klötzen eingebaut,..

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • hi Leuts,
    ich habe vorne neue bremsklötze eigebaut,wenn ich meinem K10 jetzt aus der Garage schiebe hört man es schleifen,ist das normal??
    Oder hab ich was falsch gemacht?


    MfG PADDI

  • Hallo Paddi,
    bei dem K10 kann es sein das Hitzeschutzblech schleift an der bremsscheibe.Am besten Du baust nochmal das Rad ab und schaust nach ob genügend Abstand von der Bremscheibe zum Abschirmblech ist sollte das nicht der Fall sein das Abschirmblech einfach weiter nach innen drücken damit es nicht mehr anliegt.
    Schreibe einen kurzen Bericht wenn es der Fehler war.
    Gruß Hans

  • Haste nach dem Einbau mal die Bremse getreten ???
    Wenn nicht dann haben sich die Beläge noch nicht denn richtigen Sitz und dann schleifen sie. Trett sie einmal und dann dürften sich die Beläge gesetzt haben. Ich hoffe das war dann der Fehler. Ansonsten kann es nur daran liegen das deine Bremsscheibe eine Unwucht hat und sie deswegen schleift. Das kann man aber ganz einfach feststellen. Ist das Schleifen bei einer Radumdrehung immer , dann sind es die Beläge. Ist das Schleifen mit Pausen , dann ist eine Unwucht drinne. Aber zu deiner Beruhigung. Bremsscheiben sind nie hundert prozentig gerade.


    Gruss Almi

  • Einfach mal fahren und Klötze leicht einbremsen wenns dann immer noch nicht weg ist Räder nochmal abnehmen und Bleche checken


    Gruß Carlo

  • Neu Bremsbeläge müssen sich erst einlaufen die schleiufen fast immer am anfang aber das legt sich so nach etwa 100km dann ist wieder ruhe mit der Quitescherei :D

  • Das mit den Quitschenden Bremsen ist beim Primera ein Problem ich selber hatte das In der Werkstatt haben die es zwar geschafft das sie weg gebracht haben aber nicht für sehr löange nur so für etwa ein halbes Jahr aber seit ich die Zimmermann Bremsscheiben und die ATE Bremsklötze drinnen habe quietscht da nix mehr.
    Es wird wohl sher viel an der Qualität der Scheibe auch liegen und in welchen zustand diese ist

  • also bei quietscht es ja nicht.sondern es schleift beim rauschieben des K10 aus der Garage

  • )

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    also bei quietscht es ja nicht.sondern es schleift beim rauschieben des K10 aus der Garage


    Hi Paddy


    wenn du neue oder auch gebrauchte Klötze auf eine gebrauchte Scheibe machst dann ist das normal das es am Anfang etwas lauter schleift! Die Scheibe hat ja Bremsrillen weil sie nicht überall gleich abgenutzt wird !
    Die neuen Klötze haben glatte Flächen oder deine gebrauchten haben andere Rillen! Das legt sich aber nach ein paar Runden mit dem Auto (aber nicht selber fahren ;) !


    Vorrausgesetzt ist natürlich das du sie richtig eingebaut hast! Was ich aber von dir selbstverständlich erwarte :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Wieso schiebst du eigentlich immer dein K10 aus der garage hast du kein Rückwertsgang ?( :P
    Schieben ist doch nicht so gut für den KAT oder bin ich wieder nicht richtig informiert *lach* :eek:

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Wieso schiebst du eigentlich immer dein K10 aus der garage hast du kein Rückwertsgang ?( :P
    Schieben ist doch nicht so gut für den KAT oder bin ich wieder nicht richtig informiert *lach* :eek:


    Weil er noch keinen Führerschein hat und demnach nicht fahren darf!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Wieso schiebst du eigentlich immer dein K10 aus der garage hast du kein Rückwertsgang ?( :P
    Schieben ist doch nicht so gut für den KAT oder bin ich wieder nicht richtig informiert *lach* :eek:


    Wie Fussel schon sagt habe ich noch keinen Führerschein,bin erst 15.
    U.d mein MIcra hat kein Kat,und wenn,wäre es mir trotzdem egal.


    MfG PADDI

  • Also ich habe jetzt nachgesehen,das blech schleft nicht,also wird es daran liegen das die klötze sich noch an die Scheiben anpassen müssen.