Scheinwerfer & Grill Umbau

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von POLSKI.

  • @Ltc


    nicht schlecht !


    Habe mir das gästebuch durchgelesen !
    Was ist das denn für einer dieser Blackcorsa ?
    Na egal habe dem jetzt auch was geschrieben !
    Der ist ja ein richtiges Dumm Brot !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ist so ein Möchtegern Ahnunghaber und ein Betrüger dazu. Hab mich mit den OPELZ angelegt. Musste die Hälfte der Einträge löschen. Hat kein Zweck mit diesen Verklemmten Idioten. Da hilft nur eins: :uzi: OPEL


    Ja das ist mein SR. Ist aber noch in der "Anfangsphase" des Tunings..... :Big:

  • Nun erzähl uns dochmal was du mit den scheinwerfern gemacht hast????Und wie??? :D :D :D

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • na das will ich jetzt aber auch wissen. wo gibts die *sabber*? kann mir vorstellen, dass die gar nicht so billig sind

  • War bestimmt nicht so einfach, das Glas rauszubekommen ! Sieht aber nicht verkehrt aus. Wo ich grad die Farbe vom Auto sehe!! Hat jemand ne Idee, wo man rote Blinkleuchten mit ABE bekommt ( Seite ) ? meine sind zwar erstmal rot, aber nur getaucht, blinken leider auch rot. bis jetzt ging zwar alles klar,aber wer weiß !?


    :D

  • Is ganz einfach! :D


    Scheinwerfer ausbauen, Metall klemmen links und rechts mittels Schraubendreher abmachen.
    Mit Heißluftfön das !Glas! richtig Warm machen,
    (Sollte es anfangen zu schmelzen war es ein Tick zu heiß :P ) An der abgerundeten Seite anfangen zu ziehen. !Finger nicht verbrennen! Sobald das Glas sich etwas löst, mit einem Teppichmesser dazwischen gehen. Dann bleibt alles sauber. Dann weiter ziehen und schön die Fäden die der Klebstoff zieht, schneiden.
    Soblad das Glas runter ist, die Große Wölbung des Reflektors abkleben, so das nur die beiden äußeren Wölbungen (links und rechts) glänzen. Mit 600 Korn anschleifen und mit Spiritus drüber wischen.
    Spraydose "SCHWARZ MATT" Hitzefest bis 650°C besorgen. (Man könnte auch z.B. Rot, Blau, etc. oder Wagenfarbe verwenden, weiß aber nicht ob das hält, wegen der Erwärmung im Scheinwerfer)
    Die zu lackierenden Stellen mit dem Heißluftföhn auf ca. 40°C erwärmen. Im Kreuzgang MEHRMALS im Abstand von !MINDESTENTS! 30cm lackieren. VORSICHT wenn die stelle kalt ist, der Abstand zu gering ist oder zuviel farbe aufgetragen wird, verläuft sie! Bedenkt das es eine kleine "Wanne" ist. Also, kurz drübergehen, antrocknen lassen, kurz drübergehen, antrocknen lassen usw... IMMER DÜNNE SCHICHTEN lackieren! Die Große Wölbung darf auf keinen Fall lackiert werden! Die :pol: :Sex: euch sonst. Glas drüber und ca. 30 Min. trocknen lassen. Kreppband ab.
    Den Klebstoff erwärmen, Glas festdrücken und die Metall Klemmen aufziehen. :peace: Vorsicht, nicht in den Lack packen, da dieser erst bei starker Hitze erst richtig durchtrocknet!
    Scheinwerfer einbauen.
    FERTIG :Bier: . Bei nächster Fahrt Licht einschalten, damit der Lack durchtrocknet.


    Damit der Scheinwerfer richtig Schwarz aussieht, am besten so eine Blaue XENON Lampe (z.B. OSRAM COOL BLUE) einbauen. Da normale Lampen Durchsichtig sind, wird der innere Reflektor auch nicht abgedunkelt. Ich hab solche XENON-BLUE Lampen drin.


    Ich denk die :pol: werden nichts sagen können. Durch das Lackieren der äußeren Reflektoren (Die haben soiwieso keine Funktion, außer OPTIK) besteht keine Einschränkung oder Veränderung des original Scheinwerfers. Also :flipa:


    VORSICHT! macht net das Plastik drumherum unnötig heiß sonst verformt sich es! Dadurch daß das Glas erwärmt wird, wird auch der Silikonartiger Kleber in der Naht warm!)


    Wer sich nicht selber traut :Cobra: , kann mich ja ansprechen. Ich würd es für einen gewissen Betrag machen :eek: .
    Scheinwerfer Ausbauen, per Post abschicken. Meistens ist das Päckchen am nächsten Tag da. Ich baue sie noch am selben Tag um und sie gehen sofort mit der Post zurück. Also müßte man für ca 3-4 Tage auf die Scheinwerfer verzichten.


    Am sonsten ist da nichts Kompliziertes dran.


    Tschüßkin


    Ladis

  • Ach ja, zu den Roten Blinkern.


    Orange Kuppel :Boom: , wieße Lämpchen drinne lassen. Heißluftföhn in die Pfoten, Glas vorne abnehmen und von Außen (oder besser) INNEN mit dem neuen Roten MOLOTOVS Tönungsspray ordentlich tönen. Dann müsste das ding eigentlich Orange blinken. Geht aber nur bei Rot!
    Bei Schwarzem Spray, Orange Lämpchen, Diadem oder die neuen Chrombedampften Blinkerlämpchen von PHILIPS verwenden.


    PS: Die von PHILIPS sind Verspiegelt, also ABSOLUT GRAU, die DIADEM sind trotzdem blau-orange :kotz: .


    Ciao :sleep:

  • hatte das auch schon vorgehabt aber hab kein heißluftfön :heul: wollte mir aber dann den oberen reflektor acuh lackieren, (leicht lackieren) denn dann würde der ganze scheinwerfer schwarz sein :D meinze dat giebt ärger ? ?(


    schöner wagen ! gefällt mir gut :Bier:

  • N dann sag doch mal den Beitrag den du haben möchtest, was ist mit Tüv bzw. falls du es nicht richtig hinbekommst ein zweites mal :D ?( ?(

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • hui...hört sich richtig kompliziert an. woher weißt du das, dass das so funktioniert? was willst du fürs bauen haben?

  • :Cobra: klingt nach ner zündenden Idee. vorn eigentlich ja kein Problem, die Osram bekommt man mit ner kleinen Änderung an der Fassung auch so rein. Nur die verhexten Blinker im Kotflügel.Irgendwo sind sie mir viel zu groß. beim roten Lack sieht das mit dem riesen gelben Blinker irgendwie zum :kotz: aus.
    weiß wäre eine Idee, wirkt aber auch nicht kleiner ? oder ? wenn man die kleinen in rot bekommt, mit Tüv . wäre es das Geld wert. Ohne Tüv bringt mir nichts, da ich ständig von den :pol: angehalten werde. scheint bei uns ein Volkssport zu sein. Deshalb lieber auf Nummer sicher. bis jetzt sind sie ja leicht rötlich - aber irgendwann fällt das auch dem dümmsten :pol: auf.

  • NORMALERWEISE dürfte der TÜV nichteinmal bemerken. Und wenn, dürften die TÜV Heinies auch eigentlich nix sagen können 8) (der Lichtkegel wird ja nicht verändert), forausgesetzt man macht es Ordentlich (abkleben), und davon möchte ich schwer ausgehen :) , kann aber morgen mal zum TÜV-TÜV fahren und mal nachfragen ob das eine Änderung im Sinne der StVZO ist ??? , wäre doch gelacht...... :Bier:


    Ja, as wollt ihr denn für sowas ausgeben? ist z.B. €25 (Nur Lackieren) zuviel verlangt ??? ? Ich meine, ich hab keinen Bock hier den Samarita zu spielen. Ist nur Fair, oder?
    Normalerweise klappt es 1A. Und wenn mal was verläuft, wozu hat man Lösungsmittel.


    Wer allerdings seine Originale behalten will (wegen TÜV oder so), kann auch neue, Umgebaute haben. Müßte ich mir bei JAPANER-FRANZOSEN.de bestellen, die kosten (elektrisch verstelbare) €79,28 pro Stück (Manuelle nur €40,04), die sehen einbischen durchsichtiger aus, weil da ein Reflektor aus Blech drin ist und dann halt z.B. die €25 drauf, plus die ganzen Versandkosten (Farbe ist allerdings inklusive).


    Ist nur gut gemeint. Ich bin nicht wirklich scharf drauf. mit euren Scheinwerfer den Tag zu verbringen. Also bitte keine dummen Bemerkungen , von wegen Halsabschneider oder so.... :Big:


    Wer will kann ja zum Lackierer fahren, der dürfte dann aber so um die €50 !pro Scheinerfer! verlangen. Hab bei uns im Ortchen gefragt......


    :peace: Wegen Seitenblinker, es gibt da Weiße von FP-Exclusive (viel spaß beim warten). Von innen mit MOLOTOVS Tönungsspray sprayen bis es SCHWUCHTELROSA wird (NICHT ZU DOLL TÖNEN, werden sonst Rot blinken), die Fassung und das drumherum Schwarz Matt sprayen (wirkt richtig Rot), zusammenbauen, Fertig. Wenn die :pol: fragen, ABE von den grauen vorlegen (evtl. einscannen, auf Rot korigieren, drucken). Die gibt es in Schwarz schon direkt ab Werk mit ABE. Seitenblinker gehören eigentlich nicht zu der PFLICHTBELEUCHTUNG. gibt genug autos die keine haben oder welche die sie Cleanen und haben trotzdem keine Probleme mit den :pol: . Ist aber ein umstrittenes Thema. Wenn du an den falschen :pol: gerätst.......


    Beim SR könnte man alles aufs SONDERMODELL schieben. SR sagt denen nichts, GTI ist da schon bekannter...... Weiß nicht ob die :pol: tatsächlich so dämlich sind und einen 1,4LX als Sondermodell abstempeln. Die gibt es nämlich schon so langstam wie Sand am Meer.


    Jedem das Seine......

  • LX ist doch ein sondermodell ;) ist doch LX oder nicht :D seitenblinker tönen ist so ne sache, kann mir vorstellen das sich da nen paar queerstellen können, die sowieso einen anne meise haben, aber hab auch schwatt getönte drin. weil es heißt ja WENN du welche dran hast sollen sie auch funktionieren, und da wir in deutschland leben ist es so das blinker gelb blinken müssen, wegen der farbe könnte man jetzt streiten, kann sein das sie zu dunkel blinken oder einfach weil das tönungsspray nicht so ganz legal ist, aber wer muss das schon wissen ;)

  • Ist das Dein Auto was da abgebildet ist? Wenn ja, wo gibt es diesen Bösen Blick? Könnte ich mir auf meinem auch gut vorstellen.
    Kannst mir ja mal ne Mail schicken.
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Ist das Dein Auto was da abgebildet ist? Wenn ja, wo gibt es diesen Bösen Blick? Könnte ich mir auf meinem auch gut vorstellen.
    Kannst mir ja mal ne Mail schicken.
    Gruß Michael


    das sind scheinwerferblenden von Mattig, ja ist mein auto.
    kannste am günstigsten über ebay bestellen sonst kosten die ca. 50€ :(
    hier siehste nich viel (scheiß webcam) aber etwas mehr *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • @ladis
    Hi wolltest du dich nicht unserem Club anschliessen? Wir Treffen uns wieder am Sonntag, vielleicht schaust du rein!