LESV's Turbo-N15 - erste Bilder vom K-Sport Fahrwerk

Es gibt 1.066 Antworten in diesem Thema, welches 176.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Uiuiui...da hab ich ja wieder was angerichtet. Je nachdemwie sich das mit den Finanzen verhält werdens vielleicht doch "nur" BROCK B6 vollchrom Felgen (VA: 8,5x17 ET 35 und HA: 8,5x17 ET13) mit aufgepasst: 205/40R17


    War heute bei nem Kumpel, der hatte n paar 7,5x17 rumliegen.
    Sah schon nicht schlecht aus, da ist aber noch soviel Platz im Radhaus!


    Naja ansonsten wurde heute und in den letzten Tagen viel geschafft!
    Kotflügel Fahrerseite geschweißt und verzinnt; Schweller Fahrerseite angebracht; Haubenverlängerung auf der Fahrerseite angeschweißt:

  • 205 auf ner 8,5J Felge? Das ist aber schon sehr heftig. Je nach Reifen kann es da aber schon Probleme geben. :(


    Und auf jedne fall muss der Wagen noch etwas in die Knie, damit das mit den Felgen gut aussieht. Wobei mir die felge auf dem Bild recht gut gefallen. :perfekt:



    PS:


    Steht der Almi im Gutachten der Felgen? Denn die ET-Grenze beim Almera ist ET15. Da wärst du leicht drunter.

  • ööhm,ich hab jetzt nicht alles verfolgt,aber is da ne tieferlegung schon mit drin?? also federn???

    "Was an PS fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt"

  • der Umbau geht ja richtig schnell von statten... :respekt:


    und wie Septon schon schrub; 8,5J mit 205/40 ist echt heftig.


    da möcht ich nicht der Felgenrand sein, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das aussieht.


    Viel Spass beim weiterbasteln :Bier:


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von BennyE.
    und wie Septon schon schrub; ...


    :duden:


    :D


    sorry, musste jetzt sein ;)

  • Was sind das für Felgen, die du auf den Bildern drauf hast? Das sind aber keine Brock B6 ;)

  • Also:


    frankie_s: Ja da sind 35mm Eibach-Federn drinne...


    SePtOn: Bei Brock gibts fürn Almi für die Felgen mit den Reifen n Festigkeitsgutachten. Und n Kumpel hat Et15 drauf mit ner 5mm Spurplatte-also ET10 am Ende...da müsste Et13 doch passen.
    Und 205/40R17 werden schon heftig, ich bin auch mal gespannt.


    SilverN15: Nein sind keine Brock: Sind irgendwelche Smoor-Dinger.



    Heute wurde mir geraten den Bösen Blick wieder zu entfernen und die Bleche nochmal abkanten zu lassen, damit ich an der vordersten Kante ne Falz hab->ist nicht scharfkantig und wirkt stabilisierend... Also nachher nochmal abflexen und morgen zum Metallbauer...
    Ansonsten kommt heute nochmal die Heckschürze dran...und übrigens hab ich heute endlich meinen 2. KlarglasSW bekommen-macht schon viel aus.

  • Ich hab auch ne ET10. Wollte nur aufmerksam machen, daß das nicht unbedingt so einfach ist. Je nach Prüfer kann das shcon schwierig werden.


    Heißt natürlich nicht, daß ich dir nicht die Daumen drücke ;)



    PS:


    Hat dein Kumpel auch nen N15? Die ET-Grenzen sind nämlich bei jedem Wagen unterschiedlich. Hat etwas mit der Verbreiterung der Spur um mehr als 2% zu tun ;)



    PSS:


    Laut Brock-Webseite und dem Gutachten dort darfst du auf dem Almera nur Typ B6 VA7,5x16ET35 und HA9x16 ET30 mit 215/40R16 fahren.


    Demnach wird alles andere nur per Einzelabnahme gehen .. drück dir aber die Daumen ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    PSS:


    Laut Brock-Webseite und dem Gutachten dort darfst du auf dem Almera nur Typ B6 VA7,5x16ET35 und HA9x16 ET30 mit 215/40R16 fahren.


    Demnach wird alles andere nur per Einzelabnahme gehen .. drück dir aber die Daumen ;)


    na kein problem rundum 7,5 x 16 :eieiei:
    hab wo ich die 17 zöller probe draufhatte mal gemessen also 7 cm minimum vorn runter und das intrax wo keiner glaubt das ich das für 960 bekomme geht doch eigentlich bis 10 cm oder nicht
    dann muss er das einbauen aber dann siehts mit geld für felgen wieder mau aus


  • is notiert. :uzi: :D



    [OFFTOPIC]der verbleibende Federweg bei - 80 mm ist weniger das Problem, als die fehlende Vorspannung[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ja mein Kumpel hat auch nen N15.
    Und genau der hat nen Lieferanten wo drinsteht dass ich auch 8,5x17 mit 205/40 fahren kann. Keine Ahnung wie wo was,is aber so.


    Hab mal ne Frage an euch, da ich gerade dabei bin die Kennzeichenmulde in der Heckschürze zu machen. Gibts da Regeln wie tief die sein darf oder sowas? Das mit Unterkante 300mm überm Boden is mir ja bekannt und mit gut Ausleuchten und so is auch klar, gibts aber sonst irgendwelche Vorschriften dafür?

  • und wie isses mit der Sicht aus nem gewissen Winkel... sollte das nicht auc hgewährleistet sein +komplettunsicherbin+

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • In dem Weltabkommen über den Straßenverkehr von 1968 heißt es ua, daß das amtliche Kennzeichen so zusammengesetzt und angebracht sein muß, daß es am Tage bei klarem Wetter auf eine Mindestentfernung von 40 m für einen Beobachter, der in der Verlängerung der Fz(Längs)Achse steht, lesbar sein muß, wenn das Fz still steht. Jedoch kann jede Vertragspartei bei den von ihr zugelassenen Fz diese Min- destentfernung für die Lesbarkeit bei Krad u anderen FzKlassen, bei denen es schwierig wäre, den Kennzeichenschildern solche Abmessungen zu geben, daß sie auf 40 m lesbar sind, um ein Drittel verringern. Darüber hinaus heißt es dort: „Befindet sich das Kennzeichen auf einem besonderen Schild, so muß das Schild flach u im Lot oder annähernd im Lot u senkrecht zur FzLängsmittelebene angebracht sein. Ist das Kennzeichen auf dem Fz angebracht oder aufgemalt, so muß es sich auf einer flachen lotrechten oder annähernd im Lot stehenden Fläche, die senkrecht zur Fz-Längsmittelebene steht, befinden.“

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • schön... und wie war das damals beim ersten MX - 5, bei dem war es auf der Front aufgeklebt und man konnte es aus der Verlängerung der Längsachse bestimmt nicht auf 40 M lesen???


    Fragen über Fragen. hat sich da seit '68 was geändert??? :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ja mal schauen ob ich noch was anderes finde!

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen


    ....Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"