Almera N15 GTI 2.0 16V

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • ja ich weiß ein freund von mir hat den auch drinn, aber der ist preislich halt etwas über meinen verhältnissen zur zeit!

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • ich will auch einen haben...


    SnowPac: lass uns einen teilen, du bezahlst und ich bau den bei mir ein.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • benny


    als kindergärtner kenn ich meine pappenheimer und ich denke das du mich hier übern tisch ziehen willst! :)


    Aber vielleicht kann man ja auch fragen ob man mengenrabatt bekommt

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • Mengenrabatt wär geil :D
    @ Ra_le: Ist da ein platz für die Lambdasonde enthalten, oder muss man selbst schweißen? Ich hab nämlich mal die Möglichkeit gehabt einen Fächer vom 100NX (ohne Lambda) zu ergattern, habs aber dann irgendwie verpennt :/


    bye

  • Hallo Leute,


    also über ESD habe ich im Board ja einiges gefunden aber meine Frage betrifft eine Komplettanlage.


    Mein Prob ist nämlich dass das Flexrohr an meinen TS seinen Dienst aufgegeben hat und bevor ich mir ums teure Geld orig. Teile kaufe wollte ich noch nachfragen ob ihr Hersteller kennt die nicht nur ESDs sondern auch Krümmer und Komplettanlagen anbieten.


    Aha, beim einem Fächkrümmer (z.B. der von Becker) ist das Flexrohr bis zum Kat inkludiert?

  • Hi!
    Ich kann jetz deine Frage leider ned direkt beantworten, aber es gäbe Flexrohre zum einschweißen - zw. 50 - 70€ - als Alternative zum vorderen Auspuffrohr!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fips1001
    Aha, beim einem Fächkrümmer (z.B. der von Becker) ist das Flexrohr bis zum Kat inkludiert?


    Ja.
    Allerdings ist die Frage, ob du den typisiert bekommst- zumindest in D geht aufgrund Wegfall des Vorkats da mal nix.


    Grüße


    Chris


  • Na dann vergiß ich das für österreichische Verhältnisse gleich mal denn ohne TÜV-Gutachten ginge das maximal nur mit ungeheurem Aufwand...


    Das mit den Einschweißrohren habe ich mir auch überlegt aber da der Auspuff ja schon ein paar Jährchen (Bj. 11/98 ) aufm Buckel hat bezweifle ich ob das wirklich Sinn macht zudem sind ja auch die Hitzebleche ziemlich verfault und die Schrauben und Schellen dafür vergammelt, d.h. wenn ich darauf rumwerke kann ich die auch gleich ersetzen.


    Bis nach NRW fürn Auspuff schon ein starker Aufwand :mmmm:

  • SePtOn und Fips


    Rene hat vorne den Becker soweit ich weiß, den Kat original und dann nach hinten Stüber. Ich hab nur ab Kat.


    Ist es für Österreicher eigentlich möglich, sich auch Sachen in D eintragen zu lassen? Ist ja auch TÜV, oder? Dann kann ich Dir dafür S.A.T in Euskirchen empfehlen.


    Aber ich dachte der SR20 Krümmer ist mit ABE. Oder hatte der nur ne ABE für den Sunny? :mmmm:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Der SR20 Krümmer hat nur ein Gutachten (nicht ABE) für die SR20 im N14 GTI und P10 eGT, die nur die Euro1 erfüllen. Wie Chris schon schrubte, wirds durch den Wegfall des Vorkats eng mit der Euro2.


    Allerdings greift der Vorkat nur in der Kaltlaufphase .. in Deutschland wird die ASU aber nicht mit kalter Anlage gemacht, d.h. die Plakette würde er (zumindest hier) nach wie vor bekommen.

  • Ja und wenn ich nur eine ABE für den N14 und den P10eGT vorlegen kann und nicht eine fürn N15 dann zeigen mir die schon mal den :flipa: Finger


    Daher kann ich das mit dem Fächer von Becker schon mal abhacken, werde einfach mal fragen was orig. das vordere Auspuffrohr/Flexrohr kostet od. obs das auch günstiger als Nachbau gibt und dann weitersehen.


    Bezüglich Eintragung in D, geht nicht. Außer das Auto ist zuvor in D gelaufen und die Änderungen wurden dort schon eingetragen dann werden diese bei einem Import nach Ö ziemlich problemlos übernommen, kostet aber auch fast 150 Eier.

  • ABE ist ja eh nicht ;)



    Aber ruf doch mal bei Becker an. Vielleicht gibt es ja tatsächlich nen E2 Gutachten für den Fächer. Oder du findest einen Prüfer, dem du deutlich verklickern kannst, daß die Motoren im N14, N15 GTI und p10 eGT identisch sind.


    Was hat der SR20DE im N15 eigentlich für einen Krümmer? Eine Möglichkeit wäre evtl auch noch, den originalen eGT Krümmer zu verwenden - sofern er denn passt. Dat ist afair nen Minifächer ohne Vorkat und sollte evtl auch ein paar Punkte bringen.
    Und da ja die Nissanembleme eingestanzt sind, sollte es auch niemandem auffallen. :D

  • Ja leck, der schaut ja richtig gut aus!!
    Ich wollt mal vom 100NX einen Fächer einbauen (die ham orig. einen drin) habs aber dann lassen weil da kein Platz für die Lambdasonde war :/


    Auf den Kopf passt er sicher rauf - was aber sein könnte ist, dass der Verlauf des Rohres ned passt... aber für was gibts Schweißgeräte :D


    So, der Fips wird der Höchstbietende, verbaut des Teil und wenns passt verkauft er mirs um die Hälfte - da Gebraucht ;)


    //EDIT: Schnell nur noch 3 Stunden!!!!

  • Zitat

    Original von Myself ;)


    So, der Fips wird der Höchstbietende, verbaut des Teil und wenns passt verkauft er mirs um die Hälfte - da Gebraucht ;)


    //EDIT: Schnell nur noch 3 Stunden!!!!


    Ich glaub da träumt einer gerade etwas vor sich hin :stichel:




    Sieht wirklich geil aus aber in 5 Minuten ist es vorbei, und ich hätte schon fast mitgeboten aber da auch der Vorkat fehlt und nichts von einem Gutachten steht lass ich die Finger davon denn mit den :pol: hatte ich schon genügend Zoff.

  • Servus!


    Das mit dem Vorkat fällt keinem auf!! Nedmal die Nissan Mechs wussten dass ich einen drin hab... und die Polizei interessiert das schon gar ned! Man müsste halt das orig. Schutzblech wieder draufbasteln damit man den Fächer ned so offensichtlich sieht :)