Erfahrungen mit Kaltlaufregler?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Moin Leute,


    dank des Forums bin ich ja nun so weit, daß ich weiß, daß mich der Spaß rund 150-200EUR kostet und Sunny1095 (N14 LX) hat hier folgendes geschrieben:


    Zitat

    Das [...] coole daran ist dann jetzt wohl, dass der Motor schneller warm wird, dafür aber im Stand erstmal fett mit hoher Drehzahl läuft (so 1 Min). Das war vorher nicht.


    Hat wer Erfahrungen mit dem KLR und der 1.6er Maschine, dreht Eurer dann auch so hoch (welche Drehzahl?) und wie wirkt sich der KLR auf den Verbrauch aus?


    VG


    Robert.

  • Ich hab zwar keinen N14, aber im Winter wenns richtig kalt ist liegt die Standdrehzahl bis er warm wird bei bis zu 2000Upm...
    Das schwankt so zwischen 1400 und 2000


  • Habe den 1.6er in meinem P10 verbaut, alles OK. Such mal im Primeraboard nach KLR oder Kaltlaufregler, da habe ich mehr geschrieben.


    Gruß

  • Hallöchen,


    meinen N14 (1,4, 75 PS) habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen und er ist mit einem KLR nachgerüstet.
    Im klaten Zustand dreht er etwas höher (ca. 1500 1/Min) läuft aber rund und zieht.
    Aber Null Probleme.
    Steuern sind 103 Teuros.

  • hi !


    hab den KLR in meinem N14 1.6SR.
    keine probleme. mit der drehzahl ist
    mir nichts aufgefallen.


    der verbrauch liegt zur zeit im reinen stadtverkehr bei
    relativ exakt 7.6 liter. mal sehen ob es im sommer
    noch etwas runter geht.



    @Kazaame
    warum hast den bei dem 1.4 eingebaut ?
    braucht man gar nicht. bei nissan gibts
    eine euro2 bescheinigung. kostet um 30 eur.


    hat bei meinem 1.4 ohne probleme geklappt.


    bye.

  • Hi!


    Ich habe den KLR in meinem 1.6 SR ('93, 82.000 KM) jetzt genau eine Woche drin.
    Die Drehzahl geht nach dem Anlassen beim kalten Motor auf genau 1500 Upm hoch, statt sonst ca. 1200.
    Die Drehzahl fällt dann innerhalb der ersten Minute kontinuierlich auf etwa 1000.
    Wenn der Wagen dann so langsam warm wird und ich an einer Ampel halten muß, geht die Drehzahl so dermaßen in den Keller (450) und er läuft manchmal so unrund, dass er kurz vorm Absterben ist. -> Übel, das muß definitiv am Einbau liegen (Werkstatt).
    Ein kleiner Kick auf das Gas und ihm ist wieder gut und er läuft dann bei 800.
    Nachdem der Motor richtig warm ist, gibts diese Probleme nicht mehr.
    Verbrauchsänderungen habe ich keine festgestellt, ich brauche nach wie vor zwischen 6,5 und 7,5 L.


    Sixpack

  • sixpack


    Klingt für mich nach nem Problem das ich auch mal hatte. Mein 1.6er Sunny ist auch unrund gelaufen und wenn ich gekuppelt habe ist er fast verreckt.
    Bei mir war das ein Problem mit dem Zündverteiler (Funkenflug).

  • Zitat

    Original von Bob1
    sixpack


    Klingt für mich nach nem Problem das ich auch mal hatte. Mein 1.6er Sunny ist auch unrund gelaufen und wenn ich gekuppelt habe ist er fast verreckt.
    Bei mir war das ein Problem mit dem Zündverteiler (Funkenflug).


    Hi!


    Nee, Kappe, Läufer, Kerzen, Kabel sind ok.


    Das mit der abfallenden Drehzahl trat erstmalig direkt nach dem KLR-Einbau auf und ist auch nur in der Warmlaufphase so.
    Das nervt, weil ich meinen Sunny eigentlich immer in Ordnung habe und jetzt läuft der Wagen, als wenn ich ihn gerade aus der Scheune gezogen hab.


    Sixpack