Friedhof oder recycling

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallöle ,


    Hm wie erkläre ich das am besten...
    also ich hab einen Micra K11 von 1993.


    Der fuhr auch brav und gut. Nu bin ich letztens über so eine Bodenplatte von einem behelfsverkehrschild gefahren. Die stadt war großzügig und hatte die Bodenplatte auch noch doppelt gelegt. Was einen höhenunterschied von knapp 40 cm ergab.
    Da ich kurz abgelenkt war bin ich da also kurzgesagt drübergefahren, mit etwa 30 bis 50 kmh.
    Das Ergebnis war so das die Nissanwerkstatt lapidar sagte: da müsste man einen neuen Rahmen einbauen, von dem Federbein und den Teilen an denen das rechte Vorderrad befestigt ist, mal abgesehen. Das lohne sich nicht mehr, sie könnteen mir nur anbieten das Auto zu entsorgen.


    Naja, son Todesurteil nehme ich ja nicht einfach hin, also noch eiene zweite werkstatt konsultiert. Da bekam ich es dann genauer erklärt, Das Teil an dem die Radaufhängung befestigt ist hat sich gelöst, das Federbein, die radaufhängung und das Rad selber müssen ausgetauscht werden. Problematisch ist, das das Auto mit einem "Treker" (keine ahnung wie das Teil richtig heißt) in die richtige Position gezogen werden müßte. Das Risiko ist 50:50 obs klappt. Falls nicht sind die Kosten für die Ersatzteile in den sand gesetzt. Der Werkstattmeister hat mir abgeraten.
    Tüv hat er erst im Februar gekriegt, fährt auch mit dem schiefen rad noch (maximal 40kmh) wenn man das jaulen des rads ignoriert.


    Und nu meine Frage, was mache ich mit diesem Auto ? Friedhof/Schrottplatz /ebay, mobile.de/Reparieren....
    Ich weiß es wirklich nicht, derzeit isser noch angemeldet udn dauerparker vor der Haustür :mmmm:


    Habt ihr Ideen für mich ?

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • High Franzi!


    Also ich würde Dir empfehlen das Auto soweit es geht zu schlachten und dann als Einzelteile bei e-Bay oder hier im Board oder woanders zu verscherbeln. Außer dem Rahmen wird es ja sicher noch genügend brauchbare Teile an dem Wägelchen geben, die als Ersatzteile beim Händler unbezahlbar sind.
    Auch wenn es schon ein K11 ist, so ist ein Rahmenschaden mittlerweile doch eine recht kapitale Sache... der Zeitwert wird die 1000€ sicher nur noch schleppend erreichen. Das fatale sind vielleicht weniger die Ersatzteilpreise (man bekommt auch für den K11 eine Menge an Gebrauchtteilen) als doch mehr die Arbeitsstunden, die man in so ein Auto investieren muß. Wieviel hat er denn runter???


    MfG, Waldguru

  • insgesammt 150.000 , allerdings hat er vor 50.000 einen neuen Motor bekommen.



    Die idee mit dem ausschlachten is uns auch schon gekommen, allerdings fragt sich dann was wir mit dem rest machen, kostenlos entsorgt bekommt man ihn ja nur im vollständigen zustand. :mmmm:

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • naja, ich schätze mal mehr als 50€ kann man für so eine kleine Karosse für die Entsorgung nicht verlangen. Zur Not mietest Du Dir einen Container und zerflext den guten... also ich habe damals für meinen fast komplett ausgeschlachteten Fiat Panda (mit Motor) inclusive Abholung mit dem Trailer (ca. 20km) 120 DM bezahlt. Das war 2001.
    Oder Du kontaktierst irgendwelche Russen oder Polen. Die Freuen sich über die Karren und bauen die mit primitivsten Mitteln wieder auf.


    MfG, Waldguru

  • Wenn du wieder nen K11 haben willst, hol dir halt einen günstigen vllt. auch mit kleinem Schaden, da du ja alle (fast) Teile hast, kannst ja gut die Teile wechseln.

  • hi,
    also die kosten für die entsorgung der nicht verkauften resttiele kriegst du lokcer wieder raus: überleg mal, entweder du verschrottest ihn direkt, dann bezahlste nix, kriegst aber auch keine kohle dafür - macht also 0€ gewinn.
    verkaufste alle möglichen einzelteile, dann kriegst du da locker noch mehrere hundert euro für (überleg mal: armaturen, innenausstattung, scheinwerfer, motorteile, motorhaube, hekcklappe, türen...alles teile, die sich sehr einfach demontieren und gewinnbringend verkaufen lasesn) - selbst wenn du da noch die verschrottungskosten von max. 50-70Euro abziehst, machst du auf jeden fall noch gewinn.
    also ich an deiner stelle würd ihn ausschlachten, wenn du die möglichkeit hast, ihn noch ein paar wochen so bei dir stehenzulassen.


    falls du tatsächlich ausschlachten willst: haste elektr. fensterheber? falls ja, würd ich die gerne kaufen :D


    kannst ja mal fotos von dem kleineen hier reinsetzen oder ein neues thema bei an- und verkaufen aufmachen.


    mfg
    Andi


  • Moin,


    erstmal Beileid an Franzi...


    aber was anderes: Ich möchte bei mir auch el. Fensterheber nachrüsten... Ist das eigentlich aufwendig ??? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ??? Würde das selbsredend selbst machen :] :D


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben
    aber was anderes: Ich möchte bei mir auch el. Fensterheber nachrüsten... Ist das eigentlich aufwendig ??? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ??? Würde das selbsredend selbst machen :] :D


    Das hat hier mit dem Thema nichts zu tun, daß kannst du in einem separaten Thema klären ;) :mod:

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]

    Zitat

    Original von codesieben
    aber was anderes: Ich möchte bei mir auch el. Fensterheber nachrüsten... Ist das eigentlich aufwendig ??? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ??? Würde das selbsredend selbst machen :] :D


    Das hat hier mit dem Thema nichts zu tun, daß kannst du in einem separaten Thema klären ;) :mod:


    Dachte ich mach mal keinen neuen Thread auf... ok ich such, und mach im Bedarfsfall neuen Thread... Danke und sorry :P


    mfg
    benny
    cu

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Hey Franzi,


    tut mir echt leid mit Deinem Micra. Das ist echt ärgerlich!


    Wenn Du Deinen Micra wirklich ausschlachtest, dann mach bitte unbedingt Foto´s rein. Ich brauche vielleicht auch noch Ersatzteile bzw. vielleicht ist ja was brauchbares dabei! Der Schlauch von meinem Scheibenwischwasser ist nämlich kaputt, ich kann also nicht prüfen, wieviel Wasser noch drin ist! Wäre echt lieb von Dir!


    Liebe Grüße Cathy

  • Ich seh schon das glitzern in euren Augen :D Juhu ein schlachtreifes Auto :eek:
    Andi, deine Begründung hat mich überzeugt, :perfekt:


    Dann sollte ich den kleinen wohl mal ausräumen und saubermachen, bevor ich ihn fotografiere :mmmm:


    Und um die Fragen zu beantworten:


    Nein, elektrische Fensterheber hat er nicht.


    Es müßte ein 1,0 Motor sein, sicher bin ich mir aber nicht , im Fahrzeugschein steht bei Leistung was von K40 /6000, falls das Hilft eine konkrete antwort darauf zu finden.


    Wegen dem Scheibenwischerschlauch, seit dem Unfall funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr, worans liegt hab ich noch nicht gecheckt, sollte der schlauch ok sein können wir uns gerne einigen.


    Grüßlis,
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • schade eigendlich das wieder ein k11 nach car vallhal geht :heul:


    aber wenn de das so beschlossen hast ;)


    hast ne pn :)

  • Hallo Franzi.


    Schade um den K11
    Wegen der Entsorgung, kein Problem, wenn es soweit ist sag Bescheid, hab nen Schrotter an der hand der gibt fürn Schlachter zwar nix aber nimmt auch nix.


    Und das eine oder andere teil brauche ich ja auch. :eieiei:


    Gruss
    Stefan

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Mal was neues zu meinem Micra, meine Schwester überlegt sich, das Auto reparieren zu lassen. =)
    Und mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Micra sein, möglichst ein K11, daher werden ersatzteile auch für mich selber interessant. :)


    Stefan NPN, das is nett, aber Andreas kennt auch jemand der ihn nehmen würde in dem fall das er entsorgt wird.:)


    @djemph, hab mir die Heckklappe mal genau angeguckt, da is mir die üble Beule aufgefallen, die mich selber zwar nicht gestört hat, aber es uninteressant macht woanders einzubauen.



    Das betrifft auch einige andere Außenteile meines Kleinen Lieblings, der wurde von einer Frau gefahren die ihn mit etwa 6 Beulen an allen seiten des Autos versorgt hat, recht tief angeordenet, aber eben Beulen.
    Dafür hat er mich damals auch nur 600 euro gekostet :D
    Ich sollte endlich mal an Fotos denken, kagge is schon wieder dunkel draußen, ich hoffe ich schaffe es morgen :)


    Micragrüße,
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

    • Offizieller Beitrag

    wollte dir denn auch mal mein Bedauern bekunden, auch wenn der Thread wohl eher in den Friedhof als ins Micra Board gehört ;)


    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ich glaube nicht, dass sich ein Wiederaufbau lohnt...ich hoffe mal du hast dich mit der Stadt auseinandergesetzt wegen dem Schaden, denn das kann ja nicht sein dass da nen Absatz von 40cm reinzimmern :will-u-understand: und dann auch noch ungestraft davon kommen...weiss ja nich in wieweit du dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten hast, du sagtest du bist 30 - 50 gefahren, wieviel war erlaubt? 30 oder 50 ?


    Also aufbauen würde ich den bei dem beschriebenem Schaden nimmer, weil selbst wenn du den auf die Richtbank setzt, du bekommst den Rahmen nie wieder hunderprozentig hin und wenn du sagtest der hat nur 600 gekostet, lohnt sich das noch weniger...


    Scrippler