Treffen Februar 2005 / Mitgliederversammlung : Japan Day [war: Möglichkeit für Februar]

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chillyi.

  • hi,


    wir ham über den vorstands verteilung ne einladung bekommen.


    ich dachte das man darüber ma nachdenken sollte.


    hier der text:



    Aktionstag „Japan“ am 13.2.05 im Rahmenprogramm zur Ausstellung „Lust am Auto“ im Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim wird seit September die Sonderausstellung „Lust am Auto“ gezeigt. Schwerpunkt ist die persönliche Beziehung zwischen Mensch und Auto.

    Im Rahmenprogramm zur Ausstellung fanden bereits zwei Aktionstage zur Autolust in anderen Ländern statt, USA und Italien. Am 13. Februar 2005 veranstalten wir einen Tag zur japanischen Autokultur. Für diesen Tag sind wir noch auf der Suche nach Mitwirkenden und möchten Sie fragen, ob Ihr Club – oder vielmehr Ihre Clubmitglieder mit ihren Fahrzeugen – „Lust“ hätten, teilzunehmen. Beim USA-Tag und beim Italien-Tag hatten Clubmitglieder ihre Autos auf unserer Freifläche präsentiert. Der Japantag im Februar ist wegen der zu erwartenden Kälte hierfür vielleicht eher ungeeignet. Aber es wären andere Aktionen denkbar. Sie könnten ein Clubtreffen bei uns veranstalten und Sie hätten die Möglichkeit, Ihren Club – zum Beispiel an einem Infostand - anderen Besuchern vorzustellen.

    Wenn Sie weitere Ideen oder generell Interesse an einer Mitwirkung haben würden wir uns sehr freuen. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Werfen Sie bitte auch einen Blick auf unsere Website www.lust-am-auto.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Kronenberg
    Wissenschaftlicher Volontär

    Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim
    Museumsstr. 1
    68165 Mannheim

    Telefon: 0621/4298804
    Telefax: 0621/4298864
    thomas.kronenberg@lta-mannheim.de

    www.lust-am-auto.de
    www.elementa-mannheim.de
    www.landesmuseum-mannheim.de


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hat sich denn schon jemand wenigstens bei denen gemeldet und gesagt das wir drüber nachdenken ????? ?(

  • ja, hat fussel gemacht.


    er hatte nur vergessen ne kopie an den vorstands-verteiler zu schicken.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • matthias hast du schon was neues in Erfahrung gebracht wie wann was da genau abgeht?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Fussel
    hab mich da no gar ned drumgekümmert da ich bis jetzt no ned weiß ob wir da hin wollen oder ned.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ja aber Du kanst ja trotzdem mal anfragen was da jetz genau abgeht.
    Weil wenn niemand weiss was da genau geht, dann will auch niemand hin. 8)

  • also imho steht in der einladung scho alles wichtige drin.


    was jetzt noch zu klären wäre sind alles details wie z.b die zeit wann wir da sein sollen/müssen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Also sorry, aber was steht da den genau drinnen?
    Wir werden gefragt ob wir Lust haben teilzunehmen, und das ein paar aktionen gemacht werden. aber was genau steht nicht drinen?
    Was wollen die genau machen?
    An was sollen wir teilnehmen?
    Was haben die vor?
    Wollen sie das wir unseren Club repräsentiern?
    Oder brauchen sie nur ein paar Affen die nach dem Geigenspieler tanzen?
    Also ein paar mehr Input wäre net schlecht.
    Gruss Oli

  • wer lesen kann ist klar im vorteil.


    da steht z.b autos auf der freifläche präsentieren...wenn zu kalt andere sachen denkbar: clubtreffen, infostand....


    solche vorschläge müssen aber von uns kommen. wir müssen uns erst ma im klaren sein was wir da oben wollen. die übernehemn nicht die organisation für uns sonder geben uns nur die rahmenbedingeungen vor, so wie z.b. bei ner sonderschau von nem nissan händler.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Na siehste, also kann man sich doch mit denen mal in Verbindung setzen und fragen , wieviele Clubs den da kommen. Was die so machen. Und was allgemein genau dort abgeht.
    Weil es sollte ja alles ungefähr aufeinander abgestimmt werden.
    Weil Fahrzeuge präsentieren können wir ja vergessen.
    Gruss Oli

  • hab das grad von der hp:


    13.02.2005
    11:00 Uhr

    Japanische Autokultur


    Landesmuseum, Arbeiterkneipe
    Eintritt wie Dauerausstellung



    Thematischer Brunch (11.00-14.00 Uhr) und Vortrag von Holger Bungsche, Universität Erlangen (14.30 Uhr), Origami und einiges mehr.


    also ich werd dem typen morgen mal ne mail schreiben.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • hier ne weiter mail


    Hallo Herr Henschel,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Japantag. Soweit ich weiß haben wir noch keine Zusagen von anderen Automobil-Fanclubs. Vertreten ist bislang nur ein Manga-Fanclub, der einen Stand aufbaut und eventuell auch Filme zeigt. Insofern sind wir noch frei in der Planung Ihrer Präsentation. Was könnten Sie sich denn vorstellen? Hätten Sie auch gerne einen Stand oder würden Sie auch einige Fahrzeuge mitbringen wollen? Wir könnten diese allerdings nur auf dem Freigelände präsentieren, was im Februar möglicherweise wetterbedingt ungünstig sein könnte. Bitte teilen Sie mir mit, was Sie gerne bei uns zeigen möchten, dann können wir das genaue Vorgehen planen.


    Schöne Grüße


    Katja Hartloff


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()

  • shön aber ich dachte die wollen ein Thema zu japanischen Autos usw. machen warum sollen wir uns dann nen Kopf machen was wir präsentieren wollen.... wenns so sein sollte dann macht mal kräftig Vorschläge ich bin ganz Ohr :O

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • lol. nen Mongo-Club :D
    Also ich denk mal das wird ein gosser Reinfall, wenn sich bis jetz noch niemand sonst angemeldet hat.
    Und wie gesagt, was wollen wir präsentieren?
    Unsre Fotosammlung von unsren zu Tode gefahrenen Auto`s?
    Gruss Oli

  • Zitat

    Original von S13Biber
    Ja ich stell ne ganze Reihe tote autopix zur Verfügung.
    Ich kann mir irgendwie unter nem Mango club nix vorstellen. :))


    Mongo Mango des heißt MANGA Jungs und ich steh da drauf ich würd mir das schon gerne ansehen aber jetzt mal ernsthaft was können wir dort für ein Programm vorstellen???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • also ich würde mir des auch mal gerne Anschauen auch wenn es im Februar ist , was ist denn eigentlich ein Manga ? ? ? hab davon bisher noch nie gehört

  • Mangas sind Zeichnungen oder auch Trickfilme aus der japanischen Scene die hauptsächlich aus Fantasiefiguren bestehen wie der Film Final Fantasie oder Serien wie Sabel Raider oder Ju Gi Oh und sowas.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • oder hier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!