:


    wenn es kein scharfer knick im blech ist, sondern ne runde beule lässt sich das spurlos ausbeulen, könnte sogar sein, das es sich selber ausbeult, wenn du es mitm fön erwärmst.


    ansonsten beulendoc, da wirds am günstigsten.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....