pathfinder 2005

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holly.

  • Zitat

    Original von Haase777
    Hat schon jemand von euch den Pathfinder mit der Automatik gefahren? und wenn ja wie war es?
    Gruß
    Haase



    ... den NEUEN ? (2005er) ???


    Gruß Matthias :wink:

  • Ja ich meine den Neuen! Kommt ja jetzt erst zu den Händlern aber hier sind ja einige Spezies im Forum die vielleicht schon vor uns die Möglichkeit haben zu testen! Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen!
    Gruß
    Haase

  • Pathfinder ist noch nicht ausgeliefert, man munkelt dass die zurückgehalten werden weil es da eine Diskrepanz finanzieller Natur gibt. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Pathfinder ist noch nicht ausgeliefert, man munkelt dass die zurückgehalten werden weil es da eine Diskrepanz finanzieller Natur gibt. 8)


    Munkelt man???

  • Jou, von wegen geänderter Rabatt für ein Nachfolgemodell ohne Zustimmung der Händler. 8)


    Vielleicht kommt ja noch ´ne überraschende Namensänderung! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Dann müsste es ja wieder der R20-Basisrabatt sein, wäre ja auch zu viel!


    Zumal DER ja auch seinerzeit nur deshalb Terrano II hieß um ihn keinesfalls in den Verdacht geraten zu lassen er sei der Nachfolger des 260: Mit 20,5 Points. 8)


    Dann könnten sie den R51 ja so nenen wie der R20 eigentlich damals heißen sollte: Mist-Strahl o. ä. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So, der erste Pathie ist da und wurde höchstselbst von mir in der Hauptfiliale abgeholt. Ein Elegance Automatik mit Execituve-Paket.


    Na ja ...


    Wer sich wohl das BRAUNE Interieur ausgedacht hat? Weckt bei mir Assoziationen in Richtung "Audi 80 1978" bis "Verdauungsendprodukt".


    Dazu passend die im Armaturenbrettberich doch arg rubuste Materialwahl die stellenweise was von selbstgebautem hat. Bis hin zu abenteuerlich schief sitzenden Schalterblenden in der Mittelkonsole - Nissan Spanien hat halt einen Ruf zu verteidigen :rolleyes: - sowie ein zwar zweiteiliges Handschuhfach, wo jedoch in keins von beiden das Bordbuch passt. 8)


    Der Motor - wie von einem großvolumigen Vierzylinder nicht anders zu erwarten war - hat was von Fiat Ducato, die Automatik schaltet dabei sehr sanft aber auch sehr unkonkret und undurchsichtig, aber who cares: Schub liegt immer an. Auiffällig: Das immer relativ hohe Drehzahlniveau von schon deutlich über 2.000 U/min schon bei gemäßigtem Landstraßentempo. Zum Ducato-Feeling passt auch dass man in etwa in gleicher Höhe sitzt wie ein Ducato-Pilot: Sehr hoch!


    Nebst dass mir das Ding eh´ zu teuer ist und großer Off-Roader ohnehin meine Sache nicht sind: Spontan gefällt mir der X-Trail besser, wirkt vom Konzept her schlüssiger und aufgeräumter. Zu diesem Eindruck trägt sicher auch die Informationsflut und die Darstellung selbiger im Pathie bei: Instrumente mit Außentemperaturanzeige, AC mit eigenem Display unten in der Mittelkonsole, darüber der Bildschirm mit Navi oder Rückfahrkamera oder Bordcomputer oder Audiodisplay und im Rückspiegel dann noch der (abschaltbare) Kompaß. Etwas zu viel des Guten an zu vielen verschiedenen Orten.


    Über dem Kofferraum erwartet einen dann eine Abdeckung á la Tino - allerdings gut doppelt so lang und zweiteilig.


    Das "grau" aus der Modellübersicht für das Elegance-Interieur suche ich bis jetzt jedenfalls vergebens.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hallo Arne



    Warum steht Dein erster Fahreindruck so im Wiederspruch zu allen anderen Tests die in den verschiedenen Off-Road Zeitungen stehen ?
    Dort wird überall der Motor als Gut empfunden; von schlechter Verarbeitung keine Rede usw.


    Gruß
    Holly

  • Zitat

    Original von arne_P10


    Dazu passend die im Armaturenbrettberich doch arg rubuste Materialwahl die stellenweise was von selbstgebautem hat. Bis hin zu abenteuerlich schief sitzenden Schalterblenden in der Mittelkonsole - Nissan Spanien hat halt einen Ruf zu verteidigen :rolleyes: - sowie ein zwar zweiteiliges Handschuhfach, wo jedoch in keins von beiden das Bordbuch passt. 8)


    Beim BMW 7er passt das Bodbuch auch nur in den Kofferraum oder in die Mittelarmlehne der Rücksitze :uzi:


    MfG
    Matthias

  • Zitat

    Original von Holly
    Warum steht Dein erster Fahreindruck so im Wiederspruch zu allen anderen Tests die in den verschiedenen Off-Road Zeitungen stehen ?
    Dort wird überall der Motor als Gut empfunden; von schlechter Verarbeitung keine Rede usw.


    Weil DIE alle handgefertige (und wahrscheinlich auch -abgestimmte) Vorserienmodelle hatten, das ist jetzt ein Serienmodell! Und Nissan hat mit Sicherheit auch darauf hingewiesen dass diese Vorserienmodelle noch nicht den Qualitätsstandard der Serienmodelle darstellen.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das ist ganz bestimmt kein schlechtes Auto, er liegt gut, er läuft gut, er tut gut, aber insbesondere beim Innenraum zeigt mein erster Eindruck - und der ist schließlich oftmals entscheidend - eine ziemliche Diskrepanz zur Zahl auf dem Preisschild! Und diese außergewöhnliche Farbwahl fürs Interieur ist wirklich zutiefst irritierend. Die plumpen Verarbeitungsmängel m. E. induskutabel. Bleibt zu hoffen dass die vor allem letzteres bei den folgenden Modellen schnell in den Griff bekommen, und die Interieurfarben bieten Potential für bereits das erste facelift ... ;)


    Vielleicht versöhnt der erste größere Fahreindruck ja wieder. ;)


    Haase: Im Kern stimmt das Auto mit Sicherheit, aber an ein paar Details sollte wohl noch gearbeitet werden! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hab den neuen Pathfinder noch nicht gesehen. Aber wenn ich vom Murano ausgehe (und auch vom X-Trail), muß ich sagen, Verarbeitung allererste Sahne, stilsicher und chic im Innenraum. Echt Haute-Couture oder wie das geschrieben wird. Wo wird eigentlich der Murano gebaut?
    Gruß ulvi

  • Mache meine Probefahrt am 26.3., bin sehr gespannt. Von der etwas sonderbaren Automatik hatte ich schon mehrfach gelesen, von schlechter Qualität noch nicht. Hatte auch mal den alten Primera aus England und war super zufrieden, die Spanische Qualität kenne ich noch nicht, wie war das denn beim Terrano, der kam doch auch aus Spanien?
    Gruß
    Haase

  • kairo: Der Murano kommt wie der X-Trail aus Japan!


    Haase777: Der Terrano II hatte gerade in den ersten Jahren durchaus auch seine Schwächen, die Qualität wurde erst zum Ende - und nach fast unzähligen Facelifts und Modifikationen - besser. Aber auch da: Die Kernqualität war durchaus ok, nur das Drumherum nicht immer.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • der Nissan-händler in dem ort wo ich arbeite (ist nicht MEIN händler) hatte heute nachmittag nen Pathfinder im hof stehen.


    schon ein gewaltiger klotz...


    muß ich doch mal bei meinem vorbeischauen, der müßte dann ja schon längst einen haben :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo ZUsammen,


    ein Händler in Dortmund hat Heute seinen Pathfinder bekommen, ich also nix wir hin und muß sagen SAGENHAFT wie er da Stand in GranitGrau mit der Elegance Ausstattung und dem NaviPaket.


    Habe des Wagen gründlich angeschaut und muß sagen er war ordentlich
    verarbeitet,riesengroß in allem.


    Hoffe mein Händler hat ihn auch bald zum Probefahren und den Termin wann meiner kommt.
    Gruß
    Holly
    :bier2:

  • Hallo ZUsammen,


    Heute hab ich den Pathfinder Probegefahren und muß sagen er hat mich in der kürze der Fahrzeit überzeugt.


    Es handelte sich hier um den Pathfinder Elegance mit Navi (usw) als Schaltwagen.
    Der Durchzug war meiner Meinung nach recht kräftig (bisher fuhr ich nur Sportage oder gelegentlich einen ML) er läßt sich schaltfaul fahren, bei 80 KM/h im 4 Gang zieht er gut an man kann auch im 5 noch gut fahren;
    Die Verarbeitung war in Ordnung konnte, in der kürze der Zeit, auch keine Mängel feststellen,
    Navi/Radio Konsole ist übersichtlich angeordnet, die Rückfahrkamera sehr gut;
    das Fahrfeeling war SUPER
    Leider mußte ich Ihn nach 30 Minuten wieder abgeben.


    Nun muß ich warten bis mein Pathfinder kommt.


    "Kann jemand mal die Uhr vordrehen" !!!!!


    Gruß
    Holly