[K11] Das wird teuer

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K11-Impact.

  • Hi,


    habe gestern meinen K11 auf der Autobahn nach einem Dreher in die Leitplanke gesetzt.
    Arghl.. wird ein teurer Spass :eek:
    Die erste Schätzung lag bei ca 5000€. Heut um ca 17 Uhr erfahre ich mehr..

  • Das ist ja echt mal ne riesen Schei...!!!
    Zum Glück ist Dir und anderen nichts passiert!?

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Hi,


    stimmt.. zum Glück gab es keine weiteren Beteiligten und ich bin auch unverletzt geblieben.
    Die Werkstatt hat schon angefangen den Wagen zu zerlegen, und es schaut im
    Moment so aus, als ob doch einiges zu retten ist, d.h. die Reparatur nicht gar so teuer wird.
    Es wird aber auch so noch reichen.. Der Micra war leider nicht vollkaskoversichert ;(


    Gruss
    K11-Impact


  • Wie sieht es mit dem Rahmen aus? Eventuell verzogen? Dann wird es richtig teuer. Beileid...sah eigentlich gut aus, Dein Micra.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Matthias2405
    Wie sieht es mit dem Rahmen aus? Eventuell verzogen? Dann wird es richtig teuer. Beileid...sah eigentlich gut aus, Dein Micra.


    Das Fahrwerk ist laut Aussage der Werkstatt in Ordnung.
    Und nach der Reparatur wird er wieder aussehen wie vorher.


    Gruss
    K11-Impact


  • Drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wie dreht man sich denn auf der Autobahn? Glatteis, Schnee, oder zu schnell?


    Im übrigen würde ich die Teil selber besorgen, lacken lassen und dann selbst verbauen. Kommt wesentlich günstiger. Der damalige Gutachterschaden betrug 5.000 €, selbstgemacht wurde es für ein Zehntel.

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Im übrigen würde ich die Teil selber besorgen, lacken lassen und dann selbst verbauen. Kommt wesentlich günstiger. Der damalige Gutachterschaden betrug 5.000 €, selbstgemacht wurde es für ein Zehntel.


    Hi AditusFides,
    ich hab mich mal im Web umgesehen... Die Ergebnisse meiner Suche nach Gebrauchtteilen waren durchwachsen..
    In einem Fall wurden zwar Herstellernummer und Fahrzeugnummer abgefragt, als Ergebnis bekam man aber auch
    Sunny-Teile und Maxima-Teile mit angezeigt...
    Oder es hiess "Micra K11 93-02". Ja was? Es gab da diverse Facelifts von denen die scheinbar nichts mitbekommen haben.


    Das Problem ist auch, daß ich das nicht selber machen kann.
    - Habe minimale Schrauberfähigkeiten
    - Das hintere Seitenteil muss herausgetrennt und ein neues eingeschweisst werden.
    also nix plug-and-play :Sex:
    - Ich habe keine Zeit (Kann jetzt nicht meinen Jahresurlaub dafür draufgehen lassen)
    - Ich bin auf ein Auto angewiesen. Von meiner Werkstatt bekomm ich für 10€ am Tag
    einen K12 geliehen. Wenn ich zu einer Autovermietung gehe zahle ich vermutlich
    viermal so viel.


    Gruss
    K11-Impact

  • Zitat

    Original von Paddi
    Wie hoch ist der schaden den nun? Lohnt das wirklich? guckmal bei www.husch-autoteile.de ;)


    Hi Paddi,
    ich hab die Werkstatt jetzt einfach mal machen lassen. Die haben mir gesagt, dass sie es möglichst
    kostengünstig reparieren, und ich habe einen guten Eindruck von der Firma.
    Ich schreibs hier rein, was es im Endeffekt gekostet hat.


    Gruss
    K11-Impact

  • Achte aber auf jeden Fall auf korrekten Rostschutz an den Schweißstellen, nichts ist unangenehmer, als wenn nach einem Jahr der Rost hervorkriecht...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Zitat

    Original von K11-Impact
    Hi Safranefahrer und EWR,


    danke, echt nett von euch!
    Ich hab den Wagen am 20.01.05 zugelassen X(


    Gruss
    K11-Impact


    dann ist das natürlich noch ärgerlicher wenn der bereits nach 1 monat fahrt kaputt geht!
    hoffentlich wirds nicht zu teuer für dich!


    mfg almera7

  • Zitat

    Original von AditusFides
    wie dreht man sich denn auf der Autobahn? Glatteis, Schnee, oder zu schnell?


    Moin,


    muss ja fast Schnee gewesen sein wenn du die Bilder anguckst...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Ja, war ziemlich viel Schnee und nicht geräumt. Bin beim Spurwechsel in einem dieser Schneehaufen zwischen den Fahrspuren hängengeblieben. Hinterräder wollten mich überholen.. Hab dann versucht abzufangen, habe allerdings beim Gegenpendler versagt X(


    Gruss
    K11-Impact

  • Moin,


    mein Beileid übrigens noch... und ??? weißst du schon genaueres ??? Preis ???


    Was mich mal interessieren würde: bei so nem Unfall, musst du dann für den Schaden an der Leitplanke auch aufkommen ???


    Schönen Tag...


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: