Welche Reifengrößen am X-Trail?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Also irgendwie wird das mit meinem Dad glaub nix. Konnten uns bis jetzt nicht wirklich einigen.
    Gibt es gutaussehende Felgen die auch Offroad geeignet sind? Damit hätte ich dann ein wichtiges Argument um diese dann zu kaufen!

  • Keine Ahnung wie man zitiert.Also:
    @ Pajtsche
    Kann man mit diesem Gutachten dann nur die 235/ 60 von Good Year auf den Serienfelgen fahren ,oder auch andere Marken??? ?(


    Ich finde diese Alternative nicht schlecht.Wie füllen denn die 235 er den Radkasten?


    Grüße

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    • Offizieller Beitrag

    Solche Gutachten geben nur eine Reifengröße an!


    Reifentypenfreigaben gibt es so gut wie gar nicht mehr.


    Also kannst du jedes Fabrikat in der Größe aufziehen!

  • stimmt, diese reifenbindung gibt es nicht mehr, es kann allerdings sein das das fahrzeug auf einen bestimmten reifen eine bestimmten herstellers speziell abgestimmt ist und dann sollte man den angegebenen reifen auch fahren.
    das betrifft aber eher sportwagen denn SUV's...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Da sach ich mal Danke für die kompetente Antwort :spring:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • da nich für... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei uns in der Strasse steht seit kurzem ein X-Trail Edition mit 20 Zoll Rädern.
    Geiles Teil!!!


    :wink:

    Opel Astra Rieger-Umbau - tiefer, breiter, lauter !!!
    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Also Serie hat der T30 Edition 'nur' 18'er! :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mag ja sein das es toll aussieht,persönlich fahren möchte ich das NICHT,viel zu hart und außerdem was soll ich mit einer Gummibedampfung auf meinen Felgen ? :tongue: Ne ne ist mir so viel lieber ,auch wegen den Bordsteinen etc. das macht doch mitunter auch ein SUV aus,das er was robuster ist oder?

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • ja, bischen komfort sollte schon sein, denke ich.


    vor allem bei so schweren autos wie SUV's merkt man dann mangels ferderung seitens der reifen jeden ameisenknochen auf der straße... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel