ABS lampe leuchtet dauernd

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DietmarTheBiker.

  • Hallo.
    Wer hatte schon ABS Probleme???
    Also bei mir leuchtet die ABS lampe, wenn ich losfahre, kommt ein kurzes geräusch aus dem Motorraum>> *sauggeräusch/leichtes rattern*<< und die lampe fängt an zu leuchten!!!
    Wer kann mir da weiter helfen???
    Gruss

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Das läßt sich per Ferndiagnose nicht lösen!!
    Du solltest mal bei ner Nissanwerkstatt vorbeifahren und den Fehlerspeicher der ABS- Steuerung auslesen lassen!!


    ;) Rainer

  • Hallo....
    JA das können die bei Nissan ebend nicht machen, Fehlerauslehsung, bei meinem war das noch nicht möglich, das heißt die müssen alles durchmessen, weißte was das kosten wird........... :(

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Hallo Alex,
    fahr nochmal zur Werkstatt und sprich die auf die Technische Information Nr BR-003/97 an da wird das Problem mit dem ständigen leuchten der ABS-Lampe beschrieben und die Lösung des Problems steht auch drin.
    Gruß Hans

  • Dankäääää Hans,
    das werde ich machen, woher weißt du das, schon mal gehabt???
    Mfg

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Zitat

    Original von AlexN14GTI
    Hallo....
    JA das können die bei Nissan eben nicht machen, Fehlerauslesung, bei meinem war das noch nicht möglich, das heißt die müssen alles durchmessen, weißte was das kosten wird........... :(


    Hast du dich wegen des Geräuschs auch erkundigt???
    Das Geräusch könnte vom Druckaufbau des ABS- Ventils stammen.. sollte aber kaum hörbar sein!!


    ?( Rainer

  • Hi,


    ich hab auch Probleme mit meinem ABS. Wenn ich losgefahren bin, fing das ABS an zu regeln auch wenn man nur das Bremspedal gestreichelt hat. Und nach ein paar Minuten Fahrt über 60 km/h ging die ABS-Lampe an und das ABS aus. Ich bin zu Nissan gefahren und die haben alles durchgemessen und haben festgestellt, daß mein linker vorderer ABS-Radsensor defekt ist (Neupreis 250€!!!, ich hoffe, daß der für den Preis sprechen oder singen kann). Das war übrigens, man höre und staune, kostenlos bei Nissan.
    Mein Werkstatt hat den defekten Sensor rausgerupt und natürlich abgebrochen. Jetzt darf ich meinen Achsschenkel ausbauen um den Rest des Sensors raus zu prügeln. Naja Jetzt leuchtet die ganze Zeit die ABS-Leuchte und ich muß so lange ohne rumfahren, was natürlich Mist ist.


    bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Hallo Alex,
    diese Info ist aus einer sehr guten und verlässlichen Quelle die ich nicht preisgeben kann.Dein Fehler könnte in den Bereich korrodierte Leitungssicherung gehen die befindet sich im Mottorraum Nr.28 und hat eine Stärke von 20 AMP.
    Schau mal nach vielleicht ersparst Du dir damit den Weg zur Werkstatt.
    Gruß Hans

  • Ich kenn das! Bei mir ist - dank ATU - das Kabel zum ABS Radsensor hin. Da hab ich nun immer entweder das ABS Lämpchen leuchten, oder die Bremse macht bei'm Druckaufbau komische Geräusche.
    Ich gewöhn mich langsam dran. Die in der Nissan Werkstatt meinten sie könnten mir ein neues Kabel reinziehen, danach wäre es auber auch "nur" eine 50%-ige Chance, ob es wieder läuft. ;(


    MfG,
    DietmarTheBiker