Angebot

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joschi.

  • Hallo , habe mir heute einen Nissan Primera Bj. 2003 1.8 l ( ca. 120 PS) Kombi und 17000Km auf dem Tacho. Kosten soll er 12990 € .Da ich keine Erfahrung mit Nissan habe würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Model erfahren.
    Was muss ich beachten. Welche Mängel hat er Häufig ?


    Für Eure Infos besten Dank

  • Hm-m-m! Klingt sehr gut, Dein Angebot!


    Du mußt unbedingt eine Probefahrt machen um zu wissen, ob Du mit einem 1.8 überhaupt klar kommst. Viele behaupten, dass der P12 mit diesem Motor untermotorisiert ist, was ausser Fahrspaßentzug :) auch einen ziehmlich hohen Verbrauch bedeutet. Je nach Fahrweise und Strecke sollst Du mit dem Verbrauch zwischen 9 und 11 l/100 km rechnen! Ähnlich wie mit einer 2.0 Maschine also. Ich habe selber auch schon Probefahrt mit einem P12 1.8 Traveller gemacht. Mir ist die mangelnde Leistung ehrlich gesagt nicht aufgefallen (OK, damals war ich noch ein unstolzer Besitzer eines 1.6 16V Opel Vectra B).


    Alles andere, ausser Du hast den Wagen mit verseckten Unfallschäden erwischt, soll Dein nächster "freundlicher" Nissan-Händler auf Garantie reparieren/beseitigen. Der Nissan bietet 3 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge. Auch wenn es ein EU-Reimport ist, bleibst Du im Genuß dieser Garantieleistungen.


    Fazit: Preis-Leistung stimmt bei Deinem Angebot auf jeden Fall, auch wenn es nur eine Visia-Austattung ist. Wie ich hier schon mal gelesen habe: "Der P12 ist das am meisten unterschätzte Auto..."

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Probefahrt habe ich gemacht und ich fand eigentlich das erganz gut abging. Was mir ein wenig sorge macht ist die ganze Elektronik. Wie anfällig für Störungen ist diese?

  • Gute Frage...


    es gibt hier im Primera-Forum ein Paar Berichte über Ausfälle des N-Form. Meistens ging alles wieder nach dem "Zündung-aus, Zündung-ein" Vorgang, soviel ich weiß. Ich habe dennoch nicht den Eindruck, dass es eine wirkliche Problemstelle bei P12 sein soll. Nur weil der P12-Arbeitsplatz so futuristisch aussieht, hat er nicht viel mehr Elektronik, als jedes andere moderne Auto.


    Man muß natürlich zugeben, dass wenn N-Form mal richtig kaputt geht, dann erwischt es die Funktionalität der Klimaanlage/Heizung, Radio, Bordcomputer, FSE und Navi, falls vorhanden. Und die Reparatur wird bestimmt terer sein. X( Darauf würde ich aber nicht spekulieren, denn so kann man fast alles schlecht reden :)


    Gruß

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

    • Offizieller Beitrag

    Der Wagen hat genau 116 PS!


    Wie hieß die Austattungslinie und bei welchem Händler bist du denn in HH gefahren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi, papahh !


    Zuerstmal willkommen im Board !


    Das einzige womit Du mit Dir selbst klarkommen mußt ist der 1,8er. Teste ihn ausgiebig, vor allem im Hinblick auf den Verbrauch. Immerhin muß dieses Motörchen gute 1500 kg in Bewegung bringen und halten. Und gerade der 1,8er war schon im leichteren P11 nicht unbedingt der Inbegriff von Sportlichkeit. Den Verbrauch berechne am besten von Hand, da die BC-Angabe sich oft deutlich von der Wirklichkeit unterscheidet.


    Sollte die Motorisierung für Dich o.K. sein, steht eigentlich dem Deal nichts dramatisches im Wege. Über die Elektronik kann ich nach 1 1/2 Jahren noch nicht viel sagen, da bis jetzt alles tadellos funktioniert. Das einzige was mir einfällt, könnte die Verbrauchsanzeige sein. Fahr einmal über einen etwas längeren Zeitraum mit eingeschalteter Verbrauchsanzeige. Sollte sie nach einiger Zeit während der Fahrt einfrieren, müsste das Display getauscht werden. Ist eine Garantiegeschichte und dazu gibts ein Rundschreiben (Arne hat mal davon berichtet).


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Hallo,


    ich habe nen 1,8er Traveler (Kombi) in der acenta aussattung mit Navi.


    zum Motor, er ist schneller auf 100 als ein 100 PS TDI Golf 4 Variant, auch wenn einem das nicht so vorkommt da der Motor sehr gleichmäßig zieht.
    Es ist ein Reiseauto und dafür reicht der Motor.
    Verbrauch ist in der Stadt schnell 10 liter , Überland habe ich auch schon mal unter 8 geschafft. Auf die angesprochene Abweichung der Anzeige, bei mir zeigt sie richtig an.


    Zu dem wenn was kaputt geht , wenn an einem VW im Tacho die ESP lampe nicht mehr funzt, dann hat er auch kein esp mehr denn das wird dann abgeschaltet. ist also bei allen autos mit elektronik ein gewisses risiko, dagegen hilft nur Trabant 601 fahren.
    Ich hatte noch keine schweren Probleme oder störungen in der Elektronik.


    Was noch interessant ist, er hat den kleinsten Kofferraum seiner klasse, dafür aber ein richtiges Ersatzrad, ne gerade ladekante und die Umklapbare auflage womit er das wieder ausgleicht.

    locker bleiben
    Alex
    Nissan Primera Traveler P12 1,8 und wenns mal schnell gehen soll Suzuki GSX-R 1000
    www.gsx1000r.de

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wie hieß die Austattungslinie und bei welchem Händler bist du denn in HH gefahren?


    Du nimmst mir die Worte aus'm Mund! :D

  • Hallo, also ich habe ja so einen P12 1,8 trav. und mit diesem Wagen bin ich sehr zufrieden und was die Leistung angeht gut wenn man 180 KM/h auf dem Tacho hat kann man zufrieden sein was dann kommt dauert sehr lange. Aber trotzdem ist der Motor mir seinen 115 PS aufgerundet 116PS nicht schlecht, ich war mit dem Auto und Wohnwagen (zusammen hatte ich ein Gesamtgewicht Auto+Wohnwagen von 3000kg gehabt) im Fichtelgebirge und ICH habe die LKW überholt mit dem gespann und nicht die LKW mich. Gut ich muß auch zugeben ich hatte mal ein Berg vor mir da konnte ich mit dem gespann im 2. Gang nur 35 km/h mehr war nicht drinn aber da hatte ich weit und breit kein LKW gesehen **grins
    Am anfang war ich vom Spritverbrau auch sehr enttäuscht aber jetzt wo er eingefahren ist bin ich zufrieden ist ein sehr gräumiger KOMBI und man sitzt nicht neben einander wie in einer Ölsadine (Bsp. Opel Vectra Kombi)


    Ich habe letztes Jahr im Juli meinen Wagen gekauft Tageszulassung (1 Jahr gestanden) 7,5km auf dem Tacho und und ich habe 16.900 Euro bezahlt konnte meinen alten N15 Almera in Zahlung geben so habe ich nur 13.900 bezahlt. Schnäppchen :) finde ich.


    So in diesem Sinne berichte wenn du ihn hast.


    Gruß
    Euer Joschi




    Ein hoch auf unsere Saufziegen :Bier: