wp11-144 Himmel ausbauen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stas2000.

  • hi
    kann mir jemand nen tip geben wie man fachgerecht den himmel ausbaut ohne das der danach gleich schrott is. :Cobra:will mit bitumen den himmel ruhig stellen - die lautsprecher hinten erneuern und paar gescheite einbauen!:)muß dazu noch sagen,das ich handwerklich schon was drauf hab - aber das noch nie gemacht hab.geht das ohne weiteres oder soll man da lieber nen profi ranlassen?


    als nächstes will ich die vorderen türen dämmen und aufnahmen bauen.das mit der verkleidung soll ja nich so ein grosser akt sein.... hab ich mal gehört


    danke schon mal für eure antworten


    gruss dämlion :Cobra:

    • Offizieller Beitrag

    Die Demontage der Türverkleidungen ist hier beschrieben: http://www.nisbo.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=41821&sid=


    Beim Dachhimmel hab leider noch keine Erfahrungen..


    Grüße


    Chris

  • super ,werds am Wochenende gleich mal ausprobieren .
    Wenn jemand noch was zum Himmel weis,dann rein damit.

  • Ich habe zwar einen WP11-120 aber glaube es gibt nicht viel unterschied.


    Als erstes habe ich die A-Säulen herausganommen---Dan die B-Säulenverkleidung---- und auch die von den Hinteren Scheiben müssen raus oder zumindest oben wegziehen------danach alle Innenbeleuchtungen und dden Stoppen und die Kofferaumdachverkleidung ----die haltegriffe an dem Dach.


    Wenn alles drausen ist den Himmel links und rechts aus den Blechlaschen heben und nach hinten rausziehen.



    wünsche viel Spaß beim Dämmen ,habe es bei mir schon gemacht.

  • ich glaub auch nich das es bei den modellen so viel anders is!aber es hört sich schon nach nem akt an *g* egal ich werds mal vorsichtig ausprobieren wenn ich die zeit hab,und beim nissan fuzi nach paar tips fragen.
    frtuning mit was hast du gedämmt ? gibt ja verschiedene sachen


    schönen abend noch ,grüssle demon

  • hallo,
    weisst du inzwischen schon, wie man den himmel raus bastelt?? ich muss das nämlich auch machen und hätte gerne gewusst, wie genau..
    mfg :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von demon
    hi
    kann mir jemand nen tip geben wie man fachgerecht den himmel ausbaut ohne das der danach gleich schrott is.


    VORSICHTIG....... :Cobra:


    mfg
    petje

  • Moin und happy Vatertag :Bier:
    Ich liebe es alte Sachen rauszugraben ohne sogleich einen neuen Thread zu starten :) Ich habe immer noch mit meinem wp11-144 etwas vor HIER und würde zu gern wissen, ob Himmel-Abbauen so von der Hand geht, wie oben beschrieben. Oder hat vllt jemand inzwischen einpaar gute Tipps ...

    Einmal editiert, zuletzt von stas2000 ()

  • hi,


    himmel aus- und wieder einbauen ist garkein problem.
    das hab ich (als informatiker :D) sogar alleine hinbekommen: Primera WP11-144 - 3-Wege Frontsystem im Aufbau


    ich kann mich nicht mehr erinnern, in welcher reihenfolge was ausgebaut werden muss, aber das ergibt sich eigentlich von alleine...
    alles, worunter der himmel "verdeckt" wird, muss raus:
    leseleuchtenverkleidung, innenbeleuchtung, A, B, C+D säulen, handgriffe, etc.
    alle schrauben, die zu lösen sind, sollten eigentlich leicht zu finden sein.
    bei geclipsten teilen muss man einfach "mutig" sein und mit nem kräftigen ruck dran ziehen. das schlimmste was passieren kann ist, dass ein clip bricht, was aber nicht weiter tragisch ist... alle teile sollten auch mit einem clip weniger halten :D