Was würdet Ihr mir empfehlen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuNNy_Coupe_B12.

  • Hi Leude,


    ich brauch mal eure Hilfe. Ich will im Laufe diesen Jahres meine Lautsprecher im Innenraum wechseln (Nissan Primera P11-144). Die Lautsprecher sollen nur übers Radio laufen. Ich höre außerdem NUR Rockmusik, jetzt meine Frage, was würdet Ihr mir als Komponenten empfehlen?


    HU: JVC KD-SH9102


    Preis: bis 250€



    P.S. Ich will keine High-End Anlage. ;)

  • was wichtig ist,Du solltest drauf achten,Daß das Frontsystem einem guten wirkungsgrad hat!
    und sehr wichtig ist der Einbau!!
    bei dem Geld was Du investieren willst,würde ich auch sofort eine gescheite Dämmung mit anbringen!!
    warum soll keine Endstufe verbaut werden??
    Die macht Dein System dynamischer,lauter,wird besser kontrolliert,und verzerrt nicht so schnell!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi,


    ehrlich gesagt, weil ich nich soviel Aufwand betreiben wollte. Klingt komisch, is aber so. ;) Also du würdest mir ein System mit nem hohen Wirkungsgrad empfehlen? Was denn z.B.? Sind in den vorderen Türen 16er Boxen? Was würdet ihr mir für hinten empfehlen? Und was würdet ihr mir für nen SUB empfehlen? Ich weiß soviele Fragen... :D
    Für den Sub würde ich maximal 300€ ausgeben und es sollte ein 30er sein.

  • Nen Sub willst du auch noch mit dran haben? :mmmm:
    Dann wirste an ner Endstufe wohl kaum vorbei kommen!!
    :wink:

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

  • Hallo,


    ja is mir klar, hab ja auch schon einen (Magnat Transforce 1200) an ner RTO (V8-Renegade-2-Kanal) Endstufe. Ist aber irgendwie nicht so das wahre, deswegen wollt ich nen paar Tip´s von euch. So wie´s aussieht komm ich um ne neue Endstufe wohl nicht rum, oder?

  • ja es passen 16er rein!
    würde an Deiner stelle dann in eine neue 4 Kanal Investieren,und den Bass gebrückt an den 3+4 Kanal hängen

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ist schwer zu sagen,je nach Budget,wenn Du für alles dann auch nur 250 Ausgeben wilst,wird es halt schwierig!


    wenn Du die sachen aber nach und nach kaufst.....


    würde dir empfehlen erstmal ein Frontsystem zu kaufen,und erst an die alte endstufe zu packen,-> sparen,und dann in eine andere endstufe investieren,und als letztes denn Sub dazu kaufen.
    bei der Verkabelung würde ich sofort was ordentliches mit 20-25mm² reinlegen,dann sollte es stromtechnisch dort schon mal keine Probleme mehr geben.

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wirf die Renegade raus,.............................


    Ich meien ich habe nicht gerade die besten Sachen im Auto(gehabt) und gehört. Aber die Renegade klingt so gnadenlos schlecht!!!


    Für knapp 400€ bekommst nen gutes Allround paket. Willste nen Koax oder Komp haben?????


    Wie wäre es denn damit oder des. Hatte die Crunch auch mal drinne. Für den preis die Einäugige unter den Blinden!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |