tester für tachobeleuchtung

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 13.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ola.

  • wer von euch mag für *,**€ ne tachobeleuchtung vom k11 testen.


    es sind 5 sockel, 4 zur beleuchtung, eine für die uhr. alles in blau.


    mfg stoned

  • jupp ist mit led´s, was denn sonst!


    sollten passgenau sein, da auf die originalfassungen abgestimmt.


    gib mir deine adresse per pn und du bekommst meine kto.daten!


    die mit s markierte led ist für die uhr!


    mfg stoned

  • sind das die von ebay von "blauertacho.de", wenn ja dann is das ok!
    habe von denen die led's und die widerstände, welche ich in meine originalfassungen gebaut habe also ich ahbe grün *stolz*


    ps: einer der ersten maßnahmen in meinem auto *g* tachobeleuchtung meiner fußraum- und innen-beleuchtung angepasst :P

  • die tachobeleuchtung von mir ist einfach gegen die originalbirnen auszutauschen, relativ günstig und soll gut ausleuchten!


    wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann habt ihr bald gute und günstige tachobeleuchtungen!


    mfg stoned

  • Würde auf alle Fälle mal testen. Hast du mal ein Foto davon?


    mfg

  • Hi,
    habe blaue Leds von blauertacho.de drin - selbst zusammengelötet in die alten fassungen. seit ich noch ne neue tachofolie drin hab, hab ich noch 3 zusätzliche leds ins tachogehäuse gebaut, da es sonst zu dunkel war.
    ist jetzt alles super ausgeleuchtet (natürich ach die uhr) - leider blendet meine digicam blaues licht sehr stark ab, immer wenn ich was blau beleuchtetes knipse, ist das bild fast schwarz und man sieht nix von der beleuchtung, sonst würd ich gerne mal ein bild reintun
    mfg
    Andi

  • Wie gesagt Stoned, kannst mir ja mal deine Kontodaten schicken.


    mfg

  • So, war eben bei den eisigen Temperaturen am Auto und habe mal die LEDs eingebaut. Ging erwartungsgemäßt ganz einfach, man muß halt logischerweise auf die Polung achten. Aber da ich ja noch einen zweiten Tacho rumliegen hab war es ja einfach die Leiterbahnen nachzuverfolgen. So sieht es jetzt aus.


    P.S.: Großes Lob übrigens nochmal an Stoned, der Brief kam schon am Samstag an :)

  • ja sieht aus wie3 bei mir nur in blau, ich habe grün *g* nur habe ich die uhr net beleuchtet, die leuchtet irgendwie ganet hehehe dass muss ich irgendwann nochmal checken *g*

  • Hab auch erst gedacht die Uhr geht net und hab wie ein wilder nochmal gemessen, ob die LED geht und die Polung geändert und so, bis mir dann aufgefallen ist, daß die Uhr ja nur bei Schlüsselstellung BAT, IGN oder On leuchtet :D

  • hmm das sieht relativ hell aus, wieso ist das bei meinen LEDs das so dunkel?


    sind das andere LEDs oder so?

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]

    Zitat

    Original von Gray-Fox
    nur leider ohne drehzahlmesser


    Das kannst du ja ändern, meiner hatte serienmäßig auch keinen Drehzahlmesser :D


    leider ist es nicht so leicht den tacho mit drehzahlmesser zu bekommen, ist mir meist zu teier. ich versuch lieber mir günstig bei ebay, nur ein drehzahlmesser zu ergattern. sieht wohl nicht ganz so schick aus aber damit müsste ich leben.


    nur mal so als tipp für die leute die es noch nicht wussten. wenn man eine bessere ausleuchtung braucht, weil der abstrahlwinkel zu klein ist, bei der led, dann einfach den kopf der led anschleifen. dadurch bekommt die led einen größeren abstrahlwinkel. (ich denk mal die meisten wissen das aber bestimmt nicht alle)


  • ich wusste es zum beispiel nicht ;)


    werd ich mal machen

  • Hey, ich muss sagen das mit dem rot sieht auch nicht schlecht aus. Das müsste man doch mal mit dem blau kombinieren, VW Style :D


    mfg eins_null

  • Zitat

    Original von Gray-Fox
    und so sieht meiner aus.


    genau so schaut es bei mir auch aus! auch in rot, die uhr auch serie(hoffentlich nimmer lang) und mein tacho geht auch nur bis 180km/h!
    Losdodos