KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 219.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Zitat

    Original von moxon
    Also ich habe ganze 30 sekunden bebraucht um die Antwort in dem Thread zu finden. :eieiei:


    Dafür kriegst du ein Sternchen in dein Klassenbuch :wand:


    Und wenn ihr nicht antworten wollt, tuts auch nicht, ihr spamt hier nur sinnlos das Topic zu, um euch gegenseitig an unsinnigem Mist aufzugeilen...


    Und nun ist gut, ihr wollt nicht antworten/helfen, dann lasst es bitte auch konsequent. Mit "ich weiss es, aber sags dir nicht, weil du doof bist" gerede ist hier niemandem geholfen.

  • Blick es endlich wir sind weder deine Sklaven noch deine Lakien....


    Hier reinkommen, sagen man ist zu faul und von anderen erwarten das sie für einen die Arbeit machen. Wozu haben wir über Jahre Infos gesammelt wenn so typen wie du zu doof und faul sind mal 2 Minuten nach ihrer Antwort zu suchen und dann noch die Frechheit besitzen ganz offen ihre Faulheit zur schau zu stellen.

  • Blick es endlich?


    Ihr sammelt Informationen, stellt sie aber nirgends zusammengefasst dar.
    Bei Audi zb gibts nen Foreneigenes Wiki wo sowas eingegeben wird.


    Desweiteren "blick" bitte dass ich keine Sklaven oder Lakeien befragte, sondern Leute die die Antwort auf meine Frage KENNEN!!!!!! Und nicht nachschlagen müssen!


    Jetzt hör bitte auf hier rum zu nerven, greif dir deine Schaufel und dein Eimerchen und geh wieder Sandburgen bauen. Meine Güte, gibts hier auch Erwachsene?


    Ich krieg euch Jungs hier nicht in meinen Schädel, wenn ihr die Antwort wisst, hätt es euch 30 Sekunden gekostet zu schreiben was sache ist, wenn nicht hättet ihr einfach mal die Klappe halten können!


    Aber nein ihr müsst mich hier voll-texten, dafür sorgen dass dieses Thema wieder 3 Seiten mehr hat, durch die sich der nächste forsten darf den ihr ankackt statt einfach zu antworten...


    Ich habe mittlerweile alle 60 Seiten durch, ausser "geht nicht" bin ich auch nicht schlauer.


    Gruß Kai

  • So.


    Irgendwie verschwinden meine Antworten hier ja andauernd.


    Also: Ich bin mir sicher, dass es für den CG13 keine Möglichkeit gibt.


    Erbitte dieses zu bestätigen und nicht einfach wieder zu löschen.


    Gruß!
    Olaf

  • Hier gehen viele seltsame Dinge vor, in diesem Forum.
    Gestern soll ich 2 PNs bekommen haben, aber da sind keine.
    Eure Posts verschwinden ohne Spur, dass gelöscht wurden oder so.


    Das ist schon strange!?
    Lag vllt. an den ganzen Schimpfwörtern :D


    Ne, spaß beiseite: GOTT, ich danke dir vielmals für deine Antwort!


    Gruß Kai

  • Meine Antwort muss aber nicht korrekt sein, ich bin mir nicht ganz sicher.


    Bin aber auch schon 5 Jahre wech von Nissan.


  • Kann ich nicht bestätigen innerhalb des Threads werden andere Aussagen getroffen. Das sollte der Fragensteller nun aber gelesen haben ;)


  • Hallo!


    Darum schrieb ich ja, dass ich mir nicht ganz genau weiß.


    Du doofe Kuh! X(


  • Aber Pruzel du hast doch drum gebeten deine Vermutung zu bestätigen ?(


    Sei nicht wieder so grätzig sonst bekommst du heute abend deinen Nachtisch nicht.

  • Hey Leute,


    reisst Euch bitte ein wenig zusammen und bleibt beim Thema. Ich versteh Euch, dass Ihr für andere nicht 6x Seiten zusammenfassen wollt. Aber manche Kommentare solltet Ihr Euch verkneifen.


    Übrigens ist die Laberecke auch woanders, also bitte beim Thema bleiben. THX


    mfg eins_null

  • Zitat

    Also: Ich bin mir sicher, dass es für den CG13 keine Möglichkeit gibt. Erbitte dieses zu bestätigen und nicht einfach wieder zu löschen.


    Mein 94er Super S hat EURO 2 =)


    LG
    Monchi

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier, habe gestern einen Micra 1.0 BJ 93 gekauft und wäre fast auf diese blöden Mini Kat Angebote bei ebay zwecks EURO 2 Umschlüsselung reingefallen. Habe hier in diesem Thread gelesen das es ein Gutachten für die Umschlüsselung gibt, leider sind die Links dazu nicht mehr gültig. Kann mir jemand das Teil schicken oder mir einen gültigen Link mitteilen ? Wollte meinen nächste Woche zulassen, wäre super wenn ich bis dahin das Gutachten irgendwo her hätte :)


    Vielen Danke für Eure HIlfe !


    Grüße,


    Frank

  • Hallo alle miteinander,
    ich entschuldige mich schonmal im vorraus für meine dumme Frage, aber ich blick hier echt nicht mehr durch.
    Also folgendes:
    Meinen Mutter fährt einen Micra K11 Bj.: 06.1995 mit dem 1,3er Motor (75 PS) und der Schadstoffklasse E2. Ich wollte Muttern mal nen Gefallen tun und ihr ein wenig mehr Zaster in der Tasche verschaffen, durch diese Steuererspanis.
    Da ich, wie oben schon erwähnt, nicht mehr so richtig durchblicke und ständig nur was vom 1,0er Motor lese, frage ich mich ob diese Umschreibung auch bei dem 1,3er Motor möglich ist? Zudem hätte ich gerne die Bilder und Formulare die hier gepostet wurden gesehen, nur gibt es diese nicht mehr. Wenn weitere Infos von mir gebraucht werden, sagt bitte bescheid.


    Vielen Dank schonmal.


    MFG
    Phoenix1501

  • CG13DE no way. jedenfalls nicht durch einfache umschlüsselung.


    Musst du, deine Ma schon einen Minikat in der Bucht kaufen, einbauen und eintragen lassen.

  • Was? Nen Mini-Kat? Wie klein issn der. der serienmäßige ist ja schon nicht groß.
    Haste mal nen Link oder ähnliches wo man son teil herbekommt? Bzw. was der kosten soll?


    Danke schonmal.


    Phoenix1501

  • Vielen Dank erstmal für den Link. Hab mir auch gleich den Foreneintrag durchgelesen, wobei mir was aufgefallen ist.
    Und zwar: (Zitat von usta):


    "mutschatschos,
    es ist vollbracht! schlüsselnummer 14(e2=euro1) ist raus, schlüsselnummer 25(euro 2) ist drin."


    Wenn er die 3. und 4. Zahl der unter 2.1 stehnden Schlüsselnummer meint (Neuer Fzg Schein), dann steht 25 bei mir schon drin. Was ja denn heißen würde dass der schon euro2 ist, das aber nicht im Fzg Schein drinsteht unter punkt 14.
    Zudem kann man doch anhand der letzten au sehen ob das fzg die euro2 norm erfüllt oder nicht. warum also noch einen 2. kat einbauen der die ohnehin schon geregelten abgase ein zweites mal regeln soll? Und: Wie soll überprüft werden, ob der mini kat auch arbeitet? Doch nicht etwa durch unzählige au´s.#


    MFG
    Phoenix1501

  • aber wenn der mini kat im kalten zustand des motors die angefetteten abgase filtern soll, muss der mini kat ja innerhalb einer sekunde betriebtemperatur erricht haben?
    aber was ist mit schlüsselnummern, was ich davor geschrieben habe?