Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • Zitat

    Original von M.L.
    Ich hab auch eine gut ausgebaute Landstraße[SIZE=7]A8[/SIZE] vor der Haustür , fast kerzen grade . Da kann man heizen wie schwein , da hab ich mit meinem mal 190 geschaft . (laut Tacho).


    Edit: Scheiss rechtschreibung


    Noch so´n Irrer! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • sicher das es 190 waren... das muss ja ne monstergerade gewesen sein... er schafft ja 190, aber das dauert ja bekanntlich etwas...

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    sicher das es 190 waren... das muss ja ne monstergerade gewesen sein... er schafft ja 190, aber das dauert ja bekanntlich etwas...


    Also ich war es nicht, der ihn angeschoben hat. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Ra_le
    das es ne sehr lange gerade sein muss um mit 75PS auf 190 zu kommen...


    Ich sag ja nicht das ich so etwas nicht mache.


    Lange Gerade + Bekloppter Fahrer = 190 auf der Landstraße....ist doch eine ganz einfache Berechnungsformel :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja, aber die lange gerade ist halt hier das x. mich würde mal interesieren wie lang die gerade sein muss, bis man mit dem almera 190kmh drauf hat. (87PS)
    ich kann mich noch erinnern, dass es nen ganzes stück brauchte um mit serienreifen auf 190 kmh zu kommen. wenn es dann ein bissl bergab ging lief er ha 204 ltT.
    ich mein, da musst schon verdammt heizen um mit 87PS auf ner landstrasse 190kmh drauf zu bekommen, oder aber die gerade ist endlos lang...


    wie lang ist die beschleunigung von sagen wir kurvengeschwindigkeit 120 auf 190kmh auf die gerade hinaus... 120 ist doch möglich in kurven, oder?? hab da noch nie aufn tacho geschaut...


    doch 120 sollte gehen, der almera ist eine kurvensau! muss ich mal sagen!

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    naja, aber die lange gerade ist halt hier das x. mich würde mal interesieren wie lang die gerade sein muss, bis man mit dem almera 190kmh drauf hat. (87PS)
    ich kann mich noch erinnern, dass es nen ganzes stück brauchte um mit serienreifen auf 190 kmh zu kommen. wenn es dann ein bissl bergab ging lief er ha 204 ltT.
    ich mein, da musst schon verdammt heizen um mit 87PS auf ner landstrasse 190kmh drauf zu bekommen, oder aber die gerade ist endlos lang...


    wie lang ist die beschleunigung von sagen wir kurvengeschwindigkeit 120 auf 190kmh auf die gerade hinaus... 120 ist doch möglich in kurven, oder?? hab da noch nie aufn tacho geschaut...


    doch 120 sollte gehen, der almera ist eine kurvensau! muss ich mal sagen!


    Kommt auf die Kurve an. Öffnet sie sich oder wird sie im Kurvenverlauf enger?


    Eine 90° Kurve fährste jedenfalls nicht mit 120. Wetten? Oder..äh..doch..aber nur einmal :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von NISMO-Racing
    120 ist doch möglich in kurven, oder??


    Wenn man von der Standardkurve Nr. 342, die nach §24 der STVO empfohlen wird, ausgeht, dann sollten sogar 125km/h drin sein ;)


    Bei wie starkem Gegenverkehr?


    §24 StVO im Wortlaut:


    "1) Schiebe- und Greifreifenrollstühle, Rodelschlitten, Kinderwagen, Roller, Kinderfahrräder und ähnliche Fortbewegungsmittel sind nicht Fahrzeuge im Sinne der Verordnung.


    (2) Mit Krankenfahrstühlen oder mit anderen als in Absatz 1 genannten Rollstühlen darf dort, wo Fußgängerverkehr zulässig ist, gefahren werden, jedoch nur mit Schrittgeschwindigkeit."


    Soso..und damit fährst Du 125 inner Kurve? *feix* :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Dann hast du nicht die 2005'er Ausgabe, wo der 3. Absatz die Gültigkeit des neuen Kurvenkataloges festgelegt wird.


    Und im übrigen beschreibt dieser die genormte Kurve 324 als eine außerhab der Ortschaft (siehst du :P ) liegende Fahrbahnrichtungsänderungseinrichtung statischer Art, die mit 125km/h durchfahren werden kann.


    Gilt natürlich nur auf wenig, bis kaum befahrenen Landstraßen ohne motorisierten Gegenverkehr ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Dann hast du nicht die 2005'er Ausgabe, wo der 3. Absatz die Gültigkeit des neuen Kurvenkataloges festgelegt wird.


    Und im übrigen beschreibt dieser die genormte Kurve 324 als eine außerhab der Ortschaft (siehst du :P ) liegende Fahrbahnrichtungsänderungseinrichtung statischer Art, die mit 125km/h durchfahren werden kann.


    Gilt natürlich nur auf wenig, bis kaum befahrenen Landstraßen ohne motorisierten Gegenverkehr ;)


    Häää? Bringste da eventuell was durcheinander? Ich habe diese Fassung direkt von den Seiten der Bundesregierung.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ihr sollt nicht schreiben was vorgeschlagen wird, sondern was physikalisch möglich ist...


    ich gehe natürlich auch von der standart 90 grad kurve die sich öffnet aus... naja, egal... wie lange braucht der almera von 0-190kmh? kann das mal einer testen? oder sagen wir von 0-180kmh... dann muss man nicht in den 5ten schalten ;)

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    ihr sollt nicht schreiben was vorgeschlagen wird, sondern was physikalisch möglich ist...


    ich gehe natürlich auch von der standart 90 grad kurve die sich öffnet aus... naja, egal... wie lange braucht der almera von 0-190kmh? kann das mal einer testen? oder sagen wir von 0-180kmh... dann muss man nicht in den 5ten schalten ;)


    Das sollten doch bestimmt schon einige getestet haben...aber auf der AUTOBAHN!


    Edit: natürlich nicht auf der linken Spur aus dem STAND! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Oh man. Manche schlafen echt im Stehen oder zu dicht an der Wand :rolleyes: :(


    Grübel..wen meint er denn jetzt wohl? *verdächtigunschuldigguck*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich bin bei mir täglich auf ner landstrasse direkt nach ner autobahn unterwegs zur arbeit und zurück und kann sagen, dass ich auch immer mit 140 dort unterwegs bin. wenn mich einer nervt dann auch mit 160.
    es sin ein paar kleinere kurven drin aber die kann man mit 120 locker nehmen (keine 90°!).
    wie smarty schon sagte ist hier im norden nicht soviel verkehr und soviele berge wie bei euch vieleicht. und diese straße führt auch nur durch ein dorf, dort bremst man kurz ab und dann kann es gleich wieder weiter gehen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    ihr sollt nicht schreiben was vorgeschlagen wird, sondern was physikalisch möglich ist...


    ich gehe natürlich auch von der standart 90 grad kurve die sich öffnet aus...


    Erst denken, dann schreiben! Wie sieht denn bitte eine Standart 90° Kurve aus?

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel


  • Na so: Muhahahaha! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear