tieferlegung mit felgenkombi?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanGT-16V.

  • servus!


    will mein konto mal wieder plündern und diesmal für felgen und a fahrwerk:)


    meine frage, welche reifen/felgen und welches fahrwerk habts ihr drinnen was die MA46 TYPISIERT HAT


    und könnts ihr euer fahrwerk empfehlen?



    mfg gerald
    :Bier:

  • Also ich habe 7x17 Zoll von Alutec Typ D (die Reifendimensionen weiss ich gerade nicht )
    Beim Fahrwerk habe ich ein B&G/Vogtland Gewindefahrwerk drin, was auf 40mm eingestellt ist (darf vom Gesetz her nicht tiefer in der Schweiz)
    Zum fahren ist es ok ( ausprobiert auf eine Strecke mit engen Kurven, erlaubte Geschwindigkeit war 40Km/h, sind ma mit etwa einem Schnitt von 80Km/h durchgefahren und das auto war Total Spur treu und es ist Steinhart wie bei einem Go-Kart
    Nur was du genau willst weiss ich nicht
    und wie die gesetze bei euch in Austria sind weiss ich leider auch nicht

  • ja genau die gesetze sind mein problem, weil ich will mir net ein fahrwerk kaufen und dann kommts wegen 0,5 cm nicht durch!


    alles schon gehabt!


    darum die frage, welches fahrwerk mit welchn reifen ihr in wien schon durch die ma46 bekommen habt


    zb was in wien nicht typisiert wird, wird in niederösterreich typisiert!


    das is mein problem!:(


    will mir cromfelgen kaufen mit 205/40/17 kaufen
    reifenmarke weiß ich noch nicht!:)


    beim fahrwerk such ich ein keilfahrwerk, aber fix und nicht höhenverstellbar! unterschied vorne zu hinten 20 mm
    zum thema härte es soll schon ziemlich hart sein, aber nicht extrem!


    will auch mal auf da autobahn 1h fahren können:)


    mfg

  • Gewindefahrwerke kannst du auf die erlaubte hoehe einstellen
    oder ruf da doch mal an vielleicht haben die so etwas schon mal geprueft
    und sonst musst du auf deine oesterreichischen Kollegen warten

  • @ SRI


    ich glaub das wird bei uns nicht durchgehen ich schätz maximal 40 mm!


    @ P10 Streetracer


    ja das wäre eine lösung, nur du brauchst dann schweißpunkte damit du erm nicht nach der abnahme wieder runter legst, und darum will ich mir ein fixes kaufen( kommt ja a bissi billiger, und das geld brauch ich für die felgen)


    das mit anrufen kannst vergessen bei dem österreicischen behördenweg*g* ich sag nur wir haben ca6-8 wochen wartezeit beim termin je nach saison!!!!!
    glaub ich fahr mal vorbei:)


    UND HOFFE DASS MIR BALD EIN ÖSTERREICHISCHER P10 FAHRER SAGEN KANN WELCHE TIEFERLEGUNG ER DURCHGEBRACHT HAT DASS ICH MAL AN ANHALTSPUNKT HAB


    ABER DANKE DAWEIL AN ALLE :) :Bier:


    ps bin erst in ein paar tagen wieder zaus:) aber trotzdem posten:)
    thx

  • Hallo Gerald.



    Ich denke beim P10 wird nicht mehr Tieferlegung als 35mm drin sein, leider.
    Ich hab meinen P11 30 tiefer und es ist schon knapp an den 11cm dran, da leider der Mitteltopf sehr tief hängt.


    Bei den Felgen auf die Abdeckung achten. 30° vorne und 50° hinten, ist leider bei den Kotflügel der Primis auch so ne Sache.


    Wenn du wirklich die mögliche Tiefe erreichen willst, wäre ein GW am besten. Da du ihm notfalls noch rauf oder runter drehen kannst.


    PS: Ich hasse die 11cm Regel... X(


    Gruss, show

  • also mal danke
    und show ich schließe mich deiner meinung an! scheiß 11 cm,


    deine 35 mm hast du mit 205/40/r17 durchgebracht??


    wollte nämlich entweder 215/40/r17
    oder 205/40/r17


    und dem weitec ultra gt fahrwerk mit 40/40


    ein gewindefahrwerk ist mir ehrlichgesagt wegen einem halben cm zu teuer,


    aber danke 35 mm sind schon mal eine super hilfe!


    kennt einer von euch ein 40-30 VA und 30-20 HA fahrwerk?


    hab so einen 40-20 zwar als federn gefunden aber wenn will ich gleich ein gscheites fahrwerk drinnen haben:)


    mfg gerald:)

  • Lass die Finger von Weitec!!


    Da ist ein einziger Mist!


    Die Federn setzen sich extrem ,miese Qualität.



    Nimm Eibach oder H&R,das ist Qialitätsarbeit!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • danke bluefire für deine meinung!


    aber hast vielleicht ein paar links für mich wo man gscheite fahrwerke bekommt!


    weil fürn 1,6 er kriegt man leichter was aber 2liter maschine:(


    mfg gerald

  • Ich habe ja auch den 2.0l,


    Ich habe mir H&R Federn gekauft! Allerdings bei einem Händler vor Ort.


    So, die H&R kannst du bei jedem guten Reifenservice bestellen.
    Versteh mich nicht falsch,ich wollte dir das mit Weitec nicht direkt mies machen,aber bevor du dein sauerverdientes Geld in etwas investierst,das am Ende nicht einen Cent wert ist,dachte ich,ich schreib das mal!!


    Eibach Federn, kosten natürlich etwas mehr,260€ wollte mein Reifenservice dafür haben,die H&R 200€.


    Eibach bekommst du auch überall eigentlich.
    Aber einen direkten Link kann ich dir nicht geben,weil ich nicht im Internet gekauft habe.


    Bei Komplettfahrwerken kannst du auf GTS zurück greifen,das wäre um Längen besser als Weitec!


    H&R Komplettfahrwerke sind extrem hart(also das Gewindefahrwerk) ich meine EXTREM hart!


    Du kannst idr natürlich auch Rebounddämpfer kaufen und mit Sportfedern kombinieren,vielleicht spart man dabei sogar etwas,kann ich dir aber nicht zu 100% sagen.


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • ich hab seit 2 Tagen ein GTS-FW drin und bin hochzufrieden damit!! super performance bei einer guten Abstimmung.


    Wenn ich ein anderes FW empfehlen kann dann die von LowTec. Haben eine sehr gute Qualität und bleiben auch wirklich auf der angegebenen tiefe. Außerdem sin sie schon in der sportlichen Ausführung extrem hart!! Härter als mein GTS!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • also ich sag nur DANKE:) für den weitec tipp!


    mein primi ist das erste auto was sich lohnt herzurichten:) geht super, schaut geil aus und bin voll zufrieden und hat ja erst knapp 70tkm:)


    und ich will echt keinen schrott kaufen, weil ich das geld wirklich nicht leicht verdien:( bin möbelpacker)


    also weitec sag i mal NEIN


    jetzt stehen eh nur noch
    gts
    eibach
    und H&R


    zur auswahl, will aber wenn dann gleich ein komplettfahrwerk mir leisten:)meiner hat ja bald "halbjähriges" dass ich ihn angemeldet hab:)


    ok die h&r wirds sicher bei uns normal im handel geben aber ein gts fahrwerk wird sicher keine leichtigkeit sein! hast dazu an link?


    ich such am besten ein keilfahrwerk, vorne max 35-40 mm, hinten so 20mm und es soll hart sein aber nicht zuhart:) (damit man auch noch so strecken von 200 km am stück fahren kann ohne danach eine massage zu brauchen:)


    ich schau dass ich einiges übers internet krieg weil bei uns die aufschläge extrem teilweise sind! sag nur beim weitec fahrwerk war da unterschied fast 100 euro zwischen internet und einem händler bei uns!! (bin nicht der feind von meinem geld weil meistens is da versand dann bei solchen preisen gratis:)



    mfg gerald:)


    ps bin morgen wieder online muss jetzt weiter cya & thx :)

  • Zitat

    Original von DaHool
    Wenn ich ein anderes FW empfehlen kann dann die von LowTec. Haben eine sehr gute Qualität und bleiben auch wirklich auf der angegebenen tiefe. Außerdem sin sie schon in der sportlichen Ausführung extrem hart!! Härter als mein GTS!!


    Beim n15 ist es genau umgekehrt. SmartyN15s 60/35 GTS Fahrwerk ist härter als mein 85/40 Spezialumbau von Lowtec :D


    @Weitecfahrwerk


    Das Weitec ist an sich nicht verkehrt. Das Problem ist, daß die Federn sich stark setzen. Dem einen oder anderen ist das sogar sehr willkommen, allerdings haut das bei dir nicht hin (11cm!)


    Das GTS-Fahrwerk bekommst du bei www.japspeed.de und kostet 439€. Allerdings gibts das nur als 45/35mm Version ;)

  • @ Septon


    Dem einen oder anderen mag das mit dem Setzen der Federn ja willkommen sein .Jedoch ist eine sich setzende Feder immer von schlechter Qualität. Da stimmt der Werkstoff einfach nicht!
    Wer gern raten will ,wie tief der Wagen wohl wird,ist damit bestimmt zufrieden!
    :D :Bier:


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • SePtOn
    also, was ich von den Leuten gehört hab, die ein LowTec verbaut haben, war immer Aussage; brutal har!. sicher gibt es da auch Ausnahmen(leider)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von NissanGT-16V
    also mal danke
    und show ich schließe mich deiner meinung an! scheiß 11 cm,


    deine 35 mm hast du mit 205/40/r17 durchgebracht??


    Ich hab meine 30er Eibachs mit 215/40 17 eingetragen. Falls du ein bißchen warten kannst, ich bin Ende Februar wieder beim TÜV um meine 18er eintragen zu lassen.


    Dann kann ich dir genau sagen, wieviel Freiraum ich noch auf die 11cm habe.


    Gruss, show

  • Zitat

    Original von DaHool
    SePtOn
    also, was ich von den Leuten gehört hab, die ein LowTec verbaut haben, war immer Aussage; brutal har!. sicher gibt es da auch Ausnahmen(leider)


    Gegenfrage:


    Haben die auch anständig ihre Federwegsbegrenzer gekürzt? Daran wirds nämlich hauptsächlich liegen. :evil:


    Also mein Lowtec ist weicher als das Intrax und auch weicher als das GTS (im N15).
    Im übrigen hab ich die Abstimmung P5.6 (neben den härteverstellbaren die härtesten Dämpfer, die Lowtec im Programm hat)