Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.404.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Zitat

    Original von sethx
    JA!


    Einspruch!


    Sein Auto war ein VFL, somit passt sein Original-Ersatzrad nicht über die GTI-Bremse!


    Die FL-Stahlfelgen haben längliche Löcher und eine andere Sternform (JJ), die passen über die GTI-Bremse.


    Also:


    5.5J x 14 Vorfacelift Stahlfelge mit runden Löchern -> NICHT Über GTI-Bremse
    5.5JJ x 14 Facelift Stahlfelge mir länglichen Löchern -> passt über die GTI-Bremse


    :)


    um VFL auf GTI-Bremse zu fahren, brächtest du mindestens 10er Spurplatten!

  • Die Farbe silber metallic gibts nur einmal beim N15 oder? das dürfte KG1 sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ja! Das silber von FL und VFL is laut Prospekt das selbe! KG1 cirrussilber metallic

  • Kann ich da einfach zum Nissanhändler gehen und fragen, ob der mir ne Dose rausrückt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terence
    Kann ich da einfach zum Nissanhändler gehen und fragen, ob der mir ne Dose rausrückt?


    Würde mir die eher bei ner Lackiererei anmischen lassen. Sollte weitaus günstiger sein.


    Bei OBI oder TOOM sollte man die auch so bestellen können.

    • Offizieller Beitrag

    Passen tut es aber warum willste ne P11 ECU in nen Almera bauen?


    Fürs NATS musste sie eh bei Nissan umlernen.

  • genau wegen dem Nats problem....
    aber wenn ich ne günstog finde mach ich das vieleicht...aber grad eher Spekulation


    1. wegen BC klar muss dann anderer Tacho her und obs funzt isn aderes Thema, da ja p11 gt andere einspritzdüsen hat und soweit ich weiß der Verbauch über die Düsen berrechnet wird.


    2. Laut amerikanischen Foren, fahren viele 200sx SE-R (b14) fahrer damit rum und soll bisschen mehr Leistung bringen und etwas "agressiver abgestimmt" sein....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ali86
    genau wegen dem Nats problem....
    aber wenn ich ne günstog finde mach ich das vieleicht...aber grad eher Spekulation


    1. wegen BC klar muss dann anderer Tacho her und obs funzt isn aderes Thema, da ja p11 gt andere einspritzdüsen hat und soweit ich weiß der Verbauch über die Düsen berrechnet wird.


    2. Laut amerikanischen Foren, fahren viele 200sx SE-R (b14) fahrer damit rum und soll bisschen mehr Leistung bringen und etwas "agressiver abgestimmt" sein....


    Naja das NATS Problem sollte sich lösen lassen. Die FDrage is ob die Belegung genau identisch ist.


    Zu1. Joa der GT hat wohl TOP FEED Düsen. Das darüber der Verbrauch berechnet wird is eher unwahrscheinlich. Das is wohl eher Sache der ECU.
    Das Problem wird der ganze Kabelbaum sein der nicht passt. Der N15 hat nunmal keinen BC und damit werdn wohl auch ne Menge Kabel fehlen.


    zu2.
    Ne ECU kann nicht aggressiver sein. Sie ist nur besser auf den Motor abgestimmt. Und wenn du bunt irgenwelche Teile zusammwürfelst kommste besser dir dein eigenes Kennfeld erstellen zu lassen als irgendwie mit ner anderen Serien ECU rumzumachen.

  • Hmm ok ja das mit dem Kabelbaum hab ich mir bereits gedacht, joa klar istn eigenes Kennfeld.besser, naja was heißt agressiver abgestimmt, klar its sinnlos für paar ps am kabelbaum rumzuflicken mir wäre halt BC funktion wichtig gewesen aber der p.
    11 tacho hat ja bereits ne andere Belegung :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ali86
    Soweit ich weiß nur das :)
    vieleicht ists auch möglich die spritmenge mit nem apexi neo anzeigen zu lassen ...uumindest kann man da vieles einstellen...


    Eher nich! Is ja kein Vergaser mehr wo alles was an Spritz am Motor ankomt auch verbrannt wird.

  • Die Rücklichter vom N15 sind doch geklebt... oder zumindest abgedichtet. Ist da Karosseriekleber verwendet worden?


    gibts irgendwo n Tutorial zum Umbau der Heckklappe?



    und ist die VFL Kennzeichenmulde von der Befestigung die gleiche wie die vom FL? Also dass man die einfach umtauschen kann.

    • Offizieller Beitrag


    Boardsuche! ;)

  • Bei meinem Almera scheint irgendwas im Schaltknauf locker zu sein. Jedenfalls vibriert der bei der fahrt und gibt dabei ein Geräusch von sich. Auffällig ist es immer, wenn ich Stadtautobahn fafre, wahrscheinlich weil die die Drehzahl etwas höher ist, aber das ganze noch nicht so laut ist.


    Ich tippe zumindest auf den Schaltknauf, da das Geräusch verschwindet, wenn ich die Schaltknauf fest mit der Hand packe. Dabei spürt man dann auch die Vibration.


    Was könnte das sein, bzw. was kann man tuhen?



  • Mit der Boardsuche komm ich eher selten zurecht, weil die nur die Themen, nicht die Beiträge auswirft. Das bringt manchmal recht wenig, wenn die Threads über 50 Seiten haben


    Edit: Gut jetzt hab ich das Problem mit der Kennzeichenmulde gelöst. Bleibt nur noch das mit dem Heckklappentausch.


    Außerdem müsste ich noch die Schlösser wechseln.... wie geht das?

  • Zitat

    Original von Terence
    Außerdem müsste ich noch die Schlösser wechseln.... wie geht das?


    Verkleidung ab, Gestänge aushängen (dazu den Plasteclip einfach 90° drehen [auf die Öffnung achten!] und rausziehen), Der Schließzylinder (Schloss ist dass was in den Keil an der Heckwand einrastet) ist mit einer Spange befestigt, die abziehen und das Schloss nach außen herausnehmen.


    @ Heckleuchten:


    Sind geschraubt von Innen (4x jede Leuchte) und mit Karosseriekit befestigt. Ist kein richtiger Kleber, aber sehr zäh! Auto einfach mit dem Arsch in der Sonne stehen lassen, wenn er warm wird, gehts einfacher ab.
    Sollte man eigentlich neu machen, kannste aber auch wiederverwenden! Karosserie an den Dichtflächen sauber machen, den Kit in der Leuchte etwas aufstellen (heißt "höher machen") damit er sich wieder neu anpresst und abdichtet beim festziehen.


    @ Kennzeichenmulde:


    Du hast zwei Löcher unten beim Facelift, wenn du nur die VFL-Blende verbaust. (oder vier unten?)


    @ Heckklappe:


    Macht es zu zweit, geht einfach viel besser!


    Erst Kabelbaum rausziehen (Stecker, Massen etc. ab), Wischwasserdüsenschlauch abziehen (mittiger Gummistopfen, nehme erst die ganze Düse raus [Halteklammern li und re, einfach zusammendrücken und die Düse rausdrücken], Schrauben der Dämpfer an der Klappe lösen, Muttern an den Heckklappenscharnieren lösen und zwei von vier rausnehmen.
    Klappe festhalten, Dämpferschrauben rausnehmen, Dämpfer an die Karosse legen, lasst ihr die Fallen, könnten sie die Heckleuchten beschädigen (glaub ich, weiß nimmer genau wie lang die waren).
    Dann müsst ihr die Klappe kurz "verbiegen" also die Klappe etwas drehen, oder nahe den Scharnieren nach oben klopfen/drücken, da die Scharniere mit Nahtabdichtung abgedichtet sind und die klebt!.
    Ist die Klappe lose, die beiden restlichen Muttern abnehmen und die Klappe vorsichtig runternehmen.



    Einbau umgekehrt!
    Kabelbaum am längsten Steckerweg mit einem langen Draht verkleben und den Draht durch die Öffnung der Kabeltülle schieben und darauf achten, dass du die Stecker immer schön nachfriemelst und nicht zu viel am Draht zerrst. So bekommste das Kabel am besten durchgeführt.
    Den Schlauch für die Düse bekommste auch so reingefummelt.


    Sooo keine Lust mehr zu tippen ... :D