Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.404.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.


  • Da hat er nicht ganz unrecht.


    Aber das Regelmässig solltest du noch etwas vertiefen Daniel :O

  • Manchmal ist es schriftlich einfach besser...


    DU kennst manche Leute,die gern solche "Sinnfreien Fred's" eröffnen :O

  • ich weiß nicht, obs euch schon aufgefallen ist, aber ich seh grad, dass es ne neue Firma für Tieferlegungsfedern gibt... nennt sich Hightec... satz federn kostet um die 70 Euro....

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    ich hab nie was von kaufen gesagt. wollte nur informieren

  • gibts hier jemand aus dem Umkreis von 04435 Schkeuditz, der nächsten Dienstag Nachmittag Zeit hat. Es geht um den Kauf eines N15 TS... wäre von Vorteil, einen Sachkundigeren dabeizuhaben.



    Edit: hab grad gelesen, dass die schwarzen Blinker vom Opel Astra G passen, da muss nur die Fassung für die Birne angepasst werden oder? Karosseriekleber hätte ich noch da, falls man da irgendwo noch nachkleben muss.

  • Zitat

    Original von Stoned
    frag mal zapper!


    am besten in seinem nissanforum
    www.nissanszene.de (glaub ich)


    Ich hab mal angefragt. Allerdings hab ich keine allzu große Hoffnung. Die Aktion kommt ja fast einem ÜBerfallkommando zugleich.

  • habe mal unser Lieblingsthema "Schweller" heraus gegraben,


    Meiner ist neu :) nun möchte ich, dass er auch länger Rostfrei bleibt.


    Also er rostet von Innen nach Außen, ist ja klar. :idee:


    Nun eine kleine Frage: die einen schreiben, man sollte Hohlraumwachs von Innen raufmachen und die anderen, man sollte UBS in den Schweller reinsprühen.


    Was ist effektiver? :stichel:

  • Ich habe mal was von Nissans "Durasteel" gelesen. Allerdings sind die Informationen, die man dazu finden kann, eher rar gesäht.


    Bringt das was? Ist es beim N16 "verbaut"?

  • In die Schweller kannst reinkippen was du willst, wenn nicht die beiden Bleche am bessten mit Karosseriekleber zusammengeklebt werden zieht sich das wasser wieder genau zwischen diese Bleche und dann rostet es wieder von innen nach außen. Allerdings ist das auch keine 100% Garantie :(

  • Also hab die Probefahrt mit dem TS gerade hinter mir und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und schockiert zugleich.


    Positiv insofern, dass das Auto so gut wie keinen Rost ansetzt ( Schweller hinten rechts Flugrost, Motorhaube durch Steinschläge). Auch ansonsten ist der gut in Schuss. Lack ist nicht zerkratzt, bis auf die Delle an der Fahrertür. WEnn ich dagegen meinen betrachte... naja...


    Scheibe müsste neu gemacht werden, da sie nen Steinschlag hat. Aber deckt ja jede Kasko.


    Ansonsten technisch TOP. Alles geht. Schiebedach, Wischer, SW, NSW und Fensterheber.


    Er würde auf 1900 runtergehen bzw 1500 im Tausch(1500+Meiner gegen den TS). Da darf ich mir aus meinen noch rausbauen, was ich brauch. ( Beim TS ist die ABdeckung um den Schalter für den FH gebrochen)


    So krieg ich noch 400 für meinen und ich denke, dass er auch nicht viel mehr Wert ist.

  • Zitat

    Original von CDW
    Ich habe mal was von Nissans "Durasteel" gelesen. Allerdings sind die Informationen, die man dazu finden kann, eher rar gesäht.


    Bringt das was? Ist es beim N16 "verbaut"?


    habe nur diese Infos befunden


    "DURASTEEL ist ein patentiertes Produkt, es ist eine Abdeckbetonplatte für den Brandschutz, mit verzinkten Stahl Draht, sowie mit einer Edelstahlschicht ausserhalb des Betons...



    Dura-Steel oder DuraStell heisst nichts anderes als dein ein anderes Metall auch ein Trägermetall aufgetragen wird... z.b. ein karoserieblech zu verzinken... Die Laufsohlen von Bügeleisen sind übrigens auch im DuraStell verfahren hergestellt... hört sich halt inovativer an als:


    "verzinkte Karoserie" jetzt z.b. im Gegensatz "Jetzt im DuraSteel Verfahren hergestellte Karoseriebleche"... was hört sich da wohl "cooler" an..."


    Zitat:motor-talk.de