Renault-Nissan Allianz steigt in die Top-Four der Autokonzerne auf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.



  • Renault und Nissan verkaufen weltweit mehr Autos
    02.02.2005


    Der französische Autobauer Renault und sein japanischer Partner Nissan haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Fahrzeuge verkauft als 2003. Der weltweite Absatz sei um acht Prozent auf 5,785 Mio. Fahrzeuge gestiegen, teilte Renault am Mittwoch in Paris mit. Zusammen kommen beide Konzerne auf einen Marktanteil von 9,6 Prozent (Renault: 4,1 Prozent, Nissan: 5,5 Prozent).


    Das Absatzplus war vor allem Nissan zu verdanken. Während Renault seinen Absatz um 4,2 Prozent auf 2,489 Mio. Fahrzeuge steigerte, wuchsen die Verkäufe der Japaner um elf Prozent auf 3,296 Mio. Stück.


    Renault hält an Nissan 44 Prozent, während der Partner wiederum mit 15 Prozent an dem französischen Unternehmen beteiligt ist. Die Allianz wurde im Jahr 1999 beschlossen. (dpa)


    Copyright © 1998 – 2005 by AUTOHAUS Online



    Die Meldung gefällt mir besser! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Weltmarktanteil von Nissan allein ist schon erstaunlich!


    5,5%. In D sinds nicht mal 2%.... :(


    Hier haben ReNull -20% und Nissan -11% in 2004 verloren.


    Die Deutschen können mit Nissan nicht viel anfangen.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Wundern tut mich das aber nicht mit dem Weltmarktanteil von Nissan!!


    Kann man auch die Zahlen der anderen drei Plätze erfahren??


    Nismo3