Beschwerde über Renull/Nissan

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gimac.

  • Hey Leutz.ne


    Ich bin ja eigentlich n echter Nissan Fan.
    Der NX, den ich hatte, machte nie Probleme.
    Der Almera, den ich habe hat bisher auch nichts.


    Bis auf, das meine "Handbremsleuchte" ständig am flackern ist.
    Mein Onkel meinte, wenns die Bremsscheiben wären, würde die Lampe dauernd leuchten.


    Nun aber zum Problemkind.
    Mein Vater fährt nen N16a 2.2 dCi 136PS.
    Vor einigen Monaten wollte er den Motor starten.
    Die Wegfahrsperren-leuchte ging nicht weg und der Motor zuckte nicht mahl.
    Der ADAC Mann meinte es ist der Antennenring.


    Nissan meinte: Es ist das Steuergerät. Gesagt, getauscht.
    Zwei Tage gings gut dann wieder das gleiche Prob.
    Nissan meinte: Es sind die Masseanschlüsse. Gesagt, nachgezogen.
    Einiege Wochen gut, dann wieder net.
    Nissan meint: Es ist der Antennenring. Wird morgen getauscht.


    Bin gespannt wie lange das wieder hält.

  • Zitat

    Original von Gimac
    Bis auf, das meine "Handbremsleuchte" ständig am flackern ist.
    Mein Onkel meinte, wenns die Bremsscheiben wären, würde die Lampe dauernd leuchten.


    der schalter dafür sitzt am "handbremshebel".
    hat also mit den bremsscheiben nix zu tun.


    ps. das heisst feststellbremse.
    mitte hand wird beim pkw nicht gebremst :D ;)

  • Das kommt mir doch seltsam bekannt vor... Mein Bruder hat auch den N16a mit dem 100kw dci... Der ist in letzter Zeit auch 2 mal stehen geblieben... Auto abgestellt, danach nicht wieder angesprungen... Diagnose: Massekabel zum Getriebe abgegammelt (Nach 14 Monaten)... Beim 2. Mal wollte er nach der Arbeit starten, Auto nicht angesprungen (sehr viele Startversuche)... Unser "Freundlicher" mit dem Abschleppwagen und nem Leihwagen hinten drauf ca. 40 km gefahren, um den Wagen abzuholen... Vorführeffekt: Auto springt auf einmal doch wieder an! Ab zur Fehlerauslese in die Werkstatt: Wegfahrsperre wurde erkannt...

  • @00fish


    Genau, das war "damals" die Vermutung... War aber das Massekabe! Das Zündschloss ist unter Beobachtung (War wohl der Grund der Panne beim 2. Mal)

  • habt ihr schon mal auf die wartungskosten (nur den lohn) bei renull-motoren bemerkt! desweiteren habt ihr nen zahnriemen!


    das stehenbleiben kennen wir ja vom clio! lol!


    mfg stoned

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Keine Angst, dass ist ein reinrassiger Nissanmotor mit allen Vor- und Nachteilen (z.B. Steuerkette).


    Gruß


    soweit wie ich weiß nimmer!


    mfg stoned

  • Zahnriemen ist Blödsinn, der hat immer noch eine Kette. Wahrscheinlich hat er sich auf den neuen 1,5er Diesel im Almera bezogen, der ist in der Tat von Renault und hat einen Riemen. Zu den Inspektionspreisen kann ich nichts sagen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Keine Angst, dass ist ein reinrassiger Nissanmotor mit allen Vor- und Nachteilen (z.B. Steuerkette).


    Gruß



    na aber so sachen wie rostb bzw vergammeltes massekabel is doch kein guter alter nissan X(

    Aktuell Qashqai J10 I-Way - Juke F16 Tekna

  • Zitat

    Original von Black N16
    na aber so sachen wie rostb bzw vergammeltes massekabel is doch kein guter alter nissan X(


    das problem hat selbst toyota in ihrem pannenstatistikwunder yaris oder avensis.


    nur der 1.5 dci (weil renault) hatn zahnriemen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist beim YD22 weiterhin eine Steuerkette! :]


    Das Problem von Gimac hatte doch auch patchwork.


    Da war auch was mit Massekabel!


    Kein Wunder das der N16a das Ende der Pannenstatistik ziert...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Gimac
    Bis auf, das meine "Handbremsleuchte" ständig am flackern ist.
    Mein Onkel meinte, wenns die Bremsscheiben wären, würde die Lampe dauernd leuchten.


    Macht meiner auch.
    Mit zunehmendem Verschleiß der Bremsscheiben sowie Bremsbeläge sinkt die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Dadurch leuchtet die Kontrolle auf. Das Flackern kommt daher, da sich der Flüssigkeitsstand im Behälter bei Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahrt verändert!


    ;)Rainer


  • stimmt da war was! funzt aber nur wenn alle beläge relativ gleich abgelaufen sind und z.B. die vorderen etwas mehr!


    mfg stoned