welche Heckklappendämpfer passen???

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Next.

  • Es gab auch mal ne anleitung für die vom t3 im alten 100nx forum... nur das ist leider nicht mehr online...


    wie das mit den verschiedenen modellvarianten vom t4 aussieht weiß ich leider nicht... aber hast dich ja schon mit 100nx forum angemeldet... dort ist jemand der dir das anfertigen könnte.. falls du es selber machen willst kann er dir auch bestimmt die frage nach deinem t4 dämpfer beantworten...

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Es gab auch mal ne anleitung für die vom t3 im alten 100nx forum... nur das ist leider nicht mehr online...


    Leider :(


    Hat eventuell noch jemand die Infos hierzu?
    Spätestens im Winter werden meine wieder schwächeln und müssen weichen.

  • Zitat

    Original von FrankisGER
    Das Angebot aus dem 100NX Forum ist mir etwas teuer...


    Jo dann kauf bei Nissan für ca 250 Euro. Da sind die 70 Euro für ne Plug&Play lösung die ein User auf die Beine gestellt hat läppisch!


    Traurig. :eieiei:


    Kauf dir nen Golf! :stichel:

  • Zitat

    Original von rossodiablo

    Zitat

    Original von FrankisGER
    Das Angebot aus dem 100NX Forum ist mir etwas teuer...


    Jo dann kauf bei Nissan für ca 250 Euro. Da sind die 70 Euro für ne Plug&Play lösung die ein User auf die Beine gestellt hat läppisch!


    Es muss nunmal jeder für sich entscheiden, ob er eine Dienstleistung einkauft oder selbst erbringt. Vieles im handwerklichen Bereich (Teilewechsel am Auto, Renovierungsarbeiten an Haus/Wohnung, etc.) kann man selbst machen und das Geld dafür sparen. Es stellt sich nunmal die Frage, wobei der persönliche Nutzen höher ist. Der eine spart sich lieber eine halbe Stunde Arbeit und zahlt EUR 50,-, der andere macht es lieber selbst in drei Stunden, um diesen Betrag nicht ausgeben zu müssen. Diese Freiheit haben wir nunmal.

  • Hallo,


    Chris: mir geht es nicht darum das er das nicht selber machen darf, sondern darum er meint es ist zu TEUER das Angebot im NX Forum !!! Im Vergl. zu Nissan oder Zubehörhandel aber billigst! BTW Ich habe mir auch andere gebastelt.


    RENE

  • Hi Leute,
    ich will hier keinem auf den Schlips treten. Hier nochmal die Situation:


    -ich hab nen 100 NX mit ausgeleierten Gasdruckfedern


    -im 100 NX Forum bietet jemand Heckklappendämpfer für 70/80/90 Euro an, was auch immer. Ich bin nicht bereit, dieses Geld auszugeben. Damit sage ich nicht, dass die Dienstleistung es nicht wert wäre, oder der jenige einen überhöhten Preis verlangt. Im Vergleich zu einer Handwerkerstunde ist das sicherlich ein Witz. Darum geh es aber nicht. Ich bin nunmal einfach nicht bereit, diesen Betrag auszugeben.


    -Hier schreibt ein Forum-User, dass die T4 Dämpfer direkt verwendet werden können. Ich habe das probiert und es geht nicht ohne weitere Umbauten (entgegen der Aussage weiter oben im Thread). Ich frage nun, welches Bj. der Dämpfer gemeint ist, um zu überprüfen, ob ich evtl. das falsche Bj. der Dämpfer bestellt habe. Wen Euch die Fragen stören, bitte. Wenn der jenige aber schon so freundlich ist, und Aussagen aufstellt, dann muss er auch mit Fragen dazu leben.

  • Hallo,


    wennste dir mal die Mühe gemacht hättest im NX Forum wo du schon in den entsprechen Thread gepostet hst, mal drüber zu lesen (Anfnag) hättest du Bilder und Infos gefunden. Vom T4 Dämpfer werden in dem Sinne nur der Druckzylinger benutzt, der Rest also sprich das Gelenk wird von den or. 100NX Dämpfer genutz! Sprich man baut beides zusammmen!


    RENE

  • Zitat

    Original von rossodiablo
    Hallo,


    wennste dir mal die Mühe gemacht hättest im NX Forum wo du schon in den entsprechen Thread gepostet hst, mal drüber zu lesen (Anfnag) hättest du Bilder und Infos gefunden. Vom T4 Dämpfer werden in dem Sinne nur der Druckzylinger benutzt, der Rest also sprich das Gelenk wird von den or. 100NX Dämpfer genutz! Sprich man baut beides zusammmen!


    RENE


    Hi Rene,
    ja, die Mühe habe ich mir gemacht. Ich beziehe mich jedoch auf den Thread in dem wir uns gerade befinden...


    Gruß
    Christoph

  • hallo,
    der umbau funktioniert wie von mjh gepostet.
    die dämpfer müssen auf einer seite ein auge und auf der anderen eine kugelkopfaufnahme (pfanne) haben.
    die t3 dämpfer passen in jedem fall, es bestehen jedoch unterschiede bei der kugelkopfaufnahme.
    im zweifelsfall den kugelkopf zum teilehändler mitnehmen.


    weil über die kosten diskutiert wurde: ein paar dämpfer kostet 38 euro, insofern ist der preis mit 60 euros nicht sooo teuer.


    die t3s ohne heckwischer stemmen 50kN, die mit 60kN.

  • hi, weiß einer von euch zufällig die daten also newton usw die man braucht? evtl könnt ich welche auf der arbeit bekommen für die ich 15€ zahlen würde aber die müssen natürlich passen


    wäre echt dankbar