Chip-Tuning beim 2,0er

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • hey wollt ma fragen ob es auch einen Chip für nen 2,0er P11-144 gibt???


    da muss doch noch mehr als 140 ps drin sein oder???


    und wehe möglichkeiten gibt es noh mehr PS aus dem auto rauszuholen?



    zum Chip vllt. nen Link plus Preise... :rolleyes:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Gibt es bestimmt, aber das lohnt nicht.
    Die 10 PS mehr, wenn überhaupt(!) merkst du nicht, nur im Geldbeutel.


    Entweder krasser Umbau auf Turbo, aber dann kannste gleich Bremsen, Fahrwerk auch erneuern, sonst wird das nix mit TÜV.#


    Fazit: 350Z kaufen oder mit den 140 Pferdchen abfinden. Und die reichen denke ich doch ganz gut.

  • naja will mir im sommer nen P11-144 kaufen mit 2.0 liter...


    hab bisher sunny mit 103 Ps auf 1000kg


    und wenn ich den jetzt 140 ps auf 1300 kg hab den is die leistung ja nich alzu doll mehr oder???


    und deswegen wollt ich ma nach nem Chip fragen...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Glaub mir, das lohnt nicht.
    Bei nem Saugmotor bringt das 6-10 PS und die merkst du dann absolut nicht.


    Bei einem Turbomotor ist das ne andere Geschichte. Aber davon ab, dass du das auch deiner Versicherung melden musst, der Beitrag dazu eben steigt, der Restverkaufswert ggfs. stark sinkt, da Tuner-Auto...


    Also ich würde die Finger davon lassen und mich, falls die Leistung zu wenig ist, über das hinwegtrösten mit dem Fahrkomfort des P11-144. Das verschmerzt auch einiges ;)

  • Schmarn, klar geht das !



    Für den SR20DE in 144er


    Chiptuning + 15 PS


    K+N offen + 15 PS


    Vpower + 15 PS


    Ebay Resistor LMM Tuning + 10 PS


    0W30 Öl + 10 PS


    Bosch Super 4 Masse Elektrodenkerzen +10 PS


    Macht so im Schnitt 200 - 210 PS mit den o.g. Zutaten.. ist in 10 Minuten eingebaut und in fast jedem Baumarkt erhältlich.


    Wichtig: Unbedingt CW Wert optmierte Scheibenwischer nach dem Tuning verbauen und nur noch grüne Scheibenwaschflüssigkeit benutzen !! !!!

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()



  • Du wirst auf jeden Fall die Leistung spüren im Vergleich zu deinem Sunny. Der 2.0l Primi zieht ganz ordentlich.



    Chiptuning bei einem Sauger ist rausgeschmissenes Geld. Das Geld steck lieber in schöne Alus oder ein Fahrwerk.


    Gruss, show

  • naja was nutzt mir ein schickes auto wenn es langsam ist!


    hört sich jetzt vllt. etwas prollig an aber ich da nun bei mir im freundeskreis alle um die 100-125 PS (meistens Turbodiesel-PS) haben, wollte ich schon ein auto mit etwas mehr PS haben, damit ICH nicht an jeder ampel gegen die verliere wie es momentn der fall ist! :evil:


    Naja eine frage der Ehre halt... :P
    bin noch jung also versteht meine Einstellung dazu.... :D

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    naja was nutzt mir ein schickes auto wenn es langsam ist!


    hört sich jetzt vllt. etwas prollig an aber ich da nun bei mir im freundeskreis alle um die 100-125 PS (meistens Turbodiesel-PS) haben, wollte ich schon ein auto mit etwas mehr PS haben, damit ICH nicht an jeder ampel gegen die verliere wie es momentn der fall ist! :evil:


    Naja eine frage der Ehre halt... :P
    bin noch jung also versteht meine Einstellung dazu.... :D


    Tu uns einen Gefallen. Kauf dir dann ein anderes Auto. Damit nicht unsere Versicherungsbeiträge steigen ;)


    Bist du den Wagen überhaupt schon gefahren? Fahr den erstmal mit 140 PS und dann schauen wir weiter...

  • Ich würde mir ein stärkeres Auto kaufen. Zwar gehen die 140 PS des 144ers nicht direkt schlecht, aber sie haben schon an den 1360 KG zu beissen.


    Also ich persönlich würde mir den 144er mit 140 PS wahrscheinlich ( ernsthaft ) nicht nochmals kaufen, sondern gleich zu einem stärkeren Wagen greifen.


    Da ist der P11 GT sicherlich besser bei dir aufgehoben.


    Und wie schon gesagt: Chiptuning geht beim Sauger nicht wirklich und beim 144er mit OBD verhindert die OBD Geschichte eh einiges an Tuning.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts wohl nix mehr hinzuzufügen.


    Chiptuning beim Sauger ist eigentlich nur teuer- ne merkliche Mehrleistung ist nicht zu erwarten.


    Da ist das Geld für andere Sachen besser angelegt.


    Grundsätzlich ist der SR 20 schon noch mechanisch auf mehr Leistung zu puschen- dann aber "richtig": mit schärferen Nockenwellen, anderen Einspritzdüsen und entspr. angepasster Elektronik.
    Dazu noch nen Fächerkrümmer und er dürfte schon bis 170 Pferde mobilisieren.


    Jetzt das GROßE ABER:


    Diese ganzen Sachen funzen im SR20De/E im P10 und P11- der gute -144 hat aber jenes "feine" OBD, welches des Adam schon angesprochen hat.


    Und jenes feine System überwacht die meisten Motorfunktionen sowie das Abgasverhalten.
    Entsprechend gibts auch bei kleinen "Modifikationen" Fehlermeldungen in der Motorsteuerung- bis hin zum Notlaufprogramm.


    Deswegen ists recht risikovoll, da was zu drehen- die Wahrscheinlichkeit, dass er "danach" spinnt, ist hoch.


    Also: Motor so lassen und lieber fahrwerksseitig aufrüsten.


    Grüße


    Chris

  • hmm...


    naja ich kam nur darauf mit dem chip, weil ich es hier gesehen habe:


    GeileKarre.de



    aber ich werd denn den wagen trotzdem kaufen, weil er mir von der Form her am besten gefällt!
    und 140 PS reichen mir den wohl auch...
    man kann halt nich immer der schnellste sein :P



    den muss ich wohl doch anstatt der schnellste, halt der schönste sein! :spring:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Die Daten dort sind Quark !


    Denn der 144er wiegt zwischen 1340-1400 Kg ( je nach Modell ) und selbst mit 160 echten PS kommt er nicht auf 230 oder 8,2 Sek. Schwachsinn !


    Vater braucht bei 1500 KG 200 PS um im A33 auf 8,2 und 230 KMH zu kommen !


    Was dort steht ( für alle Marken ) ist zu 99,9999 % Unfug. Da laufen auch 60 PS Polos 210 KMH !


    Gruß


    Chiptuning für den 144er 2 Liter bringt max. 1-5 PS !

    • Offizieller Beitrag

    So sieht das (leider) aus.


    Die 230 können ja noch sein- Tacho. Das schafft aber jede 2.0er Limo, wenn auch nur bergab.


    Echt sinds halt 210.


    Ansonsten: Mit "Chip" und "Gruppe N-Auspuffanlage" komtm der nie auf+20 PS.


    Der Leistungskiller ist beim -144 ja eh der riieeesiger Vorkat im Krümmer. Und genau den kannst du "dank" OBD nicht entfernen, sonst spinnt die Elektronik.


    Die restliche Auspuffanlage bringt außer Sound eh nix.


    Grüße


    Chris

  • hmm... naja ich dacht immer das der -144 wenigstens 220 fährt!


    da mein sunny ja schon 210 mit bissel quälen gefahren ist...


    naja war eigentlich mein traumwagen weil der so geil aussieht!


    gibts den sont noch was von nissan was richtig geil aussieht und ein bisschen mehr bum hat?


    max. 9000 €, min. Bj 98, max 100000km

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]


  • Naja, also teile Deine Meinung nicht :clown:


    V.Power soll 15 PS bringen, kerzen 10 und Leichtlauföl nochmal 10???


    Dann müssen ja alle blöd sein die Geld für Motorentuning ausgeben, wenn
    man so 35 PS erhält, oder???

  • ach das geht nich??? 8o



    ich hab schon 10 liter 0W30 gekauft...
    und V-Power ...


    :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Der 144er 2 Liter läuft exakt 210 KMH in der Ebene ( Serien 195/60R15 ). Mit 215/40ZR17 bleiben im Schnitt noch ca. 208 KMH übrig. Der Kombi ist langsamer !


    Zitat

    Naja, also teile Deine Meinung nicht


    V.Power soll 15 PS bringen, kerzen 10 und Leichtlauföl nochmal 10


    Dann müssen ja alle blöd sein die Geld für Motorentuning ausgeben, wenn
    man so 35 PS erhält, oder


    Ich vergaß:


    Blaues Kühlwasser bringt auch + 2 KMH mehr VMAX ! :D


    Da bleibt eigentlich nur der P11 GT. Der hat etwas bessere Fahrleistungen, aber auch nicht die Welt oder halt ein A32 3 Liter Schalter. Top Fahrleistungen mit günstigem Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14-Racer
    schon 10 liter 0W30 gekauft...


    Richtig- musst den ganzen Kanister reinkippen- die 10 PS gelten pro Liter von dem Zeug.


    Zitat

    Da bleibt eigentlich nur der P11 GT. Der hat etwas bessere Fahrleistungen, aber auch nicht die Welt


    Richtig- im direkten Vergleich geht der GT / TopSport gerade ab 130 besser. Auch dank der kürzeren und besseren Getriebeübersetzung.


    n14: Dein Sunny lief auch höchtens lt. Tacho die 220.


    In echt warens definitiv unter 200. Bei Vmax kannst du bei fast allen Nissan-Tachos 20 km/abziehen.


    Mein TopSport lief >240 (eingetragene 218) und der -144Traveller quält sich auf knapp 220(eigetragene 205).


    Von daher ist der-144er 2.0 doch ne ganze Ecke fixer als der Sunny, versprochen.


    Grüße


    Chris

  • so ... hab die tuningtricks ausprobiert...


    10 liter 0w30 passen nicht rein :-/
    nach 8,7 litern stand das öl am einfüllstutzen.


    dafür ist jetzt die nachbarschaft in einem schönen hellblau eingefärbt.

    ich spring mal eben auf diesen scheiss Baum hier