Werbung für Kofferraum

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThreeSixMaxima.

  • Hab die Federn jetzt auch eingebaut. Hat prima geklappt.
    Ist echt geil wie der jetzt aufgeht. Danke cefiroa32. :Bier:


    Aber eins würde mich noch interessieren:
    Ist das bei Euch anderen (die Federn drin haben) auch so, dass die Federn dieses typisch metallerne BOING machen, wenn man den Kofferraum schließt? Oder hab ich die ein wenig falsch angebracht. Hab es so gemacht wie auf dem Foto von cefiroa32.


    Ist nicht so das mich das stört, wollte nur mal wissen ob es auch anders geht.

  • Hi,


    habe die Federn auch eingebaut. Geräusche (Quitschen) machen die auch, aber das ist nicht so wild.
    Die Kraft lässt aber mit der Zeit nach. Früher schoss der Kofferraumdeckel hoch und nun klappt er nur noch etwas aus dem Schloss raus (20 cm oder so).


    Ist das normal?


    TIM

  • Nein, es ist nicht normal.


    Kofferklappe darf nicht mit anbauteilen beschwert werden und die Drehlager am Deckel sollte geschmiert sein um Reibungswiederstand zu minimieren. 1-2 Tropfen Öl lang es.


    Es ist anzunehmen, dass die Scharniere trockenn sind. Die Autos sind ja ca 9 bis 13 Jahre alt.


    Ohne Feder geht die Klappe bekanntlicherweise max 3 cm..

  • Zitat

    Original von cefiroa32
    Hallo, zusammen!


    Ich bin wieder nach 3 Jahren da.


    Maxima ist immer noch bei mir und die Spiegel werden automatisch auf und zu geklappt.


    hi. ich habe diesen beitrag bis jetzt überlesen.


    leider keine photos dabei und cefiroa 32 ist seit monaten nicht mehr hier auf dem board.


    soweit ich das hier lese, geht es um deutlich bessere federn für den kofferaum.


    dieser öffnet dann bis zum anschlag.?


    an die, die es gekauft haben: funktionieren die so wie ich es vermute?


    cefiroa 32 - wenn es dich noch gibt - was ist das mit den spiegeln?


    ist es das projekt, dass du vor ein paar seiten in diesem thema angekündigt hattest.


    meld dich mal wieder.


    danke

  • Zitat

    Original von cefiroa32
    Danke!!


    Ich habe noch eine verrückte Idee aber ich muss mich wieder vorbereiten.


    Dann sind die Federn ein Kinderspiel!!!!!!!!!


    die spiegel - war das die idee, oder hast du noch ne etwas anderes verändert.


  • Also ich hab auch die Federn von CefiroA32 drin. Ein klick auf die Fernbedienung und der Kofferraumdeckel springt auf und geht nach oben. Echt perfekt, wenn du die Hände voller Einkauf hast.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest es auf www.youtube.de hochladen. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..