--Informationen über´n GTI

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Owizzo.

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach Informationen über Den Nissan N14 GTi ! Hab mich mal durchs Forum gelesen,aber alle meine Fragen sind noch nicht beantwortet. :D


    - Hat der GTI Schwachstellen (Motor,Karosserie) ?
    - Wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus?
    - Sind Verschleisteile schwierig zu bekommen und wie liegen diese Preislich?
    - Wie ist der Markt für Tuningteile ( Speziel für Fahrwerkskomponenten)?



    Wie teuer er im Unterhalt ist hab ich nachgelesen, aber sagt doch mal einer bei welchem Prozentsatz er wie viel im Jahr Versicherung zahlt..bei Teilkasko....


    Welche Abgasnorm erfüllt er?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe! :)


    PS: Hab hier mal 2 Angebote rausgesucht. Wie würdet ihr sie Preislich auf Kilometerstand bezogen bewerten?


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7340125&id=onz1hnaefrp


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4525904105&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Grüße

  • Also zum Motor kann ich dir nicht viel sagen, nur zur Karosserie


    Wenn du hinfährst schau dir genau die Hinteren Radläufe und die hinteren Dome an die neigen gerne mal zum Rosten., und dann wird es Teuer !!!
    Tuningteile ist eher eine schwirige Sache, Fahrwerk bekommt wohl etwas, aber bei andren Teilen mußt einen großen Idealismus an den Tag legen.
    BEide Angebote zeigen recht alte Autos(der N14 wurde von 91 bis 95 gebaut) also werden wohl die üblichen Stellen schon ordentlich Rost angesetzt haben, beim zweiten ja schon ganz gut sichtbar.


    Desweiteren natürlich "Herzlich wilkommen im Nisbo"

  • schau mal hier


    1. Schwächen/Macken des N14
    2./3. ersatzteile?, kein problem aber nissan ist teuer in sachen ersatzteile, dafür geht nicht viel kaputt :)
    aber es gibt immernoch den zubehör markt, z.b ATU. Für bremsen bezahlst du nicht mehr als für andere autos da der gti nicht umbedingt ein exot ist
    4.über tuning teile können dir andere mehr sagen :) es gibt genügend, aber nicht soviel wie bei VW ;) dafür hast du auch ein auto, was nicht jeder 2. fährt



    5. Willkommen im Board :Bier:


    edit: steuern bazahl ich 340 Euro
    versicherung bei 50 %, halbjahrlich ca.400 Euro

  • sachmal ... wo kommste her?


    nach deiner hp scheintst du öffters aufm ring zusein ?!

  • Wohn ca. 330 KM von der NS weg! Wäre auch gerne noch öfters oben, lässt sich aber nicht einrichten! Die HP ist von einem Kumpel, wenn wir hoch gehen dann is er auch immer dabei....
    ..werden wieder an Ostern oben sein...