2WD X-Trail

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StLeicht.

  • Hallo zusammen,


    Letzthin war das mal ein Thema hier im Board.


    In Österreich wird jetzt (ab 2005) auch eine 2WD Variante des X-Trails angeboten (siehe www.nissan.at/NISSAN_NEU/PREISE/Xtrail.php3).


    Lt. meinem Händler hat er schon darauf gewartet, denn einige potentielle Kunden wollten nur den Look und großen Laderaum, aber nicht die teure Technik.


    Mal sehen, was er in ein paar Monaten dazu sagt.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi Michael,


    mhm, immerhin 2000 € unterschied zur 4WD-Variante. Auch wenn ich SUVs ohne 4WD sinnlos finde und ich für meinen Teil auf meinen Allrad im T30 nicht verzichten möchte, verkaufen wird der sich sicherlich. Ob er aber die erwarteten Stückzahlen bringt, bleibt abzuwarten. Ist aber halt ein Blender. In der 2005er Preisliste von Nissan Deutschland taucht der übrigens nicht auf. Mal sehen, ob Nissan den im Laufe des Jahres auch hierzulande anbieten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Uih.


    Das ist ja mal ne Überraschung!


    Immerhin sind es 2800 € Unterschied!


    Abner es gibt den nur im 2,0 in Basisausfürung und mit dem diesel auch als comfort.


    Ich denke das wird schon Sinn machen, wenn man den angeblichen Verkaufszahlen vom 2WD Tucson, Santa Fe und Sportage Glauben schenken darf.


    @ Steffen


    Das hast du vor kurzem noch absolut in Frage gestellt. 8)


    Wobei ich das zwar auch albern finde, aber wenn der Markt das will wird das wohl auch in D kommen und dem Verkauf sicher absolut nicht schaden.


    Eher im Gegenteil!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jou, Gerüchte über den gibt es auch hierzulande bzw. Japan baut ihn ja nun als 2WD was bisher noch nicht der Fall war!


    Wäre zu verkaufen bei entsprechender Preisdifferenz - ausstattungsbereinigt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Wenn es tatsächlich 2800€ weniger kostet dürfte das wohl als Verkaufsargument locker dienen! :Bier:



    Fährt ja eh' kaum einer mit sonem Hobel übern Acker.


    Der wird kommen!

  • @André:


    Zitat

    Original von Busfred
    @ Steffen


    Das hast du vor kurzem noch absolut in Frage gestellt. 8)


    Ohjeh, mit der Schelte hab ich gerechnet, naja, bring ich's halt schnell hinter mich:



    Oh großer Meister, Ihr hattet ja so recht und ich hatte unrecht. Ich werde deine weisen Worte nie wieder anzweifeln.


    Nein im Ernst, wenn ein Markt dafür da ist, sollen sie ihn ruhig so verkaufen. Das Nissan den 2WD nur mit den niedrigen Ausstattungslinien anbietet finde ich dann aber auch nur konsequent, immerhin sollen das ja die Sparversionen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich ja mal irren! ;)


    Aber konsequent ist das nur.


    Der Markt schein dafür da zu sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn es tatsächlich 2800€ weniger kostet dürfte das wohl als Verkaufsargument locker dienen! :Bier:


    Wenn ihm dann jedoch zum vergleichbaren 4WD wichtige Ausstattungsmerkmale im Wert von 1.800,- € fehlen ists bereites wieder ein Witz. Ebenso wie es ein Witz wäre das Fahrzeug nur in unattraktiven und ungefragten Magerausstattungen anzubieten, daran sind vorher schon andere gescheitert! Es muss zwar nicht die Premiumausstattung sein, aber auch einen 2WD mit einem Ausstattungsniwoh und -umfang unterhalb des Comfort Plus halte ich für ebenso überflüssig wie unverkäuflich.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Ihr


    Also wenn ich bei uns ein EU X-Trail kaufe in ich auch ca 3000€ billiger sonst. Der x-Trail ohne Allrad könnte ich mir ihn gar nicht mehr vorstellen, wüsste echt nicht ob der sich echt besser Verkaufen lässt.
    :hi:

  • Zitat

    Original von x-trem


    Der x-Trail ohne Allrad könnte ich mir ihn gar nicht mehr vorstellen, wüsste echt nicht ob der sich echt besser Verkaufen lässt.
    :hi:


    Hi x-trem,


    in diesem Fall müsste man wahrscheinlich von der anderen Seite herangehen. Wer den Allrad am X-Trail nicht kennt, vermisst ihn wahrscheinlich auch nicht. Und es wird nicht lange dauern, bis auch vom 2WD die ersten EU-Importe in Deutschland auftauchen werden, wiederum billiger als der importierte 4WD.


    Ich für meinen Teil kann aber nach diesem Winter nur feststellen: "Der Allrad im X-Trail ist mit Gold kaum aufzuwiegen. Ohne ihn wäre so manche kritische Situation kaum so gut über die Bühne gegangen!" Zumal ich ja wieder besseren Wissens mit den serienmäßigen Ganzjahresschlappen fahre (viele Grüße an André ;) ). Dazu aber nach Winterende mehr. :D :)


    Jedenfalls verzichtet derjehnige, der den T30 ohne Allrad ordert, auf eine ganze Menge Sicherheitsreserven und Fahrspaß (besonders im Schnee :] )! Käufer werden sich dafür trotzdem finden.